Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rennen gegen 125.. Yeeeaahhh

  • Hallo!
    heute hatte ich ein wahnsinns simson-erlebnis..
    Wollte mal eben zu meinem bruder zur Arbiet fahren, da stand sie plötzlich bene mir... eine Honda 125 Varadero.. Der dreht die im stand voll hoch und guckt mich ziemlich doof an^^
    ich stand nur da und habe auf grün gewartet..
    beide haben vollgas gegeben, ich habe meine aber echt VOLl ausgequetscht, der siene aber auch:-) Also das ging erstmal bis 60, der hatte KEINe chance, also der war mehr als ne mopedlänge hinter mir..!
    dann, nachdem das auto vor us platz gemacht hat gings weiter, beide wieder vollgas, und selbst ab 60 bin ich so weggezogen..
    vor uns ne steigung, wir sind mit so 70km/h in die steigung, ich habe bis 90km/h durchgezogen, er hing noch immer auf 70 oder so^^..
    bergab habe ich mich dann schön rolen lassen, plätzlich setzt der an zum überholen, war alles frei, 2 Spurig, der neben mir, also habe ich Vollgas gegeben, haha der hat sich übernommen.. bei dem war bei 86km/h (laut meinem Tacho schluss)
    ich habe dann auf der rechten spur (der war ja links weil der mich püberholen wollte) bis 106km/h durchgezogen...
    nacher habe ich ihn leider ncihtmehr gesehen..
    aber das war mal nen schönes rennen, gegen 50er roller ist ja unfaier, aber ich denke das war mal nen guter vergleich.. hätte nciht gedacht das meine simme ab 60km/h noch SO weg zieht bei ner 125er...!


    naja wollte ich nur mal so sagen, hat mir unglauiblich spaß gemacht, was der gedacht haben muss als der mein 50er kennzeichen gesehen hat :D
    mfg


    achja, meinen motor findet ihr ja da unten;-)


    (60er 4k)

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • geil weiter so!!!,und lass dich nich erwischen!
    ich hab bis jetzt ne olle yamaha TW mit ballonreifen und ne simson schikra abgezogen,hat auch ziemlich spaß gemacht. :smokin:
    MfG Matze

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • Ist doch geil. Gedrosselt oder nicht....., hauptsache es macht Spaß. Kenne das Gefühl, ist echt tierisch und macht riesen Laune und ja, man fühlt sich echt gut, saugut. Es darf nur nichts passieren, sonst hast du echte Probleme, aber mal davon abgesehen, cooler Bericht.

  • scrap
    lass ihm doch den spass... :b_wink:
    jeder braucht mal sein persönliches erfolgserlebnis, ich zb. freu mich seit dem motorwechsel in suhl immer, wenn die autos an der ampel aus der rechtsabbiegerspur zum überholen nach geradeaus ansetzen --und dann doch bremsen müssen, weil sie sich (auf grund des vers.kennz.) verkalkuliert haben... :biggrin:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • glückwunsch :dance:


    ist doch geil wenn man so ne 125er versägt :biggrin: ...


    aber gegen ne 125er CBR haste keine chance ! bin die gefahren seitdem ist moped fahren wie fahrrad fahren ... die ist gedrosselt eingetragen und fährt locker 100-110 (edit: wir wollen es ja nicht gleich übertreiben :b_wink: ) ....



    gruß

  • eben, also mir hats sau spaß gemacht:-)


    man srap ey, du regst mch manchmal echt RICHTIG auf, bei jedem scheiss musste meckern, wenn du son simsongott bist dann sei froh und spring in die luft...


    der hatte 125ccm, ich 60! meine güte... komm reg dich noch nen bisschen auf wenns dir spaß macht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Ich finds geil!
    Lieber ne Simme mit nen ordentlichen Motor, die über 100 fährt, als ne 3000€ 125er die eh nur 90 fährt.

  • haha und wieder regen sich leute über mich auf aufgrund IHRER unwissenheit.
    4takter haben jede 2te umdrehung einen arbeitstakt.
    2takter haben jede umdrehung einen.


    heist -grob gesagt- deine 60er is etwa wie ein 120er 4takt.
    da deiner noch scharfgemacht wurde und dem seiner gedrosselt, is dein motor in allen belangen überlegen.
    das hat nix mit rumstänkern zu tun, aber wenn cih mich in nen porsche setze und freu das ich nen trabbi überholt hab, bekomm cih auch nur nen müdes lächeln zurück.
    hubraum is eben doch nciht alles was zählt.....


    ok frieden? vertragen wir uns wieder?


    übrigens:
    ich hab mal aus spaß nen beschleunigungsrennen gemacht gegen eine mz SM (stärkster 125er 4t motor)
    ich hatte nen gut abgestimmten stino 60er er seine karre auch stino, aber kompl. offen.
    beide maschinen kalt.
    da ein 2takter aber kalt mehr leistung hat und ein 4takter weniger hab ich ihm im anzug abziehen können. toll oder?
    4takter sind dreck und als ich die SM mal fahren durfte, dacht ich dort schleift überll die bremse so wie das ding vorranging....

  • tja srcappy deine rechnnung geht aber nur bei gleicher drehzahl auf und jetz mal direkt an der varadero....hat offen ihre 15ps bei 11000rpm... und glaub nich das der 60er4k da seíne maximal leistung hat... also würd ich vll 90-100ccm in 4t rechnen:D :dma_smile2:

  • ja das gibt es noch so einige faktoren. z.b. getriebe (meisten modernen haben 6gang) steuerzeiten, laufbuchsenmaterial, kolbenmaterial/form usw. halt haufen faktoren dass man das nicht so pauschal sagen kann.


    ich wolte das nurmal anhand eines anschaulichen beispiels zeigen, dasass man das nciht veralgemeinern kann und das das argument \" er hat 125 ich 60ccm\" nicht gilt.....

  • Zitat


    Original von SR50 The Rat:
    Da müssen wir auch mal ein Rennen fahren, ich hab auch ne Honda Varadero 125, und mich hat bisher keiner gekriegt mit ner Simme nicht ma ne 90er.


    Aber nagut meine is auch nicht gedrosselt


    Welcher 90 soll den schwächer sein als deine Karre nen ordentlich 90 hat mehr power und dann is die simme um einiges leichter kannst dir wohl denken wer das rennen gewinnt.


    Chefchen Was denkste wo nen vernüftiger simson motor seine Leistung herhohlt. Sagt dir der satz was \" Leistung aus drehzahl.\"?

  • Moin,
    also selbst mit stino Simson bist du in der Beschleunigung stärker als jeden 125 4Takt.


    Ich habe mir jetzt auch eine CBR zugelegt. Die Drossel nimmt wahnsinnig viel Leistung weg. Deshalb bau ich meien Simson auch wieder auf sobald ich Geld verdiene ;)


    2Takter machen einfach mehr Spaß ;)



    MfG Robert.




  • 125er CBR ?? kannst fast nie im 6. fahren , wa^^...fehlen die drehzalhen...

  • Hab mir das jetzt net alles durchgelesen



    Hatte heut aber nen ähnliches erlebnis


    Nach dem ich von den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] wieder losgelasen wurde, hab ich auch so nen trottel, aber auf ner simmi gesehen. War total aufgebaut das teil mit snake rücklicht etc. Hatte auch ne druckesse dran. Naja ich auf alle fälle schön im dorf hinter ihm her. dann ortsausgang, leichte steigung. Ich angesetzt, der schnell runtergeschalten und voll aufgedreht. Naja, der wird gedacht haben, den nehm ich weg wie nischt..... Aber nix da.



    Is aber ganz lustig so jemanden zu verheizen.....




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • jo,4 takter is dreck,die haben offen wie gedrosselt 15ps :g_kotz2:


    mein kumpel hat es mit der sm nichma hinbekommen nen burnout zu machen.mit meiner sachs gar kein ding gewesen,da hab ich aussderdem noch die halbe einfahrt umgepflügt...



    also gegen ne GUTE 2-takter haste 100pro keine chance,es sei denn du hast nen 105´er drauf oder die 125´er is gedrosselt...auf 65 :smokin:



    haha ein bisschen spaß muss sein :censored:


    aber es is schon geil mit 140 durch die kante zu rasen und mit 180 durchs dorf...oh eine \"1\" zuviel^^...80hahaha



    naja

  • hmm, ich wies nicht ob das geil is mit 80 durchs dorf zu fahren


    Kostet überrigens 35 euro, wenn die in grün gut drauf sind......




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • @Starheizer: das mit dem alle 4-takter haben gedrosselt und offen 15 ps stimmt nicht ganz, im gegenteil, die meisten haben weniger z.B. die neuen CBR drosseln, da bleiben dann nur noch 6,5 ps übrig und nen burn out hab ich mit ner offenen CBR auch schon geschafft.
    mfg

    mfg Stefan

  • hört blos auf mit den CBR\'s , die sind der letzte schrott, die ziehste sogar noch mit nem stino ab, und mehr als 90 machen die auch nich, könnt ihr mir nich erzählen, hab auch nen bekannten, mit na offenen CBR, :smokin: abgezogen, noch mit meinem alten 60cm³stino. einfach nur schrott die dinger. ne 4-takter lohnt sich von der leistung her erst ab 450cm³.
    MfG Matze

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!