Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmennummer überprüfen lassen

  • Ich hab hier einen Simson S51 Rahmen, wo ich nicht weiß was mit dem ist.


    Also hab ich bei der Polizei angerufen, nicht die 110 sondern in dem für mich zuständigem Polizeirevier.
    erste mal angerufen 1min klingeln lassen keiner geht ran, dafür nach 1min besetzt. Klar, wenn ich bei den POLIZISTEN anrufe will ich natürlich niemanden sprechen und in der Regel is es sowieso unwichtig :a_zzblirre:


    Ok 2min später nochmal angerufen. geht wer ran.
    Ich ihn gefragt ob er mal die Simson Rahmennummer überprüfen kann.
    Er so: \"Da müssen sie schon herkommen sowas machen wir grundsätzlich nicht per Telefon\"
    Ok ich mich verabschiedet und nochmal in der Hauptpolizeidirektion angerufen.
    Die Tussi wollt mich mit dem Revier verbinden, hab ich natürlich aufgelegt. Blos keine arbeit machen.....


    Ich weiß schon warum ich diese arbeitsscheuen dummen *piiiiep* hasse die nur auf unser Geld aus sind.Jetzt soll ich echt wegen so einer 1minunten sache bei den pfeifen antanzen, 2 stunden im Wartezimmer sitzen um dann irgendwann drangenommen zu werden.


    Geht das auch online? Habt ihr andere erfahrungen, bzw. irgendwelchen brauchbaren Tipps?
    Die ham schonmal ne karre von mir überprüft da hat der sein funkgerät genommen und 1min später war raus das die natürlich nicht gestohlen war.


    ahhh ich könnt ausrasten diese scheiss *pieeeEEEEEEeeep*...
    selbst zu faul andere ihre arbeit machen zu lassen...


    sorry das musste grad sein, ich hab so ne wut...


    @mt: bitteschön....

  • Welche Beleidigungen gegen Leute die sich nicht wehren können :g_nono:


    aber was habt ihr für komische Reviere? ich stiefel in meins rein, frag ganz freundlich und bin nach 2-3 Minuten wieder raus, höchstens mal 5 wenn vor mir grad einer \'ne Anzeige machen will

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • keine ahnung was wir für komische reviere haben, aber das ging mir nun schon 2mal so wo ich ne anzeige gemacht hab und hab da kein bock mehr.


    und sorry, ich kann mich auch nicht wehren wenn mir irgendwelche schnittlauchpfeifen was von simson erzählen wollen. so is das halt, aber meine einstellung kommt ja nicht von ungefähr.

  • Wo ist das Problem ?)
    Geh einfach hin, mehr wollen die doch garnicht.
    Mal was anderes, wie würdest du das finden wenn sich jeder x-beliebige Blödmann per Telefon polizeilich über deine Fahrzeugdaten erkundigen könnte nur weil er grad Lust dazu hat?


    Chrom

  • Zitat


    Original von scrap:
    ...so muss ich denen hinterherlaufen...


    Und das is auch richtig so, schließlich willst DU etwas von DENEN.Aber ich kann dich schon verstehen.Ich würde einfach mal beim KBA anrufen und ganz nett fragen, ob sie denn nicht mal deine Nummer in ihren Computer eingeben könnten.

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • ruf doch an und sage daß du eine simson kaufen möchtest und per telefon die rahmennummer vom verkäufer erhalten hast.
    aber bevor du sie kaufst,willst du wissen ob die simme auch nicht geklaut ist.
    hier geht das ohne probleme.
    mich haben die sogar zurückgerufen.
    wenn sie bei dir probleme machen,wähle eine andere wache oder teile mir die nummer per pn mit und ich rufe an.
    hab schon bestimmt 10 simmen so überprüfen lassen.
    gruß,
    orti :b_wink:

  • Moin,


    wollte eben meine Rahmennummer checken lassen, und FC Blau Weiß meint, dass sowas unter Datenschutz fällt. Was is das denn fürn *****???



    wer kann mir da weiterhelfen?



    Mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!



  • hallo,
    das ist absoluter quatsch.
    wenn du mit der simme dahin fährst und sie überprüfen lassen willst,machen die das bei uns ohne probleme.
    du willst ja nicht wissen wer sie gefahren hat oder irgendwelche persönlichen daten,sondern eine bescheinigung daß sie nicht gestohlen gemeldet ist.
    sag daß du keine papiere hast und die bescheinigung fürs stva brauchst.
    die waren nur zu faul.
    gruß,
    orti :b_wink:

  • Ola,


    wenn Du mut zur Lücke hast und nen Kaufvertrag oder zumindest irgendwas handfestes, kannst Du auch einfach neue Papiere beim KBA beantragen.
    Da ist doch die Überprüfung incl. und das kann man übers I-Net machen.
    Aber ob sich der finanzielle Aufwand für Dich lohnt, weiss ich nicht.



    Gruss,
    olm

  • Also ich habe da ja Glück. Ein Bekannter arbeitet bei der Rennleitung. Der hat vor meinem Kauf die Rahmennummer überprüft und mir gleich grünes Licht gegeben. Und wettert nicht immer so doll über die Menschen in den lustigen Autos mit den Blaubeeren auf dem Dach. Die versuchen doch nur ihre Arbeit zu machen. Es gibt immer welche, die lockerer sind und andere, die sich streng an die Vorschriften handeln. Wahrscheinlich hat Scrap die Oberkorrekten erwischt. :smile:


    :t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

  • Moinsen,


    ich war eben beim Hauptquartier der Rennleitung. Voll nette Leute, und haben sofort nachgeschaut im Rechner, wollten dann auch noch wissen was fürn Baujahr, weil \"Simson hat doch ne 7 Stellige Nummer\", meine jedoch nur 6, weil 73er.


    Voll korrekt.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Nene, die ham ja nachgeschaut....is vielleicht ein wenig undeutlich formuliert,,,,


    Nächste Woche gehts auffe Piste....jeeeeha!!!!



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!



  • dat is falsch, dat KBA überprüft NICHT auf Diebstahl, die machen nur \'ne Plausibilitätsprüfung, sprich Rahmen nummer gehört zu Mopedtyp


    ist hier im Forum auch schon vorgekommen


    KBA Papiere erhalten -> aufgebaut -> nach \'nem Jahr versichert -> nach \'ne Woche die Rennleitung vor der Tür: Moped geklaut


    also die ABE vom KBA is da nix wert

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat


    Original von Charles:



    ...
    also die ABE vom KBA is da nix wert



    DAS seh ich ja nu nicht GANZ so.... :b_wink::b_wink:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:


  • Ola,


    das ist mir neu! Bis jetzt hab ich immer gelesen, dass das KBA auch auf Diebstahl prüft.
    Aber gut zu wissen! Dann geh ich wohl besser mal zu den Sheriffs und lass meine Rahmen checken...


    Gruss,
    olm

  • Zitat


    Original von Trollaxt:



    DAS seh ich ja nu nicht GANZ so.... :b_wink::b_wink:



    ok, bischen unglücklich ausgedrückt: die ABE vom KBA ist an der Stelle nix Wert, wenn die Rennleitung direkt neben dir steht solltest du besser schon eine haben :tongue:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!