MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S83 Scheibenbremse - Federn?

  • Hallo Jungs,
    Ich hab da mal ein Problem, und zwar hab ich mich vor einer ganzen weile entschlossen die Belege meine Bremse zu wechseln,
    und hab die Ausgebaut um die richtigen zu bestellen.
    Nun so etwa 3 Monate später wollt ich die neuen einbauen, und hab aber vergessen wie die Federn da reinkommen.
    Die Belege passen schon und es Bremst auch wieder richtig gut.
    Aber Könnte mir mal bitte jemand ein Bild reinstellen oder es mir genau erklären wie das mit diesen Feder reinmuss ?


    Es ist übrigens eine Grimeca Bremse mit zwei Splinten und die
    Belege sind sehr dünn.



    Schon mal danke für eure Mühe...



    MfG MaselX

  • boooaaaah - ne scheibenbremse - sowas kennt hir kaum einer. ich werd mal beim roller von nem kumpelgucken, wie das da kommt. Aber wenn es so geht - dann wirstes wohl richtig gemacht haben!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • heee :p !
    Ich weis das ist ja mein Problem, probiert doch mal
    im Intenet unter Stichwort "Simson und Scheibenbremse "
    bei einer Suchmaschiene was zu finden.


    Deswegen frag ich ja hier ...


    Also wie gesagt Bremsen tut´s ja gut aber für irgendwas
    müssen die Federn ja da sein . glaub ich

  • Das Problem ist eben das wir fast alle Fans von schönen alten Simmen sind, und die haben keine Scheibenbremsen. Deshalb kann dir hier wahrscheinlich niemand richtig helfen.
    Hast du nicht zufällig ein Motrradladen in der nähe? Gibsch ihm einen zehner, und er soll sie schnell einsetzen.


    Errinert mich grad an meine Schrauberkünste, wenn ich was auseinander, und wieder zusammenbaue hab ich auch immer unzählige Schrauben, Federn und anderen Kram übrig. Funkt aber trotzdem, zumiendest meistens I) :p :look: :))
    --
    http://www.simson-online.de.vu
    Meine Homepage
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

  • hmmm, das mit den "da is dann immer was über" kenn ich. Bei mir waren ca. 5 schrauben und 20 unterlegscheiben übrig (ok, die hab ich vergessen, aber die mach ich später wieder rein) - Is schon lustig, aber fahren tut die karre auch so!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Abhilfe: Alles was zusammengehört in kleine Schachteln packen, und wenn man Schrauben rausnimmt Muttern mit Unterlegscheiben im ausgebauten Zustand wieder ein Stück drauf schrauben. Schrauben immer wieder da reinschrauben wo sie hingehören. Sofern möglich.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Ich hab das gleiche Problem!
    Ich weiß nicht wie die Federn eingebaut werden.
    Kann mir das jemand erklären oder ein Foto/Zeichung machen?
    Vielen Dank :)

  • ich hab jetzt nochmal ein Bild von der Situation gemacht, vielleicht hilft euch das weiter:


    Das ist der Sattel und zwischen die Bremsbacken müssen die Federn so rein, dass sie die Backen auseinanderdrücken.



    Hier sieht man die Federn :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!