MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

"ich war einmal eine Rennsimson" Schwalbe..

  • Hallo!
    ----------------(Ich habe schon ein thema offen, da gehts um die \"rostsache\", die wird nacher auch hier eingebracht, doch ersteinmal gehts um die Grundfarbe)----------------


    Ich will mit mienme Bruder eine Winterschwalbe aufbauen..!
    Das soll jetzt kein schrottteil werden, sondern was außergewöhnliches, trotzdem 100% Winterfest (KEIN poliertes Teil, KEIN chrom..)


    Den \"style\" habe ich mir auch schon ausgesucht..
    das ganze soll wirken wie eine Ex-rennmaschiene mit sehr viel patina^^


    die Grundidee habe ich aus der Bildergallerie von http://www.simmipage.de (ich hoffe es gibt keien stress wegen dem bild..)


    Also. Federn erstmal raus^^ soll also gannz tief liegen!
    Sitzbank soll so eine selbstgebauter flache einerbank drauf (haben ja die miesten schwalbetuner..)


    merkmale welche diese Schwalbe auf JEDENFALL besitzen sollte:
    eine Fette startnummer auf der seite, am besten mit grobem schleifpapier einen kleinen sturz angedeutet..
    von vorne bis hinten soll eine ca. 10cm breite \"zielflaggenspur2 gehen. auch diese soll auf alt getrimmt werden.


    Anschließend werden noch Rosteffekte an den reellen roststellen (also kanten und so) eingebaut..


    doch nun gehts ersteinmal um die GrundFARBe und um weitere ideen von euch die dieses thema \"retroracer\" versterken könnten.


    Grundfarbe finde ich eig. auch die auf dem bild gut, dass rot wäre bei mir aber ein \"purple\" hammerschlag lack!


    habe mal rumgesehen, eig. ist doch die Grundierungsfarbe (dieses Grau) super, das müsste komplett aufgetragen werden, dann am besten mit hammerit klarlack überlackiert werden.. (soll ja keine perfekte lackqualität besitzen das Teil)


    jetzt eine Frage an euch:
    welche Farbe würdet ihr nehmen?
    und wo bekommt man diese Grundierung mit dem blaustich? das ist so ein blaugrau....??


    ich hoffe ihr könntmir bei mienem projekt helfen:-)
    mfg


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • hallo
    find deine idee wirklich klasse !
    so n retroracer hat nicht jeder ! würde die so machen wie auf dem pic sieht schon cool aus.
    wie ist das mit den stossdämpfern ? können ein da die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] ans bein pissen ????
    hab schon einen nachschulungskurs hinter mir......
    tiefer legen is sowieso geil, gibts für die schwalbe vielleicht sowas wie n fahrwerk ?????? so 60\" 40\" mässig ???
    gruss andi

  • alexR : die schwalbe auf dem bild ist deine ? glaube eher nicht..die stand doch mal zum verkauf :confused:
    aber winterschwalbe ohne federn ???neeein! mit dem auspuff sitz du viel zu schnell auf! kurze sitzbank für winter ?? rost ?? weiß nicht wie das zusammen passen soll...



    Zitat


    Original von opel-schwalbe:


    tiefer legen is sowieso geil, gibts für die schwalbe vielleicht sowas wie n fahrwerk ?????? so 60\" 40\" mässig ???


    naja fahrwerk gibs es dirket nicht aber du kannst andere federn verbauen...vorne komplett raus und hinten andere schwalben stoßis...ich kann nur aus erfahrung sagen: geil! die straßenlage ist der hass! habe zwei schwalben eine fast originale nur vorne federn gekürzt und die fährt sich im gegensatz zu meiner blauen einfach scheiße...

  • Mal zur Farbe:
    Also grau geht immer, was ich mir für dein Vorhaben auch gut vorstellen könnte wäre schwarz seidenmatt mit ganz vielen Sponsorenaufklebern, Auch schön ist rot seidenmatt, dann brauchts nicht wirklich Aufkleber, Raceflag und Startnummern reichen.
    Oder beides, eine Seite rot, die andere schwarz. Trennlinie ist das Zielflaggenband. Dann kann man sich auch noch an Details auslassen, zB auf der roten Seite Schwingen und Stossdämpfer schwarz, auf der schwarzen Seite rot usw. Alternativ zu Rot geht auch orange oder gelb. Alles Seidenmatt aber kräftige Farben.


    Alternativ zu Grau geht auch son Cremeton, Elfenbein oder wie immer man das nennen will. Aber auch da würde ich auf seidenmatt zurückgreifen. Bei den hellen Farben fällt der angedeutete Rost mehr auf, bei den kräftigen Zielfalggenmuster und Startnummern. Bei schwarz musst du die Zielflagge mit einer weißen linie abgrenzen, sonst siehts komisch aus.


    Chrom


  • Wenn du sie für den winter so tief legst, dann brauchst du nicht mit schleifpapier nen \"sturz\" andeuten! Das kommt dann von allein :confused:



    oh man.... :frown:

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Was ist das nur für ne farbe???
    Ich habs soo lang gesucht... ist das RAL 7001 ????
    aber das fällt ja auf jedem foto anders aus.. mist...
    ich suche dieses Grundierungs blau-grau.. aber das gibts nirgends..!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • n kumpel hat sich auch mal ne ratte mit 60erSZ aufgebaut, schön matt schwarz mit na 76 drauf von na amerikanischen tankstellengruppe, sieht auch geil aus
    hier n pic:

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • Zitat


    Original von S51 tuner:
    n kumpel hat sich auch mal ne ratte mit 60erSZ aufgebaut, schön matt schwarz mit na 76 drauf von na amerikanischen tankstellengruppe, sieht auch geil aus
    hier n pic: ...


    schön.
    mach mal ein bild von der schwalbe :dance:

  • hab jetzt keins parat, hab aber n anderes, von na schwalbe, seine is auch schon wieder auseinander genommen, aber der panzer is noch da, ich kann morgen mal rumfahren, nen ford sierra haben se auch mal im rattenstyle aufgebaut, der kam richtig geil, bild kommt heit aben, ich bekomms dann geschickt.
    so wie ber der schwalli, nur das die 76 hinten aufm panzer ist, kommt doch geil oder nich, was meint ihr? und wie versprochen das bild von der ratte

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!