MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Licht vorne geht nicht, falsch angeschlossen?

  • problem beim umbau von 6v auf 12v


    schwalbe kr51/2


    schaltplan vorhanden


    so habe jetzt versucht meine zündung zu wechseln...anspringen tut sie schon mal...rücklicht geht auch, nur der scheinwerfer geht net...kabel alle angeschlossen. ich finde nur kein kabel was von der zündung kommt, einmal masse und die anderen beiden gehen zu abblend bwz. aufbeldnlicht. es ist keine ladespule vorhanden da die zündung früher auch ohne ging(licht auch)... schaltplan habe ich durch gesehen aber nicht wirklich was gefunden ?)... achso die zündung ist von nem sr50...
    könnt ihr mir helfen? soll ich weitere angaben machen?)


    mfg

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:
    e zündung


    alle kabel gehen zum spannungkasten.(ocker farbene)..


    Das würde ja bedeuten,daß alle 5 Kabel die 5 Steckplätze am Steuerteil belegen.
    Und welche Kabel gehen zur Zündspule??
    Zum Steuerteil gehen nur 2 Kabel.
    Eins zum Sicherungskasten und 2 zum Zündschloß.
    Das kabel von der Lichtspule geht zum Beispiel an das Zündschloß,Klemme 59


    Irgendwie versteh ich Deine Elektrik nicht :confused:

  • Genau so sehe ich das auch,an das steuerteil gehen glaube ich,das rote und das blaue.rt/ge kommt aufs zündschloss...

    P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!


    Sie hat nen Motor.....

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Irgendwie versteh ich Deine Elektrik nicht :confused:


    ich versteh das doch selber nicht :censored:


    ich geh gleich mal nachsehen!


    edit:

    sicherungskasten:
    15 schw zündspule
    3 blau lima
    14 rot lima


    zündschloss:
    2 schw 58 (links)
    rot/weiß 59 (kommend von lima)


    rot/gelb nicht angeschlossen


    hilft das weiter?

  • du hast ja ne 12V zündung drinne und deine elektrik lässt sich scheiße erklären...


    ich würd sagen mach doch einmal einen selbstgemalten schaltplan, ist zwar haufen arbeit aber das würde glaube ich weiter helfen...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von Webber:
    du hast ja ne 12V zündung drinne und deine elektrik lässt sich scheiße erklären...


    ich weiß :rolleyes: ...naja mal sehen was tacharo sagt

  • Steuerteil: blau 3 und rot 14
    Zündschloß:rot/grau 3er Stecker und rot/ws (Leitungsverbinder,dann braun) 59
    Sicherungskasten:eigentlich rot/ge,aber Du hast ja keine Ladeanlage


    Ich hab aber keine Ahnung,wie das alles ohne Ladeanlage funzt.
    Ob es überhaupt funktioniert. Es gehen ja von der LA insgesamt auch noch 3 Kabel ans Zündschloß und rot/gelb von der Lima hat ja dann auch keine Funktion.

  • :dance: juuhuu sie läuft :eek: :biggrin: :smokin: !!! musste den griff vom s51 dranbauen damit es funzt...von da gingen zwei kabel zum zündschloss auf die 86 und die 59...jetzt geht eigentlich alles! aber die elektrik kapier ich nicht, ich hatte die zahlen dran geschrieben sonst hätte ich das nicht hinbekommen :censored: ... naja hauptsache sie läuft... :dance:




    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!