Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Falsches Gemisch?

  • Vorgestern habe ich bei meiner Kr 51/1 den Vergaser eingestellt. Ging alles perfekt.
    Hab meine 60 km/h geschafft.
    Als ich heute fahren wollte, habe ich erstmal getankt. Gestern von der Tankstelle geholt. 1:50-2-Takt-Gemisch.
    Bin etwa zwei Kilometer gefahren. Dann hat der überhaupt nicht mehr gezogen.
    Ist ausgegangen. Habe ihn nicht wieder anbekommen. Musste ihn anschieben und er ging gerade so an. Hat aber nur im unteren Drehzahlbereich gedreht. Als er dann
    doch bis ganz hoch gekommen ist, hat er wie verrückt gedubelt (aus dem Auspuff).
    Zuhause angekommen und eine Stunde später wollte ich fahren. Ging gleich an.
    Bin zwanzig Meter gefahren und dann hat er schon wieder so viel Sprit bekommen.
    Der ist im Stand gerade so (erst nach 30 sek.) hoch gekommen (Drehzahl).
    Dann hat der wieder so viel gedubelt.!
    Was ist das? Der Vergaser ging am Tag davor noch super! Kann sich ja nicht allein verstellen.
    Das muss doch am Sprit liegen. Heute habe ich diesen Sprit das erste mal getankt und heute lief der so.
    Dem Anzeichen nach, muss der doch zu viel Öl enthalten?
    Aber ich weiß genau, das ich die richtige Zapfsäule genommen habe.


    Helt mir! Danke!

  • Hallo


    guck doch mal nach der zündkerze ob die versifft oder trocken ist...


    es hört sich danach an als hättest du statt 1:50 1:25 getankt...


    leer mal en bissche normalen sprit drauf dann könnts wieder gehen..

  • Die ist bestimmt versifft.
    Der Sprit muss falsch sein. Es stand zwar an der Zapfsäule. Aber das ist gepanscht.
    Was soll es auch anders sein. Es ist das falsche Mischverhältniss. Die Schweine!
    Tankt niemals an der Tankstelle in Leutenberg (in der Nähe von Saalfeld)!!! :eek:
    Die panschen! :eek:

  • Moin !
    Selbst wenn das Gemisch 1:25 ist dürfte deine Simme nicht so nen Theater veranstalten !
    Fahre momentan meinen 60 er mit der mIschung ein läuft wie nen Uhrwerk !
    Sieht eher so aus wie ne Verkettung unglücklicher Zustände !


    Gruss MArco

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • Ich habs schon immer gesagt, und werd es auch immer sagen : MISCHT SELBER !


    Es haben schon 1000ende von Leuten mitbekommen das , das Tankstellengemisch nicht gerade Leistungsfördernt ist
    @ Lüdenscheider : hast dus jemals ausprobiert ?? die Karre läuft zwar an, fährt aber nur noch sehr langsam

    S83 OR


    Look our Simson Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Offroadkick

  • ich mische auch immer selber. an die zapfsäule normal rein und 2-taktöl drauf und feddich hatte damit nochnie probleme nur dieses zeug von unserer total kannste wechauen. hab mir damit zum glück nur fast n motor versaut.. scheiss zeug..

  • hmm, das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Ich hatte auch nachm Tanken das Problem, dass der Motor immer nur gestottert und gemacht hat was er will , aber auf keinen Fall rund lief. Nach einiger Zeit ging dann gar nichts mehr und ich hab die S51 nicht mehr anbekommen... hat nur ein Gluckern von sich gegeben.


    Zündkerze war i.O. und Benzin auch (selbst gemischt :b_wink: ). Nach langer Fehlersuche hab ich mich dann für nen neuen BING Vergaser entschieden, da waren auf einmal alle Probleme wie weggeblasen :rotate:
    Keine Ahnung ob dir das hilft, so ein Vergaser is ja auch ne größere Anschaffung...

  • tanken hier momentan alle das falsche oder was geht ab? ich hab schon 2 andere threats mit dem selben thema gelesen ?)

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Ich habe ihn doch vor ein paar Tagen erst auseinander genommen.
    Habe auch zusätzlichen Spritfilter drin. Das muss doch am Benzin liegen.
    Habe sonst auch immer gemischt. Habe halt mal ausprobiert und war zufrieden.
    Bis ich an der Tankstelle getankt habe.

  • Habe heute noch mal den Gaser auseinander genommen. Und es war die HD, die total locker war. Die geht doch nicht von alleine locker.
    Aber jetzt geht sie auch noch nicht richtig. Naja. Werde morgen mal gucken.

  • Zitat


    Original von Nirvanachecker:
    Ich habs schon immer gesagt, und werd es auch immer sagen : MISCHT SELBER !


    Es haben schon 1000ende von Leuten mitbekommen das , das Tankstellengemisch nicht gerade Leistungsfördernt ist
    @ Lüdenscheider : hast dus jemals ausprobiert ?? die Karre läuft zwar an, fährt aber nur noch sehr langsam


    Was heisst hier probieren ich kann rechnen und weiss wieviel Öl auf zbsp. 5 Liter Sprit kommen ! :zunge:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!