MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ersatzteile u. Werkzeug für die Reise?

  • Könnt ihr mir bitte sagen, was ihr an Werkzeug und Ersatzteilen für eine, sagen wir mal 1000 km lange Simson s51 reise mitnehmen würdet?
    Das Ding ist in gutgebrauchtem zustand
    Danke
    JAn

  • Eine zweite S51 hinten anhängen :f_laugh: :f_laugh:


    Im ernst: Herzlich willkommen im Forum
    Zündkerzen,Ring/Maulschlüssel:7,8,10,12,13,14,15,17,19,24mm,
    Schraubendreher,kreuz und Schlitz,Zündkerzenstecker,Flickzeug/Schlauch,Luftpumpe,Glühbirnen,Sicherungen
    mehr fällt mir auf Schlag nicht ein

  • was für \'ne Zündungsart?


    bei Unterbrecher ind jedem Fall ein 2 Unterbrecherkontakte und Einstellwerkzeug
    bei Elektronik \'ne Grundplatte und \'n Steuerteil

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Also ich mein auch, des Grundwerkzeug das tacharo schon genannt hat ist Standart, ich würd noch ne 2. Kette und nen Draht mitnehmen. Dann kannste auch mal wechseln, falls sie im Ar*** is. Schau aber mal nach, welche Schrauben du alles am Moped hast, dann nehm für jede Schraube den passenden Schlüssel mit. Denn sicher is sicher. Wo willste eigentlich hin? 1000 km am Stück? oder Hin und Rückfahrt? Ach ja, bevor ichs vergess: Kerzen kannse nie genuch ham.


    Und schau noch mal alles durch, bevor du wegfährst, dass du die großen Reparaturen nicht unterwegs machen musst.


    Viel Spass auf deiner Reise...

    SR 50 Blau


    Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)


    und eine S51 auch zum Aufbauen


    2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor


    Bei Interesse melden: manndorfer@yahoo.de


    Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin


    Ebay Artikel

  • Joa wenn der motor nicht gerade gemacht wurde, dann würde ic hda nochmal rein schauen, sonst unterbrecherkontackte, Kondensator, Kerzenschlüssel, Flickzeug oder reifendicht voner tanke, Zündkerzen, 10, 13,14,17,19 ringschlüssel, Großen und kleinen schraubendreher, Kelbeband, paar bglühbirnen, 2-3 Halbmonde, Kerzenstecker, Wasserpumpenzange. Denke damit kommt man ganz gut an.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • ich würd noch en paar stehbolzen fürn zyli un 2kolbenringe mitnehemen...was au nich schaden kann sin nen paar 10er un 13er muttern...sonst is eig schon alles genannt worden...

  • Ich würd vielleicht noch Dichtungen und ein bischen Kabel für Elektrikprobleme mitnehmen.


    Und ein riesiges Stück draht.....mit draht kann man \"alles\" flicken. Hat mir auch schon sehr geholfen.


    .......Werner, horch zu, du tüddelst das da so rum........

    :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!