MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

H4 Birnen brennen durch...

  • Typ: KR51/2
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: nein
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik: erfahren
    Problem aufgetreten:von allein (Defekt)



    so mein problem ist dieses: hab mir heute meine zweite H4 Birne in zwei wochen vernichtet :censored:
    weiß auch nicht woran das liegt... erst ging das abblendlicht nicht mehr und dann auch nicht mehr das aufblendlicht... hab dir birne noch nicht rausgebaut...


    weiß jemand warum das passiert sein könnte ??? hab nur noch eine H4 Birne von papi da und das ist die letzte und hab kein bock die auch noch zuverhauen...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • würd ich acuh gern wissen-hab das gleiche problem.
    und die batterie kann cih bei mir auhc nciht mehr snschließen, weil die dann sofort lehrgezogen wird und alles-echt alölöes ist richtig angekabelt.
    na ja also ich wollt das die tage mal mit ner 24volt birne versuchen...

  • Zitat


    Original von daywalker2000:
    würd ich acuh gern wissen-hab das gleiche problem.
    und die batterie kann cih bei mir auhc nciht mehr snschließen, weil die dann sofort lehrgezogen wird und alles-echt alölöes ist richtig angekabelt.
    na ja also ich wollt das die tage mal mit ner 24volt birne versuchen...




    so ein dreck echt... die erste h4 birnen schön lange gehalten und die jetzt... :crying:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • habt ihr \'n EWR drin?
    wenn nicht würd ich tippen: Spannungsspitzen -> EWR nachrüsten
    wenn ja: wahrscheinlich Defekt -> EWR austauschen,
    ich hab leider keine Idee wie man einen EWR überprüfen kann, da ich keinen hab


    daywalker2000: komplette Verkabelung nochmal überprüfen, hört sich nach Isofehler an, deswegen wird deine Batterie kurzgeschlossen und nuckelt sich leer

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Ich wüsste ne ursache!


    und zwar darf man die birnen nicht mit den fingern ans glas packen! Sonst brennen die durch!
    ist kein witz!
    ich weiß zwar nicht mehr genau warum das so ist aber es ist einfach so!
    also beim nächsten mal einbauen die birne mit eine m tuch handschuhe oder sowas anpacken und einbauen!


    mfg

    man erntet was man sät

  • Zitat


    Original von schnuppergas:
    ich weiß zwar nicht mehr genau warum das so ist aber es ist einfach so!



    das wäre auch eine Möglichkeit, die Ursache kann ich dir sagen:
    die Lampen brennen nicht durch, sie explodieren, Hintergrund ist die hohe \"Arbeitstemperatur\" einer Halogenlampe, an den Fingern hast du immer Fett und Dreck, dieses Fett wird durch die hohe Temperatur verbrannt und verursacht so mech. Spannungen auf dem Glaskörper, der dadurch zerstört werden kann

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • ...Außerdem wird der Reflektor blind, bzw. kann blind werden, da so eine Halogenbirne sehr heiß wird und wir nun ja bekanntlich nicht ganz sterile Finger haben.





    mfg Niklas

  • nein also das liegt ncizt am anfassen von der almpe weiol bei mir alle durchbrennen. und ich beu die immer mit sonne aidshandschuhe ein.


    was ihr meint ist:
    die brennen dann durch, weil da wo fett o.ä. drauf ist kann die hitze nicht mehr entweichen->die lampe überhitzt->kaputt

  • Moin !
    Das ist schon ganz richtig was der Charles sagt !Halogenlmpen niemals mit den nackten Fingern anpacken !
    Und wie vorher auch schon gesagt wechsel den EWR oder rüste nach,da Halogenlampen sehr empfindlich auf Überspannungen reagieren.
    Ps. Der EWR ist eine Spannungsregler der die Spannung konstant hält!
    Gruss Ma :b_wink: rco

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • hab kein ewr drinne... aber das mit dem drauf fassen kann schon sein... das ich da mal drauf gefasst habe... ich werde mal ne neue rein bauen und auffassen wegen meinen fettfigern :censored: naja und wenn ich das teil auch noch hinkriege kommt die orignal birne rein...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • bei der vape gibt es auch keine ewr!!!!!


    ich nehme mal an dass euerer regler schrott ist, wenn die batterie auch nicht geladen wird.
    messt doch mal bitte was für spannungen aus dem regler kommen.
    (hier könnt ihr ohne last messen)


    also speziell das rote kabel (gleichspannung für batterie)
    oder das gelbe (wecheslspannung für licht)



  • regler schrott ??? wie soll der in arsch gehn ??? vater hat damals zwischen regler und dings ne sicherung mit rein gebaut weil ich schon mal ein regler zerschossen hab... batterie ist bei mir nicht leer... hab ja rücklicht über batterie und da ist noch alles top...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von scrap:
    wenn du es schonmal geschaft hast das ding zu zerstören schaffst du es auch wieder.....
    der geht z.b. bei nem kurschluss kaputt oder wenn die masse ned stimmt oder du die batt falsch anklemmst (bzw wenn du die batterie falschrum anschließt)



    also einen kurzen gab nicht und batterie auch nicht... mit der masse glaub ich zwar auch nicht aber es könnte sein... morgen mal nachgucken was da kaputt ist...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • so kabel alle dran... nix ab oder so... hier mal ein bild von meiner alten h4 birne... sieht echt komisch aus...


    ZUM VERKAUF ALLES!

  • wieso, sieht man doch deutlich. loch reingebrant und aufgrunddessen der glühfaden verdampft un ans glas geschlagen.


    sollst halt nciht auf die birne tatschen. ich kann mich noch dran erinnern wie du deine birne eingebaut hast und so\"es hat gequalmt, ich hab sie mit den fingern angefasst\"
    wenn ich ne birne einsetze, dann fass ich sie garnicht am glas an, weder mit handschuhen, noch sonstwie......

  • Moin !
    Also wollen we mal die Kirche im Dorf lassen nur weil man mal kurz mit nem Finger anne Lampe fasst passiert das nicht !
    Das dauert schon ne weile !
    Wie lange hat se denn ausgehalten ?

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • naja ungefähr zwei-drei wochen...


    hab jetzt bei meiner neuen birne aufgepasst wegen meine fettfinger...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Moin !
    HAste mal die Spannung anne LAmpe gemessen ?
    So bei 5000-6000 U/Mi

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • lüdenscheider, hast du autoführerschein?


    in lektion 11 oder 12 kommt dran, wie man glühbirnen einsetzt, also sollte das eigentlich jeder draufhaben.
    das fett, was mit den fingern auf die lampe kommt, verdampft und schlägt sich am reflektor nieder, macht diesen stumpf. außerdem reißt gerne mal das glas, oder brennt sich ein loch rein, wie hier.....


    ich hab auch schon erlebt, wie bei ner gleub ich 1000w (bühnen)scheinwerferbirne die mittlere glühfadenhalterung gebrochen sit und sich der glühfaden durch das glas geschmolzen hat. selbst in der luft hat der noch 5 sekunden weiter geglüht..... hat nen schönen \"puff\" gegeben
    da sah das glas auch so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!