MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

  • toyota voll die mistkiste. Also VW fahren wir aber auch. Jetzt kommt erstmal nen Golf V.
    Das liegt nun in der Familie keine ahnung. Meine Tante hat nen Käfer Cabrio, nen Porsche 911er, Golf 1 Cabrio. aber leider hat keiner einen Trabant :( meine ELtern bekommen schon die KRise, wenn ich sage, dass ich so einen fahren will, aber bringen tut er auch nichts mehr, weil in Hannover ist ja LIEDER Umweltzone, toll, kotz

  • Zitat


    Original von high society simson:
    toyota voll die mistkiste. Also VW fahren wir aber auch. Jetzt kommt erstmal nen Golf V.
    Das liegt nun in der Familie keine ahnung. Meine Tante hat nen Käfer Cabrio, nen Porsche 911er, Golf 1 Cabrio. aber leider hat keiner einen Trabant :( meine ELtern bekommen schon die KRise, wenn ich sage, dass ich so einen fahren will, aber bringen tut er auch nichts mehr, weil in Hannover ist ja LIEDER Umweltzone, toll, kotz



    Ja da kann man nichts machen. Vielleicht kannst du ja Pionierarbeit leisten in deiner Familie :b_wink: und einfach mal das Thema \"Japaner\" ansprechen.
    Wie gesagt, wenig Statussymbolcharakter dafür aber hohe Qualität und was MIR am wichtigsten ist -> Zuverlässigkeit!


    Die Käfer sind auch noch aus einer Zeit in der VW durch Qualität und langlebigkeit glänzte! Heutzutage kann man sich nur schähmen was die zum Teil vom Band lassen :frown:
    Leider wollen das viele \"Eingefleischte\", aus \"Überzeugung ein deutsches Auto fahrer\" nicht sehen oder tollerieren das.... :crying:

  • Zitat


    Original von high society simson:
    toyota voll die mistkiste.



    hömma spozzfreund ^^. also bei allem vor baujahr 2000 trete ich mal voll dagegen an. ich liebe meinen corolla. :biggrin: klasse auto, macht spaß zu fahren. der neue kram von toyota gefällt mir allerdings auch nicht mehr. aber gegen die quali kannste bei den \"älteren\" echt nichts sagen. es gibt keine wirtschaftsfeindlicheren autos. nur verschleißteile und ölwechsel muss man machen. so ähnlich wies früher mal bei vw war. nur dann kam lopez und hat bis heute sämtliche qualität vernichtet.

  • Zitat


    Original von trabifan:



    ... nur dann kam lopez und hat bis heute sämtliche qualität vernichtet.



    Das wird ja auch mit System gemacht um das Ersatzteilgeschäft ohne ende anzukurbeln!
    Blöd sind die jedenfalls nicht die Jungs bei VW. Solange die Kunden mitspielen...


    Gegen Toyota kann ich garnichts sagen! Ich führe eine Strichliste mit Autopannen auf der Autobahn weil ich ja immer nach Berlin hochfahre von Mannheim aus. Da taucht der Name von Toyota nicht auf. Die Liste wird von Vw, Renault, Ford usw. angeführt! Reifenpannen zähl ich dabei nicht!

  • Zitat


    Original von high society simson:
    nhur eins bleibt immer gut. PAmela und SImson


    :dance: Richtig!


    Also in Barb Wire fand ich sie auch ziemlich scharf :lickout:

  • @ Leyland,


    also dagegen, dass du ein absoluter VW-Hasser bist hab ich nichts einzuwenden (sehn eh alle gleich aus) aber Audi?


    Volvo und Audi sind meiner Meinung nach die besten Fahrzeuge derzeit auf´m Markt. Mein Vater war damals in Amerika da siehst du Lexusmodelle davon träumen wir hier nur. Da gefiel Lexus selbst mir.



    Naja von Skoda woll´n wir besser garnicht erst reden das sind die letzten Buden. Wenn ich eine Automarke absolut hasse dann diese Skodabritzschen.

  • astrein mädels :b_drink:


    hat ma wieder spaß gemacht hier zu lesen :b_wink:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Mein Traumauto wär ein Ford Scorpio Kombi 2,9l 24V Cosworth


    Mit schicken 195 PS :lickout:



    Aber höchstwarscheinlich wird es ein Daihatsu Cuore mit 45PS :crying:

  • Die scorpios sind doch in zwischen verdammt günstig. Leider hat der niedrige preis auch seinen grund. Die fahrzeuge haben massive elektronik probleme und die motoren sind recht anfällig.


    Wenn meine aktuelle winterkarre (Sierra DOHC Automatik) platt is wirds wohl auch ein scorpio 2

  • Zitat

    Mein Traumauto wär ein Ford Scorpio Kombi 2,9l 24V Cosworth


    Zitat

    Die fahrzeuge haben massive elektronik probleme und die motoren sind recht anfällig.


    Kurzum die Hütten sind einfach nur Mist.

  • ich hatte auch mal einen . Schön silber und vollverspoilt und mit Fließheck. Sah absolut genial aus und natürlich mega viel Platz. Ich war von der Kiste absolut begeistert.


    Nur 2 gravierende Sachen störten mich.
    1. Ich fahr durch den Ort und plötzlich sah ich nur den fahrzeughimmel. :a_augenruppel:
    da hat sich doch tatsächlich die Sitzhalterung,warum auch immer,ausgehakt und ich lag mit dem Sitz auf dem Rücken.
    Zum Glück ist nichts passiert. Handbremse gezogen ,fertig.


    2: Kurz vor der 200.000km Marke hat sich das Getriebe verabschiedet.
    da haben wir uns dann getrennt.
    danach hab ich mir nen Omega-Kombi geholt. das war,ebenfalls mit 136PS, eine absolute lahme Krücke gegen den Scorpio.
    Der Scorpio mit der neuen,runden Form finde ich aber absolut zum Kotzen

  • Zitat


    Original von tacharo:


    da hat sich doch tatsächlich die Sitzhalterung,warum auch immer,ausgehakt und ich lag mit dem Sitz auf dem Rücken.



    :laugh: hammer, das hätte ich zu gern gesehen ;)
    Wer weißt, was du im Auto noch gemacht hast? War das zu deinen guten Zeiten? Wer weiß, wer weiß, nicht dass daneben noch ne weibliche PErson saß und naja ich sag nichts mehr ....


    Mit was für nen Auto gehts nach Suhl?? mit dem gleichen wie dieses Jahr??



    Ich bitt euch, wer fährt denn Ford??






















    GEnau die, die auch Simson fahren :b_wink:
    naja, hab seit kurzem nen Fiesta auf dem Hof stehen mit Sitzheizung ui, aber ne Murmelkiste :censored:

  • Zitat

    Ich bitt euch, wer fährt denn Ford??


    na,wir Beide :biglaugh:
    und zwar nach Suhl :tongue:


    Ich ich finde im Preis/Leistungsverhältnis sind Ford,Mitsubishi und Peugeot die Marktführer.
    Opel rostet einem unter dem Arsch weg
    renauld ist eine juckelkiste.
    Und Marken wie BMW,Mercedes,VW,Audi sind zwar Top-Qualität,aber da kostet der Name einfach zu viel geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!