Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was fahrt ihr für ein Auto bzw. wollt ihr mal fahren?

  • naja dann mach ich auch mal mit, Opel Kadett E Frisco 1.6 und noch einen Opel Kadett E Caravan 2.0 :thumbup: schei... hab ja gar keine bilder-.-

  • Moin,
    möchte am liebsten einen Volkswagen fahren. Polo 86c oder Polo 6N.
    Gefallen mir die kleinen Flitzern :biglaugh:
    Aber Autolappen wartet noch...

    :dance1: "Der aller Weg ist im Sitz!" :dance2:

  • Als Altagsauto fahr ich derzeit nen Audi 80 Quattro mit dem besten ungeladenem Motor den Audi je gebaut hat :) 5 ender :b_dance:

  • hey flosh brauchst noch teile? hab z.B. noch paar türen kein rost keine beulen glaub noch nicht mal kratzer 5€/stück mit verkleidung,stoßdämpfer caravan hinten nagelneu leider nur einer 5€ usw.

    gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden


  • bin stolze ford focus fahrerin, sponsored by mutti. dank der abwrackprämie war es möglich. bin mit ford auch sehr zufrieden. außer das eine mal als mir ein focus abgefackelt ist, als ich gefahren bin :wacko:

    ich liebe meinen sterni!
    und mich!

    :bounce:

  • Momentan nen FIAT Cinquecento, über kurz oder lang solls mal nen BMW E34 werden oder ein Audi Coupe B3 mit 5 Pötten.

  • Ein VW 166 Schwimmwagen oder ein NSU Kettenkrad HK101 wär nicht schlecht.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Herrlich!! Der V8 hat Stil! Einer meiner absoluten Traumwagen! Letztendlich ist es zwar auch n V8 geworden, aber ein Ami. Hast du noch die schönen originalen Alus dazu? Was hat er runter? Schreib ma n bissn was dazu ;)


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Also ist wiegesagt nicht mein einziger Audi habe noch nen a4 und nen s2 der grade im aufbau ist;)


    Zu dem V8, er is bj 91 hat 138000 km runter habe ihn vonem arzt der ihn stets gepflegt hat..
    4,2er Maschine mit Vollaustattung originale bbs schuhe habe ich auch noch für ihn
    Im Sommer läüft er aber aufner teifbett 19zoll felge kommt schön breit auf dem v8
    Habe seit ich mich erinnern kann den wunsch nen v8 zu haben weils einfach nen zeitlos schönes#
    Fahrzeug ist..der fahrcomfort ist ungeschlagen da kommt der jaguar nich mit;)


    Einmal Quattro immer Quattro:)

  • Haha,
    nichtmal eingfahren der Wagen. Halte ihn in Ehren. Alltagswagen ist bei mir auch ein Audi. Alter 100er. Ma schauen was als nächstes kommt. Hier in Hamburg stand mal einer in Weinrot, der hatte auch unter 200 000 runter, nur leider plüsch Sitze und irgentwie war das nix ganzes und nix halbes.


    Hier ist mein V8:
    Der Fahrkomfort dieses Fahrzeugst ist wie das schweben auf einer Wolke. :thumbup:



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Mit dem parke ich auch direkt vor meinem Lieblingsburgerladen auf dem Gehweg :thumbup:


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ich Grüße euch!
    Sorry wenn ich jetzt ein sehr altes Thema wieder aufgrabe, aber ich habe mir Gestern ein Trabant angesehen. Hab mich auch sofort in ihn verliebt... soll auch mein erstes Auto werden!
    Das Angebot, was mir Gestern gestellt wurden ist, ist eig. unschlagbar, es wäre auch Dumm es abzuschlagen. Ich habe aber ein bedenken, unzwar ist der Tüv vom Trabant im Jahre 2008 abgelaufen und seitdem auch stillelegt. Die Rede von der Verkäuferin war, das aufgrund eines neuen Fahrzeugscheins den sie gerade besitzt erst eine Vollabnahme nach Sieben Jahren stilllegung erfolgt. Ich kenne es nur nach ablauf des Tüv´s nach einem Jahr. Was stimmt nun?
    Möchte mich auch nicht in zu Großen umkosten Stürzen, geschweige einen Trabbi besitzen den ich nie fahren kann.


    Ich danke im vorraus und noch ein schönes rest Wochenende!!

  • Guten Tag
    Das mit der Vollabnahme ist so nicht mehr richtig. Es wird einfach nur eine ganz normale Tüvuntersuchung durchgeführt.
    Wichtig ist folgendes: Licht muss funktionieren, Bremsen sowieso und Reifen etc sollten in Ordnung sein. Kein Rost an wichtigen Fahrwerksteilen und wenn das Fahrzeug dann noch optisch in einem einigermaßen guten Zustand ist, sollte es keine Probleme geben.
    Ich habe mir anfang des Jahres mit einem Kumpel einen Trabant 601 geholt. Er stand 10 Jahre in Münster in einem Schuppen. Wir haben lediglich die Elektrik funktionstüchtig gemacht und sämtliche Bremsteile außer den Belägen erneuert (Radbremszyinder, Leitungen etc.)
    Ohne Mängel, AU ist nur nen bissl problematisch. Jetzt haben wir 2 Jahre frischen Tüv und sind seit März ca 3000km gefahren und freuen uns jedesmal aufs Neue!


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich fahre wie gesagt seit März Trabant 601 S Deluxe Bj 84 mit mittlerweile 78.000km und seit 1. Juli einen Lupo 3L TDI BJ 2004 mit 73.000km (Für den täglichen Weg zur Arbeit)


    MfG
    Ben

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Da bin ich sehr berhuigt, das es doch stimmt!
    Der Trabbi ist vom Optischen her Top. Sprang auch sorfort an, und hörte sich wie Musik in meinen Ohren an. Der ist auch bis vor einen Halben Jahr "ständig gefahren" und keine einzigtses nassen Fleck drunter. Wenn ich lusitg bin, kann ich noch einen zweiten dazu bekommen, allerdings nur als ersatzteil spender und massenhaft andere Ersatzteile (bsp. komplette Papp, Auspuff, Scheiben, Neue Winterräder usw.)


    Was würde denn so Grob übern Daumen die Bremsengeschichte Kosten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!