MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Luftschraube

  • Na jo ich habe einen S51 ENDURO und er leuft und leuft mal nicht eine zeit lief er aber jezt wo es kälter wird macht der vergaser einen abflutsch die luftscraube haut nich hin ich mal meinen kusäng ran gelasen und der hatt es kaputt gemacht mein vadder sacht total verstelt und nu steh ick da.Wenn ick ick im sommer immer gefahren bin lief er ja so seine 75-80 und nur wenn ich angefahren bin und sie bei 10 sachen anfing zu stottern mustte ich schalten und dann ging das dann konnte ich alle gänge voll ausfahren.Aber jezt wo das ftiert hab ick auch schon fehl zündung und vadders sagt" das is normal dat machen die alle ab und zu" aber ich kann nicht im stand vollgas geben denn geht der aus und nu denke ich ich brauche einen neuen eingestellten vergaser.Was mache ich jezt bitte helft mir jungens!!!

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Erstma mach den Vesager :rotate: richtig sauber, mit Düsen reinigen usw.
    dann schau dir vergasernadel ma an ob sie beschädigt iss


    wenns dann nich klappt ma schaun....:bounce: :bounce: :bounce:
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

  • Die Luftschraube wieder richtig einstellen! Schraube ganz rein drehen und dann wieder 2 ein halb umdrehungen raus Dann anmachen (das Moped) und fahren! Dann schraubst du mal die Kerze raus und guckst ob sie rehbraun ist! Wenn nicht dann schraub sie nochmal nach links oder rechts bis der Motor richtig rundläuft


    PS kann ein paar stunden dauern (und immer wieder fahren nach dem einstellen)

  • kommt mir alles sooooooooooo bekannt vor !!!


    die einstellanleitung funktioniert halt nicht, wenn düsen und kanäle im "versager" verstopft sind ...


    hab den vergaser aber mit einer generalkur wieder hinbekommen:


    - vergaser rausbauen
    - komplett (!!!, also einschließlich ALLER düsen) auseinandernehmen
    - alle düsen mit sehr dünner nadel freistochern
    - alles über nacht in kaltreiniger einlegen
    - alle düsen und kanäle mit druckluft (nicht unter 8 bar !) durchblasen
    - alle teile mit frischem benzin nachspülen, damit die reste vom kaltreiniger weg sind
    - alles wieder zusammenbauen und DANN (!) nach anleitung einstellen - dabei vor allem kerzenbild beachten !
    - neue vergaserflanschdichtung ist PFLICHT (wegen "falschluft"), kann man aber selber aus handelsüblichem dichtungspapier (gibt´s in jeder autowerkstatt in allen möglichen stärken) fast zum nulltarif machen, aber achtung: im ansaugkanal dürfen keine kanten durch das papier stehen, die sorgen für wirbel und behindern die zylinderfüllung!


    seitdem läuft die kiste perfekt, fast ZU perfekt, denn mir hat´s kurz darauf die kurbelwelle in der aufnahme zur schwungmasse zerlegt - wahr wohl schon längst fällig (bruchkante wahr bereits alt, weil zu fast 90% verrostet, das ding hing nur noch an einem kleinen fetzen) und durch die quasi "wiederbelebte" motorleistung ist sie dann endgültig über den jordan gegangen... *grmpf*


    in diesem sinne - fröhliches schrauben !!!


    ciao, markus
    :bounce:

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • Hallo wolltw mich nur noch bedanken hab deinen rat mit dem kalt reiniger bebefolgt und es so gemact wie du es beschriebeb hast jezt leuft sie sogar 85-90 das geht ab auf der haubt straße kann ich dir sagen den vergaser werd ich jezt jeden monat einmal reinigen und dann leuft sie gut. Okay vielen dank für deinen rat.ciao:x ;D :rotate: :rotate: :bounce: :bounce: :bounce:

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

  • Will auch 90 Fahren!!!! Was ist ein Kaltreiniger und wo bekomm ich den her? Am Vergaser kann man ja nur die eine schraube rechts einstellen und sonst nichts oder?
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • es sind zwei schrauben rechts, eine liegt ganz offen so schräg nach oben (die mit der feder), die regelt die leerlaufdrehzahl.
    die andere ist die gemischeinstellschraube (die geht waagerecht nach innen und liegt in einer vertiefung. außerdem besteht noch die möglichkeit, die düsennadel in der hauptdüse höher oder tiefer zu hängen. wenn du irgendwo was änderst, dann aber bitte nur jeweils an EINER stelle, sonst weiß hinterher kein mensch mehr, was welchen effekt verursacht hat - und immer aufs kerzenbild schauen !!!


    der kaltreiniger macht die s51 übrigens nicht unbedingt schneller, er löst halt wirklich auch den letzten schmadder, der sich im vergaser im laufe der jahre so festgesetzt hat. gibt´s eigentlich in jedem baumarkt. wichtig ist das nachspülen mit frischem benzin, sonst verklebt der vergaser nämlich erst recht!


    frohes schrauben !


    ciao, markus:bounce:

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • Genau Lanzelot du sagst es der Kaltreiniger schtinkt nur pesttialesch und der brennt ind den augen ich hab mir was davon auf die flossen gegossen da musst ich schrubben sag ich dir aber sonst ist der 1A.:bounce: :hasi:

    Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!