Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - a-k-f.de

  • Das ist klar ja aber doch nicht so da wurde nur der Preis geändert.
    Sie können von mir aus die Zylinder und Kolbenqualität mal richtig verbesser da bezahle ich auch gerne das doppelte für den Zylinder aber dann sollte die Qualität auch Top stimmen oder nicht?

  • Wollte mal ein großes Lob an AKF aussprechen. Versand geht Blitzschnell und die Versandkostenflatrate (29 Euro für ein Jahr) hat sich schon bezahlt gemacht! Geiler Shop, und zuverlässig! Hatte nie Probleme!!!!!!

  • (29 Euro für ein Jahr) hat sich schon bezahlt gemacht!


    Die gibt es ja leider nicht mehr. Hat sich wahrscheinlich nicht gelohnt. Ich wäre aber auch bereit dafür einen höheren Preis zu zahlen.
    Mfg. Till

    Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

  • wenn die Qualität besser ist bin ich auch bereit mehr zu bezahlen ;)

    :auslachen:



    ... MZA!




    (wobei auch MZA teilweise gute Teile herstellt, man muss halt nur strengstens aufpassen, was man nimmt....)

  • Also ich bin eig. top zufrieden...kann nicht meckern...wünsche mir nur manchmal nen Gutschein bei großen Bestellungen...

    Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot



    Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

  • bis vor kurzem war ich eigentlich zu frieden,


    aber am 03.05. bestellt, mit sofortüberweisung bezahlt. bis heute nichts, keine Ware, ans Telefon geht niemand. Ich bin ja gespannt ob auf meine Mail geantwortet bin. Falls mir dann kein triftiger Grund genannt wird war es das letzte mal bei diesem Verein!


    Hab ich eine Wut!



    €dit: Es war definitiv meine letzte Bestellung bei dem Verein! angeblich war was mit der Überwesiung nicht in Ordnung, kann aber eigentlich nicht sein weil Sofortüberweisung.de alles automatisch macht. schicken es nun heute los. Auf die Frage ob es eine entschädigung gibt wurde ich ausgelacht. Naja. gibt ja zu glück genug ander Händler!


    Also mein Fazit: Nie wieder AKF!

    Sommer, Sonne, Heizung

    Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch bei AKF ?


    ich hab bei akf mal nen kickstarter set umgetauscht was meiner meinung nach nen materialfehler hatte.
    per email mit akf kontakt aufgenommen,dann die teile zurück zu akf geschickt und ca 5 tage später kam nen paket mit nen neuen kickstarter set

  • Was bedeutet bei dir Auftragshistorie Status: 5.1 Abwicklung extern ?


    hat nun wer ahnung? vor allem, wann das paket im schnitt losgeschickt wird, nach dieser meldung. danke.


  • Wie wärs ansonsten mal mit einer Email an den Händler da ein Bekannter diese Meldung bekam und unter Hilfe und Googlen keine Antwort erhielt und
    um Erklärung dieser Meldung bitten. :)



  • Also ich bestelle meine Sachen eigentlich immer bei AKF, nur hab ich das Gefühl, seit es den neuen Shop gibt, ich finde gar nichts mehr :/
    Gibt es denn diesen Ersatz Teilfinder gar nicht mehr?

  • Hi zusammen,


    Ich habe am Sonntag Nachmittag eine kleine Bestellung bei AKF aufgegeben (unter 50€) und muss sagen habe alles gut gefunden usw. was mit leider fehlte waren vorrätige 6V Batterien aber ok kein Beinbruch! Habe dann gleich mal den Service ausprobiert alles kein Thema emails waren bisher binnen Stunden da oder eben am nächsten Morgen!


    Freundlicher Kontakt habe mehr oder weniger ne kleine bitte gehabt das die teile bis Samstag da sind (möcht bissl was tun) kein thema am nächsten Morgen kam dan die Bestätigung das Alles bis auf ein Griffgummi versendet ist! Der Gummi is mal 2. rangig das mir der gasgriff am wichtigsten war!


    Preise muss ich sagen habe ich verglichen aber bei Shop A ist das günstiger bei Shop B dies usw. kennt man ja aber is OK habe bei AKF bestellt OHNE hier vorher zu lesen denn was manche so schreiben ist teilweise echt heftig teilweise mehr als Gerechtfertigt muss man abwägen!
    Der Shop Existiert laut Forum seit 2005 nun haben wir 2012 wäre dieser sooo schlecht wieso ist er dann noch am leben? Wenn man sagt jeden morgen steht EIN Dummer auf ok aber ein dummer pro tag hällt kein Shop am Leben! Qualität ist immer eine sache des Herstellers nicht des Händlers muss ich sagen! Bekommt der Händler mit das es viele Probleme gibt und reagiert nicht und nimmt dies aus dem Sortiment oder ersetzt den Hersteller hat er eine Mitschuld so sehe ich das!


    Aktuell:


    +
    -Gute Auswahl
    -Günstige Preise
    -Verschiedene Sorten (MZA oder Repli)
    -Guter Email Service
    -Relativ Übersichtlicher Shop


    kleines -:
    -Leider wie bei meinem Griff zwar Lieferbar gekennzeichnet aber nicht am lager aber das gibt es Überall mal!
    -Keine Sendungsnummer weitergabe bei Versand


    Ich werde Berichten wie ich mit den Teilen Zufrieden bin sobald ich sie in den Händen halte!

  • Hey hat eigendlich einer manchmal das problem das er anstatt von AKF , AFK sagt geht mir und meinen kumpel´s ganz oft so


    Mfg Kerzenkiller


  • So hier wie versprochen meine einschätzung zum AKF Shop bzw. deren Teile:



    Heute ist das Packet gekommen per DHL (48H Versandzeit sind super)!


    Bestellt Meine Einschätzung
    -Gasgriff komplett Top Qualität (verbesserung wäre vll wenn der Hersteller 1kleine tüte fett mit rein packt)
    -Kickstarter Enduro S70 Passt Perfekt und sieht gut aus aber bei mir klemmts am bremshebel (vll bei mir nur bissl verbogen)
    -IFA Spiegel Li/Re Super Passgenau alles bestens
    -Schalthebel Leider laut maß 2mm zu kleines loch aber das werde ich versuchen zu biegen...
    -Blinkerglas Sieht super aus kann man beruhigt bestellen
    -Kerbnägel auch supi
    -Zündkerze Brauch man auch nix zu sagen 0,40mm hat gepasst usw.
    -Fühllehre 0,40 Auch bestens


    ich kann nicht meckern außer das die teileliste wohl immer länger wird bei mir lol


    Bisher gibts von mir die schulnote 2 und ist empfehlenswert!

  • Hallo Ihr,
    ich find a-k-f an sich echt klasse.
    Hab innerhalb der letzten 12 Monate 5 Bestellungen getätigt. Teilweise kleinere Sachen für unter 50€ und der Rest immer so bis 150.
    Bis jetzt hatte ich nie irgendwelche Probleme bezüglich Lieferzeit oder mangelnder Kommunikation. Die kleinen Give-aways fand ich auch toll. (z.Bsp.: n großer Poster ner getunten Schwalbe)
    Für mangelnde Qualität kann ja der Händler nichts sondern nur der Hersteller.
    Lieferzeit war im Schnitt bei 3-4 Tagen. Find ich weder zu lang noch unverschämt.
    Dadurch da ich aber immer über Paypal bezahle krieg ich es noch nicht wirklich hin meinen Gutschein einzulösen. Da könnten sich die Jungs und Mädels eventuell was anderes einfallen lassen. (wenns vom organisatorischen Aufwand vertretbar ist).
    Ansonsten
    :thumbup:

    Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

  • Danke für eure netten Beiträge :) sowas lesen wir natürlich gern!


    Wenn ihr noch Wünsche oder Anregungen zur Verbesserung unseres neuen Onlineshops habt - immer her damit :)


    Wir versuchen es dann umzusetzen soweit es machbar ist.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!