MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser oder Zündung?

  • mich hat ein Besucher meiner Page angeschrieben....


    also zu meinem problem ich hab eine sr50 habe neue kerze und spule drin zündfunken ok, meine sr läuft kalt auch gut an nur wenn sie warm ist geht nichts mehr, habe dann auch gleich den funken überprüft der da ist und die kerze war auch rehbraun, was mich jetzt etwas zu verzweifeln bringt ist der motor läuft kalt ungefähr so 10 minuten ist dan auch sehr heiß ( auauaua wenn man an den zylinder faßt) aber kein klemmen oder schwerer lauf, ich vermute mal es liegt am vergasser als ich ihn gereinigt habe lag in der schwimmerkammer eine schraube die genau in eine der auseren öffnungen (neben der wo die nadel läuft ) hinein darunter sitzt noch eine düse habe ich das richtig gemacht oder liegt da mein problem.ps ich glaube kaum das es irgendwo am unterbrecher liegt der sieht noch gut aus die sr50 hat erst 3500 km runter und stand die letzten 2 jahre besten dank

  • danke :rotate:, ich habe mir die Grundeinstellung meines Vergaser aus dem net gezogen und er läuft jetzt besser und wird auch nicht mehr heiß ich werde jetzt noch neue Düsen und den Kaltstartergummi wechseln um auszuschließen das er irgendwie ein falsches Gemisch bekommt und wenn das nicht hilft werde ich es mit der Zündung versuchen, obwohl kein Verschleiß am Unterbrecher zu sehen ist, vielleicht ist es ja dann nur der Kondensator, es ist nur doof bei mir in Süddeutschland fährt niemand Simson und es ist sehr schwierig Teile von Heute auf Morgen zu bekommen, werde euch jedenfals weiter Informieren und hoffe auch jemanden damit helfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!