Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündapp extrem getunt!

  • @SuPeRpLuS
    Ich fahr mit 1:20er Mischung. Ist zwar zu wenig. Aber ist halt nur ne Burnschlampe. Das Bike ist sowieso nicht mehr zu retten. (Schwinge verzogen, Rahmen gekürzt und unnütze Elektrik entfernt.
    Aber der Druck ist wirklich sehr hoch. Da kommt natürlich einiges am Zylinder raus. Aber mit Helicoil(wird doch so geschrieben oder?) gehts einiger Maßen

    Wenn der Reifen qualmt und die Dragpipe zum Flammenwerfer wird, weiß man bescheid. Das kann nur ein 2-Takter sein.

  • So eins noch der Kram mit der Leistung ist nur ein Beispiel dafür, dass man kein Teures Tuningzeug kaufen braucht um einen kräftigen
    2-Takter zu bauen.


    Für mich zählt bei meiner Zündapp, dass sie geil aussieht(hohes Fighterheck dass fast senkrecht steht, kurze Gabel von Solo, einzelsitz flach und hart, Stummellenker und kein Lack nur poliert und zwar alles) und dass sie laut ist und Flammen spuckt. Deshalb betreibe ich sie ja auch mit Benzin-Spiritus-Terpentin-Gemisch und Sauerstoff. Ich habe als ich nur nen Krümmer ohne meine Eigenbau-Dragpipe dran hatte nen Hörsturz erlitten. Danach hab ich erstmal den Besgten gebaut. Ist aber such nicht wirklich leiser, gib nur bessere Kompression.
    Und glaubt mir: Bei dem Höllenlerm, qualmenden Reifen und Flammen ausm Rohr geht einem echt einer ab.

    Wenn der Reifen qualmt und die Dragpipe zum Flammenwerfer wird, weiß man bescheid. Das kann nur ein 2-Takter sein.

  • und ob der damit 118 gefahren is! mit der passenden übersetzung geht das!


    der originalzylinder (50ccm) hat 6,25 PS!!!! und das heißt schon was! :dma_smile2: das is aber au ne drehsau! unter 4k geht da nämlich garnix!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • hab auch den 50ccm 6,25ps zylinder auf meiner hercules, finde nicht, dass das ne drehsau ist. kommt ab 4000U/min und ab 6000U/min zieht er ordentlich durch bis ca. 9500U/min. macht mit nem 5gang auch 90km/h auf der geraden, hab leider nur das mk2 4gang getriebe, damit läuft se ca. 75-80km/h, aber dafür anzug, da läßte hier alle 50ccm maschinen und die gedrosselten 125er chopper locker stehen.


    mfg simsonbaron

  • joa... der KS50 motor mit 5 gang geht richtig geil ab! als ich das letzte ma gefahren bin hat er mit 2 mann und 14/41 übersetzung (ziemlich kurz) 10000 auf der geraden gedreht! das is schon ziemlich heftig!!! :bounce::biglaugh: aber der motor ist echt genial! hehe da hat ne simme echt schwierigkeiten! das dumme bei der kurzen übersetzung ist nur, dass man andauernd am schalten ist :b_wink:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • ma wat andres:
    welcher leistungsprüfstand misst denn die leistung bis 20000upm ???
    MfG

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Hey Leute, was unterhaltet ihr euch eigentlich über eine Zündapp.... das ist ein Simsonforum..... ich möchte hier nichts hören von Zündapper WIR SIND DOCH SIMSON FANS!

  • Zitat


    Original von simsonMatze:
    Hey Leute, was unterhaltet ihr euch eigentlich über eine Zündapp.... das ist ein Simsonforum..... ich möchte hier nichts hören von Zündapper WIR SIND DOCH SIMSON FANS!



    mein gott das ist doch mal egal oder! es ist zwar ein eigenes forum für simsonfahrer aber ich fahre auch noch hercules und zündapp ich glaube die meisten sind nicht allein wegen simson sondern wegen interresse an mopeds und mockiks, deren motoren und was man draus machen kann ... also ist es glaub ich nicht angebracht hier irgendwie so einseitig zu denken! ich will dich keinesfalls beleidigen! aber denk doch mal drüber nach und ich wette du wirst zu dem punkt kommen das egal welches moped man fährt ob zündapp oder simson der kern gleich ist - beides sehr solide!

  • keine !!! original zumindest nich... aber welches moped macht das original schon??????

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • mhh ich hab mir das ja mal so durschgelesen ich weis ja nicht ob das stimmt, wenn es stimmt RESPEKT auch wenn ich so ein Tuning auch selber machen kann. Glaub ich nit das dein Motor das Aushält ich würd eher mal sagen dass du in deinem LC Zylinder in 10 Sekunden ein 5 Minuten Süppchen Kochen kannst. Aber sonst nix ^^Der Motor würde dir bei sonem Sauerstoffgehalt vermutlich fast dahinschmilzen
    .

    Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x


    Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder


    :roll: Ciao RulzZz !

  • lassen wir diesen Thread doch in Frieden ruhen :b_wink:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!