@s51tuner:
sei froh, dass sie obenrum noch kraft hat. KT ist tunertechnisch gesehen der letzte mist.
durch die materialabnahme am kolben (oberseite) versaust du dir die spülung. du hast im endeffekt einen va von 19,5° was nicht besser ist als der org. va. nur, dass die leistung im höherern drehzahlbereich anliegt. du nimmst dem zylinder auch noch verdichtung durch den materialabtrag. die sz bei kolbentuning stehen für mich irgendwie in keinem verhältnis zueinander. eine zu große einlasssteuerzeit wurde da gewählt, was die gasgeschwindigkeit in niedrigen drehzahlen sinken lässt und du somit leistung verlierst (jedenfalls untenrum)!
naja, könnt jetzt noch ne seite schreiben, lange rede kurzer sinn, um auf deine frage zu antworten.
du könntest deine verdichtung erhöhen, um im unteren drehzahlbereich besser \"weg\" zu kommen. den org. krümmer dranbasteln, um die zylinderfüllung im mittleren drehzahlbereich zu unterstützen (nimmt dir aber wieder obenrum leistung).
die effektivste lösung wäre allerdings die auslasssteurzeit anzugleichen. du erhälst damit ein besser fahrbares drehzahlband. wenn du dich an die maße von LT gehalten hast, dann müsstest du am auslass im zylinder nun mit einer schlüsselfeile den kanal weiter nach oben ziehen. und zwar um genau 1mm, denn dann hast du eine auslasssteuerzeit von 170° was besser zu deiner ein-und überströmerzeit passt.
hoffe konnte dir helfen.