MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

zu viel Platz am Vorderrad (wichtig!!)

  • Hi, bin gerade dabei den Rahmen meiner S51 zusammen zubauen.
    Jetzt hab ich das Problem, das zwischen Telegabel und der Abdeckplatte ungefähr 2-3cm platz ist.
    Die Achse ging ersten schwer rein, aber das muss wahrscheinlich schon so sein.
    Ich kann die Achse noch weiter reinschieben, aber dann rutscht das Rad auf der Achse hin und her.
    Ich weiß nicht ob ich da was vergessen hab. Und wenn, weiß ich nicht wies aussieht.
    Oder zieht sich das später ganz zusammen?
    greetz S[ick]51
    http://www.directupload.net/show/d/420/cKWTgkuA.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/420/dHlnWOLV.jpg

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • Die Achse ist eigendlich so Gestuft und kann eigendlich nicht durch rutschen. Auserdem wird sie ja noch extra mit der 13\" in Position gehalten.
    Bei mir ist das so:
    Ich schiebe die Achse Rechts rein. Zwischen dem Deckel und dem Holm ist dann so eine dicke (ca 2mm) Unterlegscheibe. Dann schiebt mann die weiter bis sie durch ist und nicht weiter zu schieben geht. Schraubt dann die 13\" Schraube auf der rechten seite fest und zieht die 17\" oder 18\" Schraube auf der linken seite fest.

  • Ich meine doch aber die Schraubenschlüßelgröße :roll:
    Mir M?? komme ich nicht klar. Bei mir zählt nur die Größe vom Schraubenschlüßel. :b_wink:

  • Hab hier ein Bild von der Vorderachse.Man kann eigentlich nicht viel verkehrt machen.


    Peti. Da ist Major Tom sehr eigen :b_wink:
    Aber für die Meisten ist es einfacher bei Muttern mit der Schlüsselweite zu rechnen.
    Aber : Bei einem Gewindebolzen gibt man ja auch die Gewindegröße an,dann kann man es bei Muttern genauso machen.
    Außerdem kann es zu Verwechslungen kommen,weil es bei manchen Muttern verschiedene Schlüsselweiten gibt,wie z:B. bei der Kickstarterschraube (SW13 oder SW14) oder bei den Achsmuttern (SW18 oder SW19) :tongue:
    Aber mach Dir nichs draus,ich hab von M.-T. auch schon einen Einlauf dafür bekommen :censored:

  • Ich merk schon. Ein ganz genauer:biggrin:
    Das mit dem M?? brauche ich eigndlich nur wenn ich mal ein Gewinde Schneiden möchte, wegen den Gewindeschneider-Größen. Aber wenn ich in den Laden geh und nach ner Schraube oder Mutter verlange ist die Umgangssprache eigendlich in Schraubenschlüßelgröße.
    Aber mach dir keine sorgen M.T., deine sprache verstehen die im Laden auch. :biglaugh:

  • Zitat


    Original von Peti:
    Aber wenn ich in den Laden geh und nach ner Schraube oder Mutter verlange ist die Umgangssprache eigendlich in Schraubenschlüßelgröße.



    da haste aber glück das du noch keine falsche schraube(mutter bekommen hast


    :b_wink:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!