MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wieviel Sägerringe im Vorderrad

  • Wie sich rausgestellt hat, kommen in die Radnabe des Vorderrades simmerringe und Sägerringe rein.
    Ich habe jetzt nur einen Sägerring im Vorderrad.
    Kommen da zwei rein?


    Die suche kam zu keinem Ergebnis, und ich wollte heute bestellen.
    zum ausbauen komme ich heute aber nichtmehr.
    wäre klasse wenn mir einer hilft.
    greetz S[ick]51

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • Moin,
    also in die Radnabe kommt erst das lager und dann 1 ein Sägering rein, Simmering ist das nicht was da drin ist das ist einfach nur damit die alten ddr lager ersten das fett im lager behalte und kein dreck rein kommt, musst du aber bei den neuen lagern nicht mehr mchen da die einen Dreckschutz haben,


    Also musst du nur Sägering und Lager bestellen!



    Greez Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Genaue Antwort: 2x Lager 6201 und x Sicherrungsring für eine Radnabe.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Lager,Distanzrohr,Lager,Sicherungsringring
    Länge Distanzrohr:48,7(-0,2)mm
    genaue Lagerbezeichnung:6201 2Z C3. Die sind mit doppelseitiger Deckscheibe und vorgefettet
    simson S_51-B: 2 Lager ist richtig. Wenn Du nur eines reinmachen würdest,wäre der Bolzen gar nicht richtig gelagert und das Lager wäre schnell wieder hinüber :shocked:

  • Alles klar, ich brauch aber nur die Lager. Den Sägerring hab ich noch.
    Wusste nur nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hat, der war der riesen Pfuscher, hätte sein können das sich das eine Kugellager über die Nute für den 2. Sägerring drübergeschoben hat.


    Aber ist ja jetzt alles geklärt, danke nochmal an allle!
    greetz S[ick]51

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • das sind keine simmerringe, sondern gummiringe die den dreck fernhalten. würde ich immer rein machen auch wenn ich gekapselte lager hätte. denn die lafflächen ragieren auch auf schmutz.


    und außerdem heißen die Ringe:[blink][comic][c=crimson][f5]Segering[/f5][/code][/comic][/blink]

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • :censored::censored::censored::censored: OHA, Eckard, das is mir jetzt aber peinlich! :censored::censored::censored::censored:
    Sorry das ich die E-Taste mit der Ä-Taste verwechselt habe, die liegen so dicht nebeneinander :biglaugh::rolleyes:

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!