hi leute.
ein kumpel wollte sich ne super tuningzündung bauen. ich hab sein projekt jetzt übernommen, und wollte das hier mal diskutieren.
ich hatte vor batteriezündung zu verwenden, also quasi den zündfunken aus der batterie zu nehmen.
da diese nicht aufgeladen wird, funzt das ganze netürlich nur ne begrenzte zeit und ist AUSSLIESSLICH für rennen sinnvoll.
als geber het mein kumpel schon ein U-Zündung polrad so umgerabeitet dass nurnoch der \"kern\" da ist,
also die magneten weg.
er hat nach unterbrechern gesucht, die auch 10000 touren mitmachen DT50 / DT80 und noch paar andere.
aber alle machen bei so 8500 schluss, mechanisch bedingt.
so ich hab das ganze insofern abgewandelt, dass ich mir überlegt hab einen der superstarken magneten die wir hier haben (2*2mm) mit 500kg epoxydharz da draufzukleben und das ganze noch mit paar lagen GFK zu verstärken.
dann noch bisl sinnvoll auswuchten.
als geber wollt ich nen hallsensor verwenden, macht der so 200 impulse pro sekunde mit?
was haltet ihr erstmal grundsätzlich von der idee?
hat schonmal jemand batteriezündung realisiert? erfahrunen?