Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

meine neue nebelmschine.....

  • also was ich heute gemacht hab:


    ich hab den auspuff ausebrannt, ne neue krümmerschelle drangemacht und etwa 50-100ml getriebeöl nachgefüllt.


    vorher alles normal mit dem motor, kerze rehbraun usw.


    jetzt qualmt die bude wie ne nebelmaschine und im ersten gang nimmt die kein vollgas, is dann wie a bisl zu fett.


    das komische ist, dass zie trotzdem noch super fahrleistungen bringt, habs so auf 55 im 3ten gang geschafft. also hoch dreht sie immernoch.


    jetzt die frage: das MUSS doch ein kaputter (primärritzel)simmerring sein?
    das ding sit, der ist 1000km gelaufen und beim einbau wurde auch nix falsch gemacht.
    dann noch die nächste frage: kann er falschluft über diesen simmerring ziehen? weil ich schon seit ewigkeiten probleme mit dem standgas hatte und das immer bisl hoch war.
    najaj wär fein, wenn mir jemand helfen könnt.....


    so zur kerze kann ich erstmal nix sagen, weil ich die im standgas bisl rumgejuchtelt hab und dannach war sie natürlich schwarz und ölig....

  • ja das ist dein simmerring an der lichtmaschine das ist das gleiche wie bei mir ich habe meine simme heute in dir werkstatt geschaft es kostet etwa 50 eus und mit meinen gängen da muß bloß etwas nachgestellt werden glaubst du das?

  • Zitat


    Original von scrap:
    ...
    jetzt die frage: das MUSS doch ein kaputter (primärritzel)simmerring sein?....


    Was scrap da schreibt macht Sinn, aber was Du hier schreibst ist IMHO Müll:

    Zitat


    Original von SR 50 FAN:
    ja das ist dein simmerring an der lichtmaschine das ist das gleiche wie bei mir ...


    Was hat das mit dem Simmerring auf der Zündungsseite zu tun ?)

  • naja aber das müsst doch durch nen massiven leistungsabfall zu merken sein oder?


    ich bin aber gestern auf nem berg, der mässig bergab geht nur mal kurz durch gas aufdrehen auf 80 gekommen. also leistung hatse wie sau.
    nur als ich an der ampel stand hat die plötzlich immer mehr angefangen zu qualmen und beim anfahren war keine leistung mehr da.
    im 2ten aber gings dann schon ganz gut.


    achos nach ner längeren vollgasfahrt, war die kerze weiss????
    mit rußpartikeln....

  • Zitat


    Original von scrap:
    jetzt die frage: das MUSS doch ein kaputter (primärritzel)simmerring sein?


    Ist eigentlich eindeutig, hast du den Simmerring inzwischen mal kontrolliert?



    Vergasereinstellung sind in Ordnung? Vielleicht ne etwas zu kleine HD und ne zu hoch gehangene Teillastnadel?

  • schau mal in meine sig. ne 78er HD hab ich inzwischen, aber die is doch immernoch riesig für stino 60....


    die nadel is ziemlich hoch ja. allerding muchtet die bude jetzt weniger.
    den ring kontrolliert hab ich noch nicht, muss erstmal neues öl kaufen.
    ich werd heut mal die reste reinschütten, wenn er dann wieder mit qualmen anfängt is ja alles klar.
    ist trotzdem komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!