MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

  • @ Jenny


    Die HP-Sachen hat Chrom immer gemacht. Alles, was ich so hatte (Bilder, Berichte, Aktuelles, Links) hab ich ihm mehr oder weniger aufgearbeitet per Mail zugeschickt und er hat es eingestellt. Bin da auch ganz froh drüber gewesen, denn Gottes Wege und die umfassende Bedienung eines Computers sind für mich unergründlich. :doofy:


    @ Peter


    Zitat

    Frei nach dem Motto "nicht übereinander sondern miteinander"


    Ist eine tolle Überlegung, kann aber nicht in allen Bereichen immer so angewandt werden. Manchmal müssen Mißstände halt offen angesprochen, also auch übereinander gesprochen werden. Vielleicht rüttelt es ja den einen oder anderen auf und es gibt bald mehr Aktive hier in OWL. Die Hoffnung stirbt halt doch als letztes.


    Gruß, Smoky

  • ich hatte damals auch angeboten, eine hp zu basteln :whistling:
    aber das wollte ja keiner ..... ;(

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • hmmm.. das problem ist, auf die "alte" page haben wir kein zugriff.
    und auf der "neuen" steht die Startseite, darauf haben wir aber auch keinen weiteren zugriff.
    und wenn sich die beiden inhaber nicht melden, dann kann man wenig helfen....

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • @ Jenny:
    Ich bin hier bzw. bei den Simsonfreunden mehr oder weniger seit Anfang an dabei, konnte viele gute Aktionen miterleben, und habe auch einige Verhaltensweisen mitbekommen, die es leicht machten einen gewissen Abstand zu wahren.
    Chrom und Devil haben die Simsonfreunde in einer Weise dargestellt, die nur so existieren konnte weil sie mit einer sehr großen Anstrengung bei der Sache waren, die es kaum möglich macht, es besser zu machen. Vielleicht ist eine Zusammenarbeit wie Devil es schreibt tatsächlich eine Lösung um es eventuell nicht besser zu machen als es damals war, sondern um es überhaupt erstmal annähernd so hinzubekommen wie es mal war. Viele Leute denken, dass Sie es gleich besser machen können, ohne zu wissen, was alles dahinter steckte. Chrom und Devil haben die Messlatte da damals schon sehr hoch gelegt, daher denke ich, dass dieses Nivau von anderen zwei Leuten nicht so erreicht werden kann. Eine Zusammenarbeit mit vielen verschieden Personen könnte vielleicht eine ähnliche Leistung bewirken.
    Ich denke, dass es in der Vergangenheit schwierig war zu einem Treffen zu fahren, um dort von Besserwissern jedesmal erniedrigt zu werden. Für mich war es immer klar, wenn andere Leute 1-2 Wochen brauchen um Ihr Fahrzeug nach ihren Wünschen zu gestalten, dann würde es bei mir sehr viel länger dauern, denn dieses, mein Hobby hat bei mir einen anderen Stellenwert als bei anderen Simsonfreunden.
    Da der Stellenwert des Simsonhobbies bei diesen vielen verschiedenen Menschen natürlich unterschiedlich wichtig ist, könnt ihr seit Beginn dieser Vereinigung bzw. Treffen beobachten wie Leute kommen und gehen. Wenn es Menschen gibt, denen ihr eigenes Interesse an Simsonfachwissen und Ausübung so enorm groß ist, dass andere Nutzer nicht bedingungslos akzeptiert werden, dann könnt ihr da ich dies Euch heute schrieb es bei künftigen Treffen beobachten und jeden der sich verabschiedet abhaken, oder Ihr könnt das Kernproblem sehen um es zu ändern. Da könnt Ihr über kurz oder lang noch so viele Aktionen anbieten, das hat was mit Akzeptanz von verschiedenen Menschen innerhalb einer Gruppe zu tun, was bleibt, ist die Erinnerung an die viele investierte Arbeit. In diesem Fall denke ich, dass das Problem der Vergangenheit etwas mit Unterschieden zwischen Menschen zu tun hat. Ich möchte durch das was ich hier schreibe niemanden persönlich angreifen, ich spreche niemanden direkt an, und bin der festen Überzeugung das jeder einen Strang dieses Problem in der Hand hatte, manche lassen los und andere ziehen zu viel zu sich herüber.
    Wie schon gesagt ein gemeinsames Strangziehen könnte hier vielleicht einen Durchbruch bedeuten.
    Devil < Deine Idee in einige Worte gefaßt.


    MfG
    Patti

  • moon deine worte in ehren, aber das problem ist doch erstmal den anfang zu finden, ohne den alt gedienten auf den schlips zu treten ,sprich die aussen vor zulassen.
    als beispiel , chrom und die HP... die lösung mit eine neuen HP empfinde ich als allerletzte lösung. mit einer neuen HP übergeht man chrom und macht im prinzip seine arbeit zunichte...
    ich weiss man kann es nicht allen recht machen....
    deswegen , wer einen vorschlag hat , wie man das problem im kern anpacken kann , immer man zu !

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich habe mich mit devil und chrom zusammen über Pns unterhalten und ich habe von Chrom jetzt die Zugangsdaten bekommen was die Hp von ihm angeht.Ich werde mich echt bemühen da durch zu steigen denn es ist nicht einfach,das sag ich euch gleich..ok es sagte niemand das ne hp eine leichte arbeit bedeutet.Wenn ich es nicht schaffen sollte werde ICH eine neue anfangen müssen.Das dazu.


    Olaf..selbstverständlich kann man nie genauso gut sein wie ein anderer,denn noch kann man versuchen die die schon mal da waren (oder es noch sind) zu behalten und zu motivieren.Ich werde ebenfalls versuchen die neuen Simsonfreunde die ich jetzt in Gt kennen gelernt habe noch mit einzuladen wenn es klappt,sehen wir sie 2010 bei den ersten Ausfahrten.Interesse bei dennen ist auf jeden fall gegeben.
    Was den rest angeht wie und was du schriebst bereden wir mal unter uns denn dann geht das ganze besser..


    Also Olaf, hier schon mal die erste einladung zu dir..bock mal die nächsten wochen (bitte nicht nächste Woche) vorbei zu kommen?

  • Hi,
    @P(olaf)atrick^^ ich kann leider nicht genau nachvollziehen was du genau meinst aber wenn diese Probleme so bestanden find ich es schon extrem schade denn Klugscheisser mag ich generell nicht. Ausserdem besteht das Besondere durch Unterschiede. Ich finde auch, dass wir die bestehende HP pflegen sollten und uns einfach mal zusammen Gedanken machen sollten ob und wenn ja wie man sie umgestalten und aktualisieren könnte.

  • Hi,
    da muss ich leider auch passen, da ich selber auch nur Baukastenprinzip beherrsche^^ Aber da chatsuechti sich angeboten hat könnte man ja da was arrangieren oder? Falls sich keiner findet, was ich nicht hoffe bliebe ja immer noch der Genannte "Baukastenweg"

  • also entweder bin ich zu doof, oder die seite ist down :rolleyes:
    naja wenns um html geht kann ich wohl behilflich sein.....
    nummer iss ja bekannt

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Na dann schreib ich mal was dazu:


    Erstmal, die Seite is tatsächlich down - hat aber weder Jenny noch ich was dran gemacht, ist ein momentanes Serverproblem auf das wir keinen Einfluß haben. Umsonst-Webspace halt...


    Ich hab in der Vergangenheit ja wirklich nix mehr an der HP gemacht, hab auch keine Lust mehr. Warum?


    Ganz einfach, ursprünglich war das Ganze ja so gedacht, das Simsonfahrer aus OWL sich als Grüppchen zusammenfinden und auch im Web present sein wollten. Dann hab ich mich dazu bereit erklärt, mich um die technische Umsetzung zu kümmern. Hat ja auch funktioniert - zumindest am Anfang. Dann kam so garnix mehr, ich seh mich allerdings nicht als Macher/Denker/Lenker sondern wollte nur "unsere" Sachen umsetzen. Na und unser gab es nicht mehr. Keiner hat mir irgendwas für die HP geschickt, mal nachgefragt oder sonstwie Interesse bekundet. Naja, keiner außer Ronny, der hat sich noch Mühe gegeben, aber meine Motivation war da schon Richtung 0 und das Umsetzen seiner Inhalte lief immer schleppender.


    Das einzige was von den Simsonfreunden OWL kam, war eine recht große Erwartungshaltung einiger, ein wenig heiße Luft und sonst mal so garnix.
    Dann gabs die SF OWL eigentlich nurnoch auf dem virtuellem Papier, Jenny tauchte auf und brachte wieder etwas Schwung in den Haufen - und tut das bis heute.


    Und alles ist wieder beim alten, viele Leute schreiben viel - aber machen wenig bis garnix. Alle wollen Treffen, aber keiner kommt hin. Zugegeben, etwas drastisch und übertrieben formuliert, aber in der Tendenz stimmt das so. Außnamen betätigen hier selbstredend die Regel.


    Dazu kommt noch die Fluktuation. Leute die am Anfang aktiv dabei waren, sind in der Versenkung verschwunden, neue sind dazugekommen und verschwinden auch wieder.


    Um das mal ganz deutlich zu schreiben:


    Die Simsonfreunde OWL - so es sie denn überhaupt gibt - seid ihr, sind wir - wie auch immer. Auf jeden fall nicht nur der Webmaster, der Postminister und der Treffenorganisator.


    Das hochladen von Inhalten ist blos ein rein technischer Vorgang, das reicht wenn das einer macht. Nur muß der halt was zum hochladen bekommen! Und da is jeder einzelne gefragt - und genau da kommt mal so garnix.


    Na und als Internetmann alle halbe Jahre mal nen Link hochladen - da kann mans auch ganz lassen. Das ist der aktuelle Stand was mich betrifft.


    Ich bin garnicht angepisst, auch nicht wenn die HP wer anders übernimmt, ne ganz neue macht oder sonstewas. Hab nur einfach keine Lust mehr.


    Man rennt den Leuten hinterher, schreibt Mails, bittet und bettelt und es kommt nur schleppende Resonanz. Dann kommen neue Leute und das Spiel beginnt von vorne. Wobei ich zugestehen muß, das ich mitlerweile auch nicht besser bin ;)


    Die einzigen Reaktionen die kommen sind "man müsste, man könnte, alles kein Problem und geht alles viel besser". Nur machen solls dann immer wer anders. So funktioniert das aber nich - zumindest nich in meiner Vorstelung. Denn ich hab die Simsonfreunde OWL und auch den dazugehörige Wepauftritt nie als "mein" Projekt gesehen.


    Nochmal, Außnamen bestätigen die Regel - und wer sich in meinem Geschreibsel nicht wiederfindet, muß sich den Schuh auch nicht anziehen.


    Das soll jetzt auch alles kein Vorwurf sein, sondern eher ne Situationsbeschreibung.


    Jeder der meint, die Simsonfreunde brauchen enen ansprechenden Internetauftritt, sollte einfach überlegen, was er selbst dazu beitragen kann. Und das ist nicht primär des basteln einen neuen Seite. So ne Seite besteht nunmal aus Inhalten, das Design ist eher nebensache. Und eben die Inhalte müssen irgendwo herkomen. Und ganau hier sind wir alle gefragt - und nich nur erwarten das sich schon irgendwer anders drum kümmern wird...


    Chrom

  • Da kann ich Chrom und Moon nur zustimmen. Und genau das ist auch ein Problem, weshalb meine Motivation nach unten ging. Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite (siehe den Thread zu dem geplanten Treffen und den PN an Jenny). Trotzdem möchte ich mich aus Zeitgründen (Familie, Umzug, Lehrgang) aus Orgasachen derzeitig raus halten. Ich würde mich aber freuen, wenn die Hierschreier auch Taten folgen lassen.


    Und eins muss ich noch los werden: Klasse Arbeit, Jenny und simsonS77. Ihr seid für mich derzeitig die Hauptorganisatoren für die SF OWL. Macht weiter so und haltet durch. Bei Fragen eifach mal eine PN schicke. Und natürlich nochmal danke an Chrom für die HP-Arbeiten in der Vergangenheit.


    Gruß, Smoky

  • Ich habe hier gerade mal, die letzten Tage gelesen und muss sagen, dass es wohl leider so stimmt wie ihr es beschreibt!
    Ich muss auch sagen das ICH hier nichts beigetragen habe oder irgendwas sinnvolles auf die Beine gestellt! :a_bowing:


    Das Problem ist glaubich einfach, dass die meisten hier einfach nur "Mitglieder" einer Geminschaft sein wollen, wo man eben nur hinfährt wenn mal ein Treffen ansteht und sich hier als "Mitglied" ausgiebt!


    Ich bin gerne bereit (im Rahmen meiner Möglichkeiten) meine Hilfe anzubieten!
    Nur leider fehlen beispielsweise für die Homepage die Ideen und auch einwenig die Sachkenntniss was umsetztbar ist, da ich nur etwas in der Schule mit dem Adobe Dreamweaver rumgedaddelt habe!
    Das Organiesiern von kleinen Treffen, oder Ausfahrt wär an sich kein Problem, nur blöd wenn der Organisator dann dank S53 M nicht mitfahren kann!
    Wenn es dennoch was gibt das ich machen könne, wäre ich für Vorschläge offen!


    Das soll jetzt nicht nach ausreden aussehen, ich wollte nur mal sagen das ich mir einpaar Gedanken dazu gemacht habe, aber auch weiss das ich bis jetzt wie gesagt rein garnichts zur Gemeinschaft beigetragen habe! :a_bowing:


    Und dann möchte ich mich noch bei Jenny und Peter bedanken, dass sie das hier alles so aufrechterhalten und etwas (an der momentanen Situation) ändern möchten :m_klatschen::thumbup:!


    Liebe Grüße und schönes Wochenende!


    Lukas :b_wink:

  • Hi,
    hmmmm also aus dem was ich lese schließe ich für mich, dass mir eventuell einige Sachen entgangen sind die evtl im zwischenmenschlichen Bereich nicht geklappt haben. Die nicht ganz so vorhandene Bereitschaft ist auch mir aufgefallen bzw die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ich wäre dafür, dass wir uns erst einmal wege nder HP absprechen und diese einfach erstmal aktualisieren bzw erstmal jemanden finden der dies kann denn ich bin dazu technisch nicht in der Lage. Zeitgleich könnte man sich dann einmal in kleiner Runde treffen um auszuloten wie sich der Webauftritt darstellen sollte bzw wie wir alle dies tun sollten und wer sich überhaupt "darstellen" möchte in unserem Kreis. Ich habe nix dagegen wenn man nicht zu jedem Treffen kommt aber wir sollten mehr als nur 2 Leute unter uns haben die aktiv in Kommunikation bleiben und unser kleines feines Hobby für andere Schmackhaft machen bzw ihnen zeige nwas wir so treiben.


    Auf welcher "Programmierungsart" ist denn die HP gestrickt damit wir wen finden der sie verändern könnte/dürfte.

  • Naja, die HP wie sie derzeit ist, ist ganz normal in .html. Erstellt mit Net Objects Fusion - was aber eigentlich komplett egal ist, das der Webspace nen echten FTP Zugang hat.


    Selbst wenn wer erstmal alles runterwirft und Inhalte die erhalten bleiben sollen verschwinden - ich hab alles auf meinem Rechner, kommt man also immer wieder dran.


    Man kann sicherlich auch irgendwelche Formulare einbinden, das auch andere Nutzer Inhalte direkt einbinden können. Aber ich bin auch kein Profi - keine Ahnung wie das geht.


    So wie ich das bisher gehandhabt hab ist es eher schwierig, wenn man aktualisierungen von verschiedenen Rechnern aus durchführt.


    Kurz zur Erklärung:
    Netobjects Fusion is son HP Bastelprogramm, das hab ich auf meinem Rechner. Die HP ist in diesem Programm gespeichert. Ändere ich nu was und lade das hoch, werden die Änderungen auch direkt im Programm gespeichert. Ändert nu wer anders was, muß ich die geänderten Inhalte erstmal wieder in mein Programm laden, sonst sind sie wieder weg wenn ich erneut was hochlade oder schlimmer noch, alles kommt ganz durcheinander und nix geht mehr. Also ist die vermeintliche Erleichterung unterm Strich doppelte Arbeit.


    Sicher geht das auch alles ganz anders, nur da bin ich mit meinem Latein auch schnell am Ende.


    Generell halte ich es aber für sinnvoll, wenn einer federführend das reine hochladen übernimmt. Hier gilt "viele Köche verderben den Brei".


    Alternativ dazu wäre ein Webspace mit so nem integriertem Baukasten. Das schränkt die gestalterischen Möglichkeiten zwar extrem ein, aber da nix auf irgendwelchen Einzelrechnern liegt ist es einfacher das verschiedene Leute dran rummachen. Das funktioniert aber auf dem vorhandenem Space nich, da müsste sich wer um neuen bemühen.

  • Hi,
    Chrom ich finde auch, dass nur einer nen Zugang haben sollte. Ging mir mehr darum, dass sich ein paar Leute zusammentun um zu besprechen was denn genau geändert werden soll. Und die Arbeit würde dann eben an diesem einen hängen bleiben der sich dazu bereit erklärt die Sachen eben entsprechend auf der HP zu integrieren. Ideen und Infos können und sollen natürlich von allen zusammengetragen werden.

  • Ich bin gerne bereit (im Rahmen meiner Möglichkeiten) meine Hilfe anzubieten!
    Nur leider fehlen beispielsweise für die Homepage die Ideen und auch einwenig die Sachkenntniss was umsetztbar ist, da ich nur etwas in der Schule mit dem Adobe Dreamweaver rumgedaddelt habe!
    Das Organiesiern von kleinen Treffen, oder Ausfahrt wär an sich kein Problem, nur blöd wenn der Organisator dann dank S53 M nicht mitfahren kann!
    Wenn es dennoch was gibt das ich machen könne, wäre ich für Vorschläge offen!


    Liebe Grüße und schönes Wochenende!


    Lukas :b_wink:


    Man kann z.B. ein Bericht zu einem Treffen schreiben oder eine Geschichte zum besten geben. Kleinigkeiten helfen auch ohne Kenntnisse weiter. Ich hatte auch keine HP-Kenntnisse. Die Berichte/ Texte hat Chrom für mich on gestellt. Oder wie wäre es mit der Teilnahme an der Orga zum Treffen. Die Ausfahrt ist zwar mit dem M ein Problem, aber vor Ort wird auch "Personal" gebraucht. Wenn du wirklich willst, dann findest du ein Betätigungsfeld.


    @ all


    Grundsätzlich war ja die Idee, dass wir eine Interessengemeinschaft ohne Verpflichtungen sein wollten. Im Laufe der Zeit habe ich aber festgestellt, dass das garnicht geht. Die eine oder andere Verpflichtung muss schon sein, damit das alles am Laufen bleibt. Aber ich war und bin noch immer gegen einen Vorstand und gegen Mitgliedsbeiträge oder Anwesenheitspflicht bei Treffen. Das muss nicht sein. Ich hoffe, dass das ganze neue Blut hier auch wieder tatsächlich einen Aufschwung bringt. Der Anfang ist gemacht. Weiter so.


    Gruß, Smoky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!