Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wurdet ihr schon mal ausgelacht? wegen eurer simme?

  • ....danach wurde die lautstärke gemessen,mit der dafür applaudiert wurde....
    es wurde der applaus gemessen,nicht das moped.
    lautstärke des motorrads war ein anderer wettbewerb.da musste sich ne simme um 1 db dem 1. platz geschlagen geben :biglaugh: :smokin:


    MfG CST

  • Hallo zusammen,bin bisher nur einmal von einem Rollerfahrer (50er)
    dumm angelabert worden.Auf einem Mäc parkplatz.Er meinte zu mir\"das ding sieht ja voll scheisse aus,würde er nicht mit rum fahren,würde einem jeder schrotthändler schenken usw...\"


    Dann habe ich nur gefragt,was er denkt wieviel er in 5 jahren für seinen Roller noch bekommt(das ding war `ca.BJ\'97-98) :biglaugh:


    Dann meinte er so\"du hast aber trotzdem keine chace gegen mich.Ziehe dich lockeer ab.Ok lass uns rausgehen(die strasse ist zweispurig) ich rechts er links so nach ca 450m (ungefähr 65-67 kmh)
    er hinter mir und enddrezahl!!!! (kreisch)
    auf einmal neben uns ein golf kombi und zivilcops,kelle, anhalten.schon mal die papiere rausgeholt usw.......


    Der eine po. zu mir der andere zu dem rollerfahrer
    \"Guten tag papiere bitte er liest,aha das ist doch eine simson.hat mein neffe auch sind ja echt schnell die dinger,auch orginal.ich mich mit dem schnittlauch noch nett unterhalten über simson,der hat nichtmal meine rahmennummer verglichen.Dann gute fahrt,ich gefragt was mit dem rollerfahrer ist,\"abschlepper ,gutachter,sicherstellung......ist halt frisiert, :dma_smile2:

  • Zitat


    Original von simido:
    ...das ist doch eine simson.hat mein neffe auch sind ja echt schnell die dinger,auch orginal.ich mich mit dem schnittlauch noch nett unterhalten über simson,...was mit dem rollerfahrer ist,\"abschlepper ,gutachter,sicherstellung......ist halt frisiert, :dma_smile2:



    Sowas nenne ich Gerechtigkeit^^


    Ich weiß garnicht ob ich wegen meiner Schwalbe schonmal ausgelacht wurde, ist mir auch ziemlich egal, da ich ja selber weiß was ich da zuhause stehen habe! Sowas hat hier hoch im Norden auch nich mehr jeder. Und wenn mich einer blöd anmacht dann bitte ich ihn einfach mal sie Simme anzuschmeißen....könnt euch ja vorstellen was dabei rauskommt^^


    gruß
    Lukas


  • Wunderbar :)


    Bin damals vor der Autozeit mit meinem Mofa rumgefahren (Puch, Bj. 1979, alles original aber schnell), da hatte eigentlich in Düsseldorf niemand gelacht.


    Mal sehen wie es bald mit einer S51 ist.

  • Bei mir in der Gegend hat mein Kumpel ne SR50 in Rosa, aber der liebt das Teil :) Dann hab ich in der City noch ma nen SR50 gesehen und 2 S51. Also hier ist Simson eher dünne gesäht, aber dafür gibts hier auch mehrere Simmehändler :)


    Ich habe mit meinem SR50 immer gesagt bekommen, der sieht echt schick aus, da hat man zu zweit ja richtig Platz drauf und sitz wie auf einem Thron (SR50 siehe Avatar).
    An meiner Schule war ich immer einzige Simme, ich wurd ausgelacht von 125ern. Aber als die sahen, ich kann ebenfalls schalten, mache mein Teil mit Kickstart an und hab geilen Sound, waren die aufeinmal freundlich und wollten wissen was das ist :)


    Jetzt fahr ich eine S51 BJ 1989, die 65kmh läuft. Da sie aussieht wie neu (gut gepflegt, neu lackiert) lacht keiner. Der Nachbarssohn hat ne alte Herkules, ebenfalls mit Gangschaltung, die er immer anschieben muss, der hat schon Interesse angemeldet, da meine Simme immer mit einem Kick läuft, aber meine Simme geb ich nicht mehr her. Bild hab ich unten mal angehängt!


    Na ja über die Zeit sammelt sich halt doch einiges an, so hab ich noch eine S50, die ich fast fertig aufgebaut habe, fehlt noch Elektrik, aber das mach ich schön gemütlich im Sommer :) Sie läuft auch super, hat nur leider nen Platten im Moment :frown: Aber die würd ich verkaufen, liebendgern an jemand, der da auch Freude dran hat und sie gut pflegt. Wer Interesse hat, kann sich melden (Bild 2)!


    LG Sinalco

  • bei mir wurde erst doof geguckt \"hööö altes Teil\" dann habe ich das alte Teil mal angelassen, hehe da wollten sie dann plötzlich auch alle ne simson^^


    Aber das ist das geilste, auf nem Publikumsmagneten zu fahren... (leider auch ein polizeimagnet^^)
    Doch negative bemerkungen bekomme ich wenn dann nur über meine Fahrweise;-)


    mfg Alex

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • also ausgelacht würde ich bis jetzt nicht wirklich vielleicht belächelt am anfang von nen paar kumpels, aber als sie dann mal gefahren sind fanden sies total geil und heute will fast jeder im meinem umkreis der sich kein auto leisten kann oder will sich erstmal ne simme kaufen um mobil zu sein. ausserdem is geil wenn man immer von leuten angequatscht wird und sich die dann mit einem unterhalten, als ich meine n paar wochen hatte kam mal zu mir einer an und wollt sie mir abkaufen aber ich hab sie noch gebraucht ausserdem häng ich mitlerweile so dran. und ein anderer punkt is sogar meine freundin finds cool auf dem ding nur mitzufahren.

  • Also bei mir in der Gegend sind Simmen nichts besonders da fahren auch viele S 53 / S83 rum , deswegen werde ich weder von nichtswissenden noch von s 51 fanatikern für meine S83 OR ausgelacht , denn die nichtswissenden finden sie geil und die s51 fanatiker verheitze ich .


    Viele können allerdings nicht verstehen, warum ich so viel Geld und zeit in meine Karre stecke , sie fragen sich zum beispiel warum ein Moped eine Alarmanlage braucht , eigentlich hats auch keinen tieferen sinn , es ist halt nur mein Hobby .


    Also ihr Simson fahrer . Kommt nach Thüringen : )

    S83 OR


    Look our Simson Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Offroadkick

  • also über meine schwalli hat auch noch keiern gelacht. die finden die alle cool. auch wenn sie bis jetzt noch keinen lack hat.. aber kommt ja alles noch. das einzige wo über mich mal gelacht wurde als ich mich mit ihr auf eis gelegt hab. aber das waren dumme kleine kinder.. ich hab dann nur laut gesagt. lacht über eure mutter die hat n bart.. lol.

  • Von den Jugendlichen, wissen nur sehr wenig, wieviel spass es macht ne simme zu reiten. Die finden halt Plasteroller besser, weil man die eifacher fahren kann. Ich hab nen Plasteroller und ne S 51. Und meine Kollegen finden meine Simmer richtig geil. Wegen Fußschaltung und Kupplung usw. MFG

  • Also ich hab meine Schwalbe jetz schon seit fast 2 Jahren. Ich wohn in Rheinland-Pfalz nähe Bingen und da sind simmen die noch funzen ein echtes WUNDER! Bin das erste halbe Jahr schwarz gefahren und dann doch Führerschein gemacht. Nach der prüfung gleich ma ne runde gedreht und dann mein Bruder von der Schule abgeholt (war erst so 13h).
    Dort dann alle auf der Busrampe gestanden und allesamt gelacht :crying:
    \"Guck ma, nen Fahrrad mit Motor!\"
    \"Wahnsinn, das sowas überhaupt fahrn kann und darf!\"
    Und so weiter und so fort.............. :frown: :crying:
    Ich natürlich erst ma vol Depri, aber dann kam mein Bruder raus (ca.80kg, ich so 55kg) und dan einma kurz gekickt und WRÖÖM!!!
    ~~~RUHE WAR---ALLES STILL~~~
    Nur einer: \"Vielleicht is das doch ne große Maschiene?*Winsel*\"
    Ich mein Bruder geschnappt, die Straße bis ans ende durchgefahren, gewendet, und dann ~WAHNSINN~ , trotz 135kg Fahrergewicht, zog klein \"schwälbchen\" mit 60km/h vor der Schule durch! :bounce:


    Nächster Tag:
    \"Sag ma was fährst denn du da fürn ding? is zwar optisch fürn Arsch, aber geht tierisch ab!\", etc......
    Dann kam noch einer an und meinte, der sound sei zwar nich schlecht, aber sein Sportaufspuff würde man kilometerweit hören!
    Ich also mich daheim hingesetzt und geguckt was man so vom krach her noch aus dem Pott bei meiner Schwalbe raushohlen kann....
    Und dann die Lösung: Zwei 10er Schlüssel :biglaugh:
    Ich also in die Schule, dem gesacht: \"hör ma zu, nach der Schule, vorne anner Busrampe,......\"
    Gesacht, Getan: Als erstes er: Brumm, BRUMM, ...Feddich. Normal wenn ihr mich fragt.
    Ich mein endtopf ab, simme an, Rucksack auf, Tröte rein samt werkzeuch, mich bei ihm noch für den Spaß den ich hatte als ich sein Gesicht sah bedankt, draufgesetzt und im 2. Gang gemütlich aber bis weit außerhalb der Sichtweite hörbar in richtung heimat auf den weg gemacht, der hat nie mehr was gegen etwas gesacht wo SIMSON draufsteht! :teufel::dance::teufel:
    Und seit diesem Tag ist meine Schwalbe heiß begehrt und mir werden Monatlich mindestens einmal 500€ wenn nich noch mehr geboten, ABER:


    EINMAL SCHWALBE IMMER SCHWALBE!!! :bounce:

    Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

  • also bei uns istdas genau umgekehrt. Ich kenne nur baraltere leute die mit so nem scheis Roller durch die gegend schleichen. Hier ist Simson noch König unter den Mopeds.

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • ... also um mich auch mal zu äußern: Bei mir wird man auch ausgelacht mit ner Simme... allerdings gabs auch schon Situationen, in denen man den Plastefahrern zeigen konnte, wo\' s lang geht... allerdings ist das bei mir immer nicht so ganz einfach, weil die Beschleunigung bei etwas über 90 Kilo Fahrergewicht erstmal zustande kommen muss :)


    Daneben ist es hier im Harz immer recht bergig, sodass man gerade am Berg gut schalten muss, um die Joghurtbecher abzuziehen - dafür bin ich voll stino :biggrin:

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

  • mhm,kenn ich,zwar nicht mit simson,aber mit meinem mofa,hercules prima gt,sieht zwar vom lack her scheiße aus und läuft auch nur knapp 30,aber hat immerhin auch 3gg handschaltung usw.aber wenn rollerfahrer me en pic von der maschine sehen,da ich mit meinen 14 noch nich fahren kan,lachen se immer.mhm,jetz muss da dran was gemacht werden damit des teil wenigstens 45 rennt.

    fehlende ps werden duch wahnsinn ersetzt

  • Also bei uns an de schule gibts mit auslachen eigentlich keine probleme aus meiner klasse fahren alle (6 leute) die führerschein haben simme. Mein kumpel \"böhse hier im forum\" und ich ham sie überzeugt das simmen einfach die geilsten fahrzeuge sind. Aus den andren 10ner klassen fahren alle staubsauger oder vesper. aber die würden nie auf die idee kommen uns aus zu lachen eher anderst rum. Des sieht immer ganz lustig aus aufm parkplatz drei schwalben und drei s51 auf einem haufen und drum rum mit sicherheitsabstand die staubis :biglaugh: . ich kann ja mal en bild machen wenn ihr wollt :b_wink: .
    MFG

  • Bilder! :biggrin:


    Bei uns wird auch keiner ausglacht, weil, die die Führerschein haben Simme fahren.

    [glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

  • Ach naja. Als ich meinen Kumpels erzählt hab, dass ich mit 20 zu viel geblitzt wurde, haben se auch gleich den Kommentar \"In der Fußgängerzone mit 30 oder wie ?\" gebracht. Aber da schmunzelt man drüber, wenn man bedenkt, dass einige nichma nen Lappen haben oder grade ihren Autoführerschein bekommen haben. Da lach ich sie dann aus. Außerdem isses im Sommer viel geiler mit nem Moped oder Motorrad zu fahren. Da ich auch nen Autoführerschein habe, kann ich das recht gut vergleichen und beurteilen. Naja und mein sr50 zieht mit seinem stino zylinder so geil, dass n kumpel mit seinem 50 ps fiesta auch ziemlich zu kämpfen hatte als ich ma richtig gas anner ampel gegeben hab... Außerdem haben die Dinger Kultstatus ... mein sr50 is weiß ... vllt sieht er für andere Leute wien Mädchenfahrrad aus, aber ich steh drüber ... ich bin der einzige in einer 70000 Einwohner Stadt mit nem weißen sr50 ... hab schonma nen 2. sr50 gesehn, aber der is hässlich lackiert und nich mehr original, wie meiner.

  • so noch ein nachtrag von meiner seite, dürfte doch als antwort reichen :smile:


    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • ICh werd nicht ausgelacht :) MEine Freunde (die auch Roller fahren) finden die Kieste geil aber noch geiler wenn meine rischtig laufen würde.

    Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x


    Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder


    :roll: Ciao RulzZz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!