MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie lege ich meinen Star tiefer?


  • ich baue die fahrwerke für vogelserie, solltest du interesse haben schreib mir ne pm


    is mein star auf dem bild, fahrwerk is von mir gebaut. Tricky_Jack hat auch ein Fahrwerk von mir.


    MfG Willmore

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • @ Willmore


    hast du noch federweg oder hast du nur die federn raus genommen?
    meine schwalbe war auch tiefer,habe aber die federn raus genommen.hatte dadurch null federweg -> habe mich deswegen aufs maul gepackt... :crying:

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Willmore hat keinen Federweg, und leider Gottes auch nicht die auftretenden Verwindungen beachtet - denn so wie ich das seh auf seinen Bild, ist schon der Lack ganz schwarz geworden, weil das Vorderrad an der Innenseite des Schutzbleches schleift...



  • hmm... wie schauts dann mitm Federweg aus? Weil ich will da schon noch einen haben...
    vorne wollte ich mal so min. 3 cm tiefer und hinten so min. 2 cm...


    .... woher hast du den Seitenständer?

    [center][/center]

  • ja genau ich habe noch ca 3mm federweg :eek: :biglaugh:
    die federn sind noch drin und die stoßdämfer sind in ihrer länge gekürzt.
    mein fahrwerk is nun mal ein beispiel für ne extreme tieferlegung, ich kann alles bauen zwischen nem orginalem und meinem fahrwerk. die stoßdämpfer fallen auch nicht auseinander wie ich leider schon viel zu oft gesehen habe, was sicher auch der fehler von coolhand gewesen ist. wenn die auftretenden schwingungen nur vom federwegsbegrenzer gefangen werden dann wird das auch nix.


    ich möchte mich nur mal entschieden gegen federn rausnehmen und sinnloses flexen aussprechen. meine dämpfer habe gerade einmal 3-4windungen weniger und sogar noch 1teil zusätzlich im inneren.


    es sind schon einige mit meinem star gefahren, und es ist keiner verunfallt. simsonBTF is letztens erst gefahren.


    das verbrennen der farbe am schutzblech is ne netter optischer reiz der die tiefe des fahrzeuges unterstreicht, den tiefer is mit der rad/reifen kombination nicht möglich.(und nein ich bau nicht so scheiß von wegen rollerräder rein!)
    pfui!

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!