Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit der Zündung und dem Kerzen Bild!

  • Hallo!


    Also, als ich von der Stadt gefahren bin, ist meine SR 50-1/B Bj. 1989-12V ins stottern gekommen.
    Der Motor ist ausgegangen, ich habe ihn wieder gestartet aber er ist wieder ausgegangen, ich habe dann die Kerze rausgeschraubt und siehe da, die war VOLL DUNKEL KOHLEN SCHWARZ das sagt mir dass irgendetwas mit der Zündung ist, oder?!
    Den Vergasser habe ich 100% sauber gemacht ist ein BING, aber was ich festgestellt habe wo ich den Deckel vom Motor rechts aufmachte das bei dem Kondensator das kurze Gewinde sich gleichzeitig mit dem inneren des Kondensators mitdrehte, ich habe einen neuen Kondensator genommen und geschaut ob das mitdrehen normal ist aber bei dem neuen ist das Gewinde FEST in den Kondensator eingeschweisst oder eingeklebt............
    Der Motor hat erst 3000 echte km!!!!! Der Unterbrecher ist zu 99% sauber und hat einen Abstand von 0,5 mm ( nachgemessen )


    FRAGE 1: Was hat der schwarze verkohlte Bild der Kerze zu bedeuten?
    FRAGE 2: Kann das sein das die aussetzer an dem defekten Kondensator liegen?
    FRAGE 3: Kann das an falscher Benzin-Mischung liegen?
    FRAGE 4: Welcher verbrenungsbild einer Kerze ist der beste?!



    Danke für die Gedult und Antworten


    XM-POWER :rotate:

    XM-POWER


    Die Kraft ist Macht, die Macht hat Kraft!!! :b_wink:

  • noch einer aus kassel (wohne ne 3/4 stunde wech) xD


    zu deiner ersten frage: es kann sein, dass du dein gemisch nicht optimal gemacht hast! = zu viel öl! normalerweise bedeutet ein schwarzes kerzenbild ja, dass das benzin-öl gemisch am vergaser nicht richtig eingestellt ist, aber wenn vorher alles lief, musst du das gemisch eigentlich zu fett gemacht haben oder der gaser hat sich verstellt!


    zur 4: rehbraun ist am besten! = benzin öl gemisch ist gut eingestellt und die verbrennung ist gut.

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • zu 3. glaub ich nicht das es das falsche benzin ist


    zu 2. sorry ich kenn mich mit u-zündung noicht wirklich aus :censored:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***


  • 1: Gemisch zu Fett oder der Zylinder zieht z.B. das Getriebeöl mit durch
    2: Ja.
    3: Das Zündkerzenbild ja.
    4: Rehbraun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!