Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

!?hupe + zündspule in den Seitenkasten?!

  • hey!
    ma wieder ne Frage zum kleinem Umbau von mir! :biglaugh:
    Hab irgendwo mal gelesen das man die Zündspule und die Hupe in den Seitnkasten bauen kann!? Würde das gern machen denn ich stells mir ganz cool vor wenn das unterm Tank weg ist! Meint ihr es ist groß arbeit das so machen? Wie siehts aus mit den kabeln die da dran hängen? Naja hoffe ihr könnt helfen!


    ps: KEMPA falls du des liest net glei nachmachen gele.!!!

  • Klar geht das, aber Hupe in den Seitenkasten? ?)
    Dann kannste das Rücklicht ja gleich mit da reinbauen. :f_laugh:
    Ich meine, die hört man doch eh schon nicht.
    Ich hab bei meinen alten habicht einach beides unter den Tankt gepackt, da siehts auch keiner mehr.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Also die Hupe würde ich auch draußen lassen aber mit der Zündspule is das kein Problem... Bauste dir einfach in die Luftfilterkastenseite, brohrst n loch durch und verlegst das Zündkabel nach draußen... Zündkebel gibbet in Metern (auch farbig) bei TKM...


    MfG

    jaja

  • mein kumpel hat dafür ne extra halte schelle!!! weiß zwar nich wirklich ob es die zu kaufen gab, aber jedenfalls sieht es so aus, als wäre die halterung extra für das ding gemacht worden! ich finds auch besser, wenn die innen drinne ist! dann kann man die leichter abbauen, ohne gleich den ganzen tank abnehmen zu müssen! meine kommt auch bald in den seitenkasten, sobald alles einwandfrei läuft!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • also ich würde alles so lassen wie es ist!...ich finde es scheiße wenn die zünsspule im kasten da ist! die füllt doch wenigstens den raum zwischen motor und tank ein bischen aus!

    SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

  • ich hatte auch erst überlegt ob ich die da rein mache, gerade wenn mal etwas ist geth es doch um einiges schneller.


    aber das problem was ich habe ist das min kompletter seitenkasten mit elektronik voll ist :censored: demanch geht es nicht


    ALSO: fals du öffters mal probs. mit der ZS hast wär es denke ich mal eine sher gute lösung, aber ansonsten würde ich es so lassen

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • also die zündspule würde ich schon verlegen, da sie im kasten geschützter ist als unterm tank.
    die hupe kann man ja auch in den kasten bauen aber mit in ansaugweg gerichteter lage. so das da wo die luft reinkommt die hupe rausdröhnt.


    oder nach dem motto: Was keiner braucht, braucht auch keiner!
    der hupe ein schönes warmes und trocknes plätzchen in der garage reservieren.


    :eek: kommt drauf an wie viel angst dir eine polizeikelle macht

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • lol naja´... ich war erst in einer kontrolle und da war denen das ziemlich egal! die ham da nur die geschwindigkeit gemessen....

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!