Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stuttgart - Simson Strauch

  • Am Samstag habe ich wieder bei Herrn Strauch angerufen und gefragt ob er noch eine Knieschutzdecke für die Schwalbe hat. Er hat ja gesagt und bis wann ich denn bei ihm bin, dann fährt er nochmal schnell in´s Geschäft und holt eine! Am Samstag Nachmittag! Ich habe gedacht ich habe einen Hörschaden! Ich habe dann gesagt dass es nicht so pressiert, und er mir die Decke zuschicken soll, ich bezahle per Vorkasse. Gestern kam die Decke an - pico bello. Dieser Mann ist in meinen Augen der freundlichste, kompetenteste und zuverlässigste Simson Händler.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • der is wirklich der beste. als ich meine simme neulich dort hatte, hat er mir sogar angeboten mich heim zu fahren, obwohl die simme in 2 stunden fertig war.
    aber manchmal baut er schon n bissl n scheiss. neulich hatter meine angekickt als se im ersten war, oder er hat den benzinhahn aufgedreht obwohl die leitung gar net dran war. einmal hat er sogar vergessn n schlüssel rum zu drehn und er hats selber net gemerkt. aber sowas passiert jedem mal. ich findn korrekt

  • Moin,
    hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Simson-Strauch in Stuttgart gesammelt??Oder weiß irgendjemand die Öffnungszeiten??
    Bitte alles reinschreiben!!!

  • Hallo, bei \"Händler Internetseiten - ohne Bewertung\" findest du nahezu alle Simson Händler - hier im Forum, auch Peter Strauch.
    Zu deiner Frage, bei dem kannst du ohne Bedenken kaufen, ehrlich, kompetent, freundlich und stets gute Tipps - so könnte man den in kurzen Stichworten beschreiben.

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • @ s50b2


    Du Pfeifedeckele :f_laugh:


    Warum hasch mir net gleich gesagt, dass es den gibt..dann hol ich meine Simme vom :_shoot: Renz :_shoot1: und bring die zu dem......



    Gruß Raph :teufel:

    SimsonTuning is a crime!

  • Habe ein wenig Ärger mit dem Händler:


    war heute morgen Teile holen. Habe mich kurz mit ihm unterhalten und bin dann heim. Zuhause bemerke ich das ich eine kleine schwarze Mappe die auf der Theke direkt vor mir lag mitgenommen habe (sieht fast so aus wie mein Geldbeutel). In der Mappe befand sich sein rotes Büchlein für die roten Kennzeichen.


    Also habe ich dort angerufen und bescheid gegeben das ich diese Mappe dabei habe und das ich sofort wieder zurück fahre. Da war er noch erleichtert das ich mich gemeldet habe.


    Also bin ich hin, die Mappe zurück bringen.
    Dort angekommen hat der mich sowas von dumm angemacht, als ob ich vorhatte ihm seine Mappe zu klauen. Und jetzt will der mich nicht mehr als Kunde haben, denn die paar Euro die er an mir verdient, auf die könnte er verzichten. Und ob ich vor hätte seine Kasse auch gleich mitzunehmen... ?


    Er war auch nicht zu beruhigen, der hat sowas von getobt, und das in einem Alter wo man sagt die werden ruhiger und besonnener.


    Jetzt verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe. Seine Mappe hat er doch wieder! Und wenn die ihm so wichtig ist, dann soll der die doch nicht offen auf der Theke liegen lassen. Ich habe die doch nicht absichtlich mitgenommen, sonst hätte ich die doch sicher auch nicht wieder zurück gebracht!


    Wie denkt ihr darüber?

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Es ist eigentlich so... die Menschheit will belogen werden! Nur der Fall ist wirklich schwer, ich hätte es auch zurückgebracht und wenn er mich anmacht meckere ich zurück :biggrin:. Du warts sogar so freundlich und rufst Ihn noch an und kommst zurück...

  • Mensch so kenne ich Meister Strauch gar nicht. Zu mir ist der immer sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl ich ihn andauernd wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nerve.

  • Zu mir ist er naja, sonst immer ok gewesen. Wir hatten nie ein soo gutes Verhältnis zueinander, da ich 1. ein wessi bin 2. an meinem Moped alles selber mache und 3. ein böser, böser Tuner bin, der mit seiner Simme mehr als 60km/h schnell fährt (wir hatten uns da mal ein wenig in die Haare bekommen weil ich nach einem 100km/h Tacho gefragt habe für die Schwalbe, weil mir 80km/h nicht ausreichen würden) :rolleyes:

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Also ich bin 1. auch ein \"Wessi\" und 2. mache ich auch so gut wie alles selber und der ist immer sehr hilfsbereit. Erst letzdens hat er mir den nachgebauten 16N1-5 besorgt und ohne ihn zu berechnen mir zum testen mitgegeben. Den habe ich dann auch behalten und ihm meinen Bing gegeben (den ich bei ihm letztes Jahr gekauft hatte). Den Differenzbetrag hat er mir dann auch noch ausbezahlt und mir auch noch die Zündung eingestellt.
    Also ich kann nicht meckern

  • Wenn ich zu meinen Kunden so wäre! Dann könnte ich mich nach 2 Tagen beim Amt eine Nummer ziehen! Das ist sehr schlecht fürs geschäft. Gibt es bei euch nicht noch andere Solche Händler die Vielleicht die Gleichen Preise haben??

  • Eigendlich ist er eher der Typ netter verstreuter alter Mechaniker, aber in letzter Zeit häufen sich die bescherden über ihn. Ich habe oft über sein Verhalten gegen seinen Kunden über nachgedacht. Bei manchen legt der sich dermaßen ins Zeug, und bei mir hat der sich immer ausgeheult das seine Kunden ihn nur ausfragen würden, die Teile bei ihm kaufen und dann alles selber machen. :i_troest:


    Auf jeden Fall war es das letzte Mal das ich dort was geholt habe, major du hast recht, sowas sollte man sich echt nicht gefallen lassen!

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • war letzten bei mir au so ne geschichte: wollt en ori spiegel für\'d s50...sagt er mir er hat nur gebrauchte und gibt mir dann halt einen aber heult voll rum dass er den eig net hergeben wollt...2wochen später fährt simmis50freak hin un kriegt ein inner ori-verpackung neu :_shoot1: (nix gegen dich raph)
    dann das nächste: die bremszugbefestigung am vorderen schutzblech: hat er angeblich nicht...un nun ratet mal was simmis50freak 2wochen später angeschleppt bringt?!-RICHTIG!!!


    aber wenn ich das jetzt noch hör muss ich demnächst wirklich meine teile in thüringen kaufen, da es bei uns kein anderen händler gibt un ich eh alle 2monate oben bin is das au kein prob für mich....weil 50km nach stuggi un zurück brauch ich deswegen dann au nich extra fahrn...


    mfg rick

  • Zitat


    Original von s50b2:
    , da es bei uns kein anderen händler gibt


    ?)
    Da gibt es aber z.B. noch


    Erwin Kurz
    Werkstatt und Laden-Verkauf
    Aachener Strasse 34
    70376 Stuttgart
    Telefon: (0711) 544603
    Telefax: (0711) 557619
    http://www.kurz-zweiraeder.de
    [hr]
    KFZ-Handel Michael Stieffenhofer
    Herschelstrasse 52a
    70565 Stuttgart
    Telefon: (0711) 744685
    [hr]
    Roland Hess
    Mönchstrasse 22a
    70191 Stuttgart
    Telefon: (0711) 2569365
    Telefax: (0711) 2569365
    [hr]
    Schindler
    Augsburger Strasse 664
    70329 Stuttgart
    Telefon: (0711) 9189210
    Telefax: (0711) 91892113
    [hr]
    Koch, Neff & Volckmar GmbH
    Schockenriedstrasse 37
    70565 Stuttgart
    Telefon: (0711) 78602469
    Telefax: (0711) 7892201

  • @ major..


    haben die simsonteile?




    s50b2
    basst scho^^.. man muss nur wissen wie..dann bekommt man beim strauch alles ;)
    stimmt aber schon dass der verpeilt ist..so lang ich meine teile krieg is es ok


    :laugh:




    mfg simmiS50freak


    :b_wink:

    SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!