MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie alt sind SIMSONfahrer/innen?

  • Mittlerweile 30, seit 16 Jahren TREUER Simson-Fahrender. In den Jahren ca.15 eigene Simsons & Emzetten (S50's, S51's, Schwalben, Stare und Habichte, TS und ETZ) gehabt und größtenteils überlebt.
    Seit 14 Jahren mit meiner hellgrünen, weitestgehend originalen S51B1-4, Baujahr 1988, liiert. Die "Nebenfrauen" (4 Schwalben und 'ne Freundin) werden geduldet.


    Gruß
    Stephan

  • bin 16 und fahr seit fast nem jahr.. und komm nich aus der ddr :D
    leider bisher nur ilegal.. aber des ändert sich vam montag hoffentlich :D

  • 34 und fahre seit... hmm, doch schon 5 Monate und 4000km Simson.
    Das Auto hab ich zuletzt im Juli betankt und ist immer noch fast voll.

  • 18 Jahr jung, leider mit einer simson unterwegs nach der wende (50km/h begrenzung, deswegen das leider, aber simson ist simson, da sollte man nicht betrübt sein, egal ob 50km/h oder 60km/h grenze^^) fahre mit meiner simson 1 1/2 jahr und habe gradmal 8000 und paar zerquetsche kilometer hinter mir ^^

  • Bin 57 Jahre alt und seit einem Jahr Besitzer eines SR 50.
    Habe nach den ersten Schrecken die Freude an diesem Fahrzeug gefunden!!
    Grossen Anteil daran haben die Foren,in denen ich bei Problemen immer wieder Hilfe gefunden habe.


    Muß auch mal gesagt sein.Oder?


    Danke an alle die mitwirken. :thumbup:

  • also ich bin 18 Jahre alt und fahre seit 4 jahren simson... meine erste s51 hab ich immernoch und wird auch nie verkauft und im alltag fahr ich ne s50.


    Spätestens 2012 werd ich dann auch mit meiner Jawa 354 unterwegs sein die ich mir dieses jahr im januar billig geschossen hab... sonst auf arbeit und weite strecken fahr ich mit nem Audi A4 Avant (B5)...



    MFG Pato :b_wink:

  • Zitat von Pato: ""Eine >3< passt nicht zu Simson, 16N>3< Gaser= doof, >3<gang= doof, S5>3<=doof""


    Stimmt nicht ganz. Bin gerade >3<0 geworden, habe die Simson dieses Jahr wieder für mich entdeckt und direkt mal meine Umwelt damit angesteckt.
    Nach und nach werden die mittlerweile 4 S51, deren Besitzer zwischen 24 und 30 Jahre alt sind, umgebaut oder original aufgewertet.


    Sicher gibt es wesentlich schnellere und komfortablere Fortbewegungsmittel bei uns, aber keine ist so männlich, wie ne Simson :dance:

    :i_troest:______________ :eek:
    ("Kauf Dich ma´ lieber ne Yamaha, Alter!")_______("Nein Mann! Ich will das nicht fahrn!!")


    The Simmi-way is the only way!

  • Oh gott dann bin ich ja villt. der jüngste?! :D
    Ich bin mit 11/12 jahren angefangen Schwalbe zu fahren/schrauben. Jetzt bin ich 14 und hab hier eine restaurations bedürftige Duo hier stehen.

  • Jo! Lappen hab ich auch seit gestern :D
    Heute das kennzeichen geholt und an den Billardgrünen Traum rangeschraubt. Und dann is sie das erste mal abgesoffen -.-
    dank meines Cousins schnell wieder behoben und schon lief es. Kupplungszug macht nochn bischen ärger und der schalthebel aber sonst ist das Ding genial.
    €: ich vergass: dankeschön! :)

  • Hihi! Bin 23 und fahre seit meinem 15. Lebensjahr Moped! Als Erstfahrzeug hatte ich nen Star, jetzt hab ich ne S 51 B1-4. Bald kommt der Motorradschein, aber Simme bleib ich trotzdem treu! :D

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • bin 16 hab ne s51 seit 4 tagen & bin dabei sie zu restaurieren! den Schein habe ich noch nicht denn für 1 jahr lohnen sich die ca. 500€ nicht für Führerschein M!
    mache dann lieber BF17 dann habe ich ja auch M dabei!


    angefangen mit motorisierten 2rädern habe ich schon vor einer etwas längeren zeit! glaube da war ich 13 hab meinem bruder immer bei seinem roller zugeguckt & im endefekt auch mit geschraubt/geholfen! also ich 14 war haben sich mein bruder & ich ein pocketbike geholt (:D) auch nen bisschen geschraubt etc.! mit 14 1/2 kam mein erster roller - dieser war allerdings mist & hatte ständig was daher auch wieder erfahrungen ohne ende gesammelt!
    märz dieses jahres kam dann meine mofa (hercules prima 5) an der ich, trotz der kurzen zeit die ich sie hatte (Gestern verkauft) habe ich an ihr die meiste erfahrung gesammelt!


    so das war mein "2rad-leben" in kurz :D


    mfg

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • Nachdem ich 18 Jahre gewartet hab, bin ich nun endlich 18 :D


    Ich hab meine Schwalbe seit April und obwohl sie manchmal zickig ist (die gute) :D Liebe ich sie einfach - eine mystische Verbindung zwischen Mann und Maschine :love:;):)


    Bevor ich sie hatte bin ich immer mal ne Yamaha XT125R schwarz gefahren :D :erwachsen:


    Hat zwar auch Spaß gebracht, aber meine Schwalbe ist für mich das non plus ultra :)

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

  • hey, ja ich bin 17 und hab begleitetes fahren gemacht und seitdem fahr ich meine S 50. Jetz gehts an den Motorradschein aber auch ich werde meinem David treu bleiben. Das größere Motorrad (vieleicht ne Mz ETZ 251) soll dann für langstrecken und für fahrten mit Sozius dienen. ´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!