Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie alt sind SIMSONfahrer/innen?

  • Hallo,
    bin 48 und in PC-Dingen leider nicht sehr bewandert. Vielleicht kann mir mal Jemand sagen wie ich das Sch...-Zwitterzeichen neben meinem Namen wegbekomme!

  • Also ich bin auch schon 17 1/2 und fahre halt schon seit Anfang 15 Möpp. Damals ein geiles Hercules Mofa und seit 16 alles, wo Simson draufsteht und das wird sich soooooooooooooooooo schnell nicht ändern.


    Gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

  • Bin 16 3/4 werd bald. Fahr seit ich mein Schein hab mit mein Moped. Schon seit ich 15 bin an meinem MOped rumgebastelt das es auch ja gut is wenn ich Lappen endlich hab!^^

    1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

  • Jaegermeister_S51:


    ich hab damals alle 3 gekauft in der absicht ein moped mit dem verkaufsgewinn der anderen beiden aufzubauen. das hat sich auch gerechnet denn ich hab beide (SR50/S83) für 100€ gekricht :tongue: PS: ich vermute bis heut die brauchten ganz dringend geld, da ich schon den SR50 durch etwas polieren für gute 300€ wieder verkauft habe :biglaugh:



    mfg
    cs

  • Da muss ich mich wohl mal bisschen outen. Bin nämlich schon 41 (habe meine erste Simson (S51) 1992 gekauft.). Ich muss zwar zu meiner Schande gestehen das ich einige Jahre nur Auto gefahren bin , aber ich halte ungefähr seit dieser Zeit auch die Schwalbe meiner Freundin (ungefähr im gleichen Alter) Instand ( KR 51/2 wird eigentlich fast täglich gefahren.). Vielleicht ist es ja keine Frage des Alters ein gutes Moped zu schätzen zu wissen.


    mfg Joachim

  • Moin,


    bin ich ja anscheinend im Mittelfeld werde 21 ! :rotate:
    Habe aber meine erste Simmi erst seit 1 Monat vorher immer nur/noch Golf 2 und Vento gefahren und geschraubt !
    Aber jetzt vom Simmi Fieber infiziert und bleibe sicher noch ne Weile bei euch !


    MFG Acki


    P.S. restauriere eine Simson Star Bj.74

    3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

  • :rolleyes: Tach zusammen :rolleyes:
    Gehör wohl wie ich das sehe auch schon zum älteren Kaliber naja egal bin (noch) 31 Jahre und hab mir gerade erst die erste Simson zu gelegt. Ist ne SR 50 die mir aber sehr viel Spass bereitet :biglaugh:
    Besonders beim Yogurthbecher jagen :_shoot1:


    Hab aber auch noch ne Kreidler Florett Bj ´1968 die ich als Super 4 aufgebaut habe !


    Gruss Marco !
    [mwechsel]Dumm ist der der dummes tut ![/mwechsel]

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

  • Bin jetzt 30 und hab seit ich 12 bin (was schon 18Jahre?) mindesetens eine Simmi gehabt.
    Simson4ever

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • hallöchen,
    damit hier mal wieder ein paar jungsche Leute was sagen:
    bin jetzt 17 und fahre seit fast einem Jahr Simson.
    Gruß Katha

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!