Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sr 50 verkehrssicher machen

  • Hallo, ich will meine Sr 50 verkehrsicher machen, was muss alles gemacht bzw. beachtet werden? brauche auch noch Papiere für das Ding, wo bekomme ich die günstig her?

  • papiere gibts HIER .
    tja was muss da alles gemacht werden? du musst alles, was original dran war bzw. ist wieder anbringen bzw. in stand setzen. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Jo, blinker, Licht, Bremslicht, rücklicht, bremsen, tacho, ABE....
    Also alles was so sein muss. Achja ne Hupe muss auch, ich hab gerade aber auch keine dran...
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Muss der Tacho eigentlich beleuchtet sein?
    Meine Lichthupe geht ebenfalls nicht .. I)
    --
    S 51 1-4
    Bj: 1988


    ... naja läuft halt. ;)

    S 51 1-4
    Bj: 1988


    ... naja läuft halt. ;)

  • Tacho muss beleuchtet sein, wenn er ursprünglich mal geleuchtet hat, also da wo er noch ganz war. Die Lichthupe sollte eigentlich auch gehen ist aber ein Witz: Man muss mit Licht fahren, sonst gibts Strafe, wenn man aber das Licht anhat, geht die Lichthupe nicht, komische Regel... :rolleyes:
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

  • na die Lichthupe is aus der DDR zeit, da glat keine Licht pflicht am tage!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Also is Lichthupe somit wurst ... naja


    Und Tacho war meines erachtens nie beleuchtet ...
    --
    S 51 1-4
    Bj: 1988


    ... naja läuft halt. ;)

    S 51 1-4
    Bj: 1988


    ... naja läuft halt. ;)

  • Kla isn Tacho beleuchtet aber denkste das juckt die Bullerei wenn der nich leuchtet is doch dein Problem.
    Also wichitig ist der Gesamtzustand. D.h. Schutzbleche original und nich gekürzt, da gucken se relativ oft drauf, ham se jedesmal bei mir bemängelt. Dann ganz wichtig guter Zustand der Reifen d.h. nicht Spröde und genug Profil! ABE brauchste nich unbedingt, hab auch keine will eigentlich niemand sehen. Auspuff muss fest und dicht sein (ham mir die Bullen persönlich gesagt). Beleuchtungseinrichtungen müssen auch alle funktionieren. Und lass die s****** mit der Lichthupe bei meiner Karre wa nich ma eine ab Werk drin. Das juckt ebenfalls niemand!!!

  • hi!
    ich hab gerade meine erste Simson abgeholt. eine sr50. ich hab mir die gleiche Frage gestellt wie der Tread eröffner. ich habe an meiner keine Blinker dran... muss ich mir da jetzt noch welche dran basteln oder kann ich einfach ohne fahren in der Hoffnung, dass das niemanden stört?
    Rückspiegel brauch ich vermutlich auch, oder? hat meine leider auch nicht.
    und noch eine Frage: aus estetischen Gründen würde ich gerne den runden TAcho gegen den großen Tacho mit der Blinkeranzeige, Lichtanzeige und Leerlaufanzeige einbauen. kann ich das einfach so oder muss ich da noch irgendwelche esxtrateile dazu basteln?


    Mfg
    Linus

  • jo hi, stell am besten mal nen foto von deiner SR rein! welches baujahr ist sie denn?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • hi!
    inzwischen hab ich rausgefunden, das es eine sr50 n ist. vieleicht hilft das weiter. ist baujahr 87
    linus

  • ich hab das mit dem bild im beitrag noch nicht geschafft, aber immerhin hab ich eines ins profil bekommen... das ist doch schonmal was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!