Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

kolben wechseln...

  • hi leute.


    hab über die suche leider nix richtiges gefunden.


    könnt ihr mir tipps geben, wie ihr am günstigsten den kolben wieder ab und dranmacht?



    also ohne die KW und lager zu beschädigen?


    ich hab mir ne M8 mutter abgefeilt, so dass man perfekt den koblenbolzen rausdrücken kann, da hate ich aber die KW schon ausgebaut. nun meine frage


    wie kriege ich am besten den bolzen wieder in den zyli wenn die KW eingebaut is?


    mit hammer und gegenhalten?
    zange?

  • -einölen
    - soweit es geht eindrücken
    -[c=#e30000]LEICHTE[/code] Schläge verpassen dann müsste das passen :d_zwinker:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Am besten nimmst ne schraube(keine Holzschraube) Streckst sie in den Kolben an den Bolzen und schlägst mit gefühl auf die schraube!!!

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Wenn ich das höre,wird mir schlecht :shocked: Am besten mit nem Vorschlaghammer.das Pleuel kann das ja ab :_shoot1:
    Einen breiten Kreuzschraubenzieher nehmen,der nicht durchrutscht und gefühlvoll reinschieben.Dabei nicht die Scheiben vergessen.Die halten gut,wenn mann etwas fett dran macht.Den Sicherungsring am anderen Kolbenauge gleich als erstes einsetzen,dann kannst Du den Bolzen nicht zu weit schieben. Noch besser als ein Schraubendreher ist eine Spitzzange,da hat man mehr Griffigkeit.Kolben schön festhalten.Aufpassen,daß die Scheiben nicht in den Motor purzeln :smile: .Am besten ein Tuch in die Öffnung.

  • danke taracho dein beitrag is der, der mir am meisten genützt hat bis jetzt.


    also das mit dem fett war mir bekannt und das tuch sowieso.
    aber bist du sicher das man den bolzen reinSCHIEBEN kann?
    ich hab die bis jetzt immer nur mit erheblichem kraftaufwand rausbekommen, wie soll ich die dann so einfach reinkriegen?

  • Wenn nirgendwo ein Grat dran ist,dann geht das. Bolzen abwischen,kannst auch ruhig mal mit 400er sandpapier rübergehen und einölen.Auch gucken,ob ein Grat in den Kolbenaugen ist. Vorher ausprobieren,von welcher Seite er am besten reingeht.wenn Du den Bolzen soweit hast,daß Du vor dem zweiten Kolbenauge stehst,etwas am Kolben wackeln,er verkantet manchmal etwas.
    Das könnte auch das Problem beim rausschieben gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!