Dichtungen:
Vorm auflegen die Auflage flächen einfetten oder einölen.
Dann die Dichtung rauf und wieder ölen ,fetten.
Soweit alles klar?
Dichtungen:
Vorm auflegen die Auflage flächen einfetten oder einölen.
Dann die Dichtung rauf und wieder ölen ,fetten.
Soweit alles klar?
Die Wellendichtringe brauchste nich im Öl baden, es reicht nach dem Einbau die Dichtlippe einzustreichen. Zu den Lagern und Kupllungsscheiben: die hab ich auch noch nie geölt, die Lager sind schließlich ab Werk leicht geölt, weil Sie sonst Rosten würden. Und das mit den Kupplungsscheiben Ölen... wüsste jetzt nich warum, aber vielleicht erklärts mir mal einer wie ihr darauf kommt, vielleicht kann ich ja noch was lernen.
ich denk mal damit die kupplung nich so furztrocken von anfang an is...
denn das getriebeöl braucht doch ne weile um durch die duch zu sein... ausserdem schadts doch nix oder?
Das schadet garnix...
Aber man muss es nicht machen.
ok nächste frage....
hab den letzten motot jetzt fertig, bis auf eins...
beim spalten hat es statt der kurbelwele das komplette lager mit aus der buchse gedrückt....
habt ihr nen collen tipp wie ich jetzt das lager abbekomme?
hast du keinen Abzieher mit dem du übers Lager kommst?
danke mirco...
dein tipp is genauso sinnlos wie überflüssig...
natürlich NICHT....
eigentlich passt da garnix drunter, sind nämlich blos etwa3mm zw. lager und kw..
muss jetzt mal bisl mit stahl experimentieren...
In einer Werkstatt können die Dir das schnell runterziehen.
scrap
Dein Ton ist meines erachtens nicht angebracht. Du möchtest Hilfe, bist aber sehr unfreundlich. Du schreibst ungenaue Angaben (wie kriege ich dies auf das), schreibst aber nicht, was für Vorraussetzungen du hast (Spezialwerkzeuge vorhanden oder nicht).
Damit verspielst du dir die Hilfe von einigen Boardmembern.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit der Motorregenerierung, die ist wirklich nicht ganz einfach...
so long
Patrizier
warum wusste ich, dass das wieder geflame gibt?
sorry patrizier, aber wenn ich hier poste, dann habe ich schon das naheliegenste rumprobiert...
und der tipp mit dem abzieher is ja überflüssig, das is wie wenn ich frage wieso mein reifen luft verliert, und ich als antwort bekomme: luft aufpumpen...
ich habe eigentlich alle werkzeuge, die man sich vorstellen kann (danke papa ^^) und halt die spezialwerkzeuge die für die motorregeneration gebraucht werden... (hab ich aber schon weiter oben stehen... lesen!)
ich habe schon 2 motoren komplett zerlegt und gereinigt, und bei diesen ging alles problemlos...
naja ich hab heut schon mit aluminium (hab keinen bandstahl in der dicke) probiert, den hats aber gnadelos rumgezogen.
also sozusagen abzieher improvisiert.
wir ham noch irgendwo anderen bandstahl rumliegen, aber den müsst ich dann wahrscheinlich dünner feilen...
ich geh wahrscheinlich doch mal zum simmedealer.
naja mal schauen ob sich das so schwierig gestaltet, die einzelteile wie schaltwalze oder schaltung oder kupplung bekomme ich jetzt im schlaf zusammen und auseinander...
ZitatAlles anzeigen
Original von scrap:
warum wusste ich, dass das wieder geflame gibt?
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und der tipp mit dem abzieher is ja überflüssig, das is wie wenn ich frage wieso mein reifen luft verliert, und ich als antwort bekomme: luft aufpumpen...
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ich habe eigentlich alle werkzeuge, die man sich vorstellen kann (danke papa ^^) und halt die spezialwerkzeuge die für die motorregeneration gebraucht werden... (hab ich aber schon weiter oben stehen... lesen!)
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naja ich hab heut schon mit aluminium (hab keinen bandstahl in der dicke) probiert, den hats aber gnadelos rumgezogen.
also sozusagen abzieher improvisiert.
wir ham noch irgendwo anderen bandstahl rumliegen, aber den müsst ich dann wahrscheinlich dünner feilen...
ich geh wahrscheinlich doch mal zum simmedealer.
Zu1.
Sollte ein ernstgemeinter Tipp sein, der ja nicht so ganz ohne Versuche bei dir geblieben ist wenn ich mir 3. durchlese????
Also warum gleich so \"agressiv\" wenn ich helfen will. Manchmal übersieht man halt die einfachsten Möglichkeiten.
Zu2. Anscheinend ja nicht sonst würdest sicher das lager abbekommen
Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Und bitte jetzt keine Post`s wie du hast keine Ahnung, bist neu... Einfach mal unten lesen welche Mopeds... sich in meinem Besitz befinden und sind alle von mir überholt bzw. wieder zum Leben erweckt worden...
Grüße Mirco
glückwunsch
das mit den abziehern hab ich schon vorher rumexperimentiert....
ich dachte,jemand hat nen collen tipp wie schraubenzieher in schraubstock und blalba....
aber naja...
und sorry mirco ich reagier leider bisl über, enn ich das gefühl hab die leute wollen mich für dumm verkaufen.
EDIT: hab mir deine seite angeschaut und boin beeindruckt.
diene minimopeds sind zwar alles ganzschönen möhren, aber lustig
und der handyalarm is ne feine sache...
wenn ich mal ne grosse maschine hole mach ich das bei der auf jeden fall, bei der simme lohnt sich der aufwand ned...
musstest du da viel programmieren (schnittstelle handy?)
so ich hab jetzt den 2ten motor zusammen......
und da hab ich ne frage:
die kurbelwelle dreht bisl schwer.
also mann braucht bisl drehmoment mit 2 fingern um die zu bewegen....
kann auch daran liegen, dass ich dei lager ewig im backofen hatte.
jetzt meine frage: wie leicht muss die kurbelwelle drehen?
einmal kurz anschieben und gleich 20 umdrehungen?
also wenn der motor fertig ist, kann man die kw ja auch nicht ohne polrad drehen.....
bitte is ganz wichtig!!!!
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