Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

12V E zündung hilfe....

  • hi leute...


    ich hab ne 12V elektronikzündung und haufenweise zeug mit dem ich nix anfangen kann.


    meine frage:
    brauche ich noch eine batterie?
    ich dachte daran LED blinker zu baun, damit ich keine mehr brauch, und die hupe is eh zu leise....


    aber sagt erstmal was sind das für teile die ich noch hab....
    bzw, hat wer einen schaltplan dafür??


    wo das zeug hinkommt hab ich schon rausgefunden...
    aber sagt mal, was kann die zündung?


    is die besser?
    brauch ich überall dann 12V lampen?
    bräucht ich ne 12V batterie oder 6V? (nur theoretisch)


    ich hab nämlich ne e-wegfahrsperre gebaut, die batterie benötigt, müsst ich dann natürlich umkontruieren....


    aber schreibt mal zu 1 und 2 was das für teile sind.....
    mfg

  • das braune teil müsste eigentlich 100%ig für die ezündung sein!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Oh nee...Und mit dir hab ich mal über ne Zündung diskutiert???


    Wenn du ne 12 V Ladespule aufer Grundplatte hast, 3 mal darfste raten was für ne Batterie du dann brauchst... Genauso mit den Lampen, du hast auf der Grunplatte auch ne 12 V Lichtspule - also ????


    Auf den Bildern sind EWR (das mit den Kühlrippen - el. wechselspannungsregler), ich glaub ne elba (lade & blnikanlage) und n steuerteil. Hab mich schon lange nich mehr mit dem müll beschäftigt..aber ich denke das stimmt so ungefähr..


    Und was soll die Frage \"is die besser?\" als was denn?? sie hat eben 12 V. Das heißt nicht das dein Licht heller wird! Du hast vorne immer noch 35 watt wenn du dir kein h1 scheinwerfer holst, den bräuchteste auch wieder anderes lampengehäuse...


    MfG


    EDIT:
    Und das kleine Teil da is bloß son leitungsverbinder...

  • also das ich glaub ich nen komplettpack aus nem roller


    wie \"japper-club\" schon sagte


    1. is ewr (heilige scheiße hatte ich das ding lange gesucht, aber das is ne andere geschichte :tongue: )


    2. is die Elba


    3. dann haste eben noch das steuerteil und zwei leitungsverbinder (die du beim roller BEIDE brauchst :d_zwinker: )

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • der Halter ist sicher aus einer S51/1 c oder S53(x)c.
    Man brauch halt noch die passende Grundplatte und Schwungscheibe dazu. Mit passender Grundplatte ist nur Halogenlicht verbaut worden. Wenn du die Teile nicht mehr brauchst, dann kauf ich se dir ab, Angebot bitte per PN.

  • oh, sorry hab gard mal nachgeschaut is doch aus ner s51 :censored:


    beim roller war das doch so ein blech nicht :confused: :confused: :confused:


    ma sehen ich mus mir auch noch was bauen wo ich meine bausteine unterbringe :d_gutefrage: :d_gutefrage:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • also
    die halterung passt perfekt in eine S51 rein....


    Nr2 ist also der blinkgeber für 12 V?
    und was macht der el. wechselspannungsregler?




    ich dachte: die wechselspannung von der grundlatte in gleichspannung umbaun als baterieersatz....


    aber wenn ihr mir sagt, das die 12V keine vorteile bringt, nur das ich andere baugruppen verbau, dann bleib ich bei 6 V, denn ich hba noch etwa 100 birnen....


    also ANGEBOTE?
    die zündung is komplett
    also grundplatte, schwungscheibe
    und die teile auf den fotos....


    hab heut die LED blinker ausgetestet....
    funzen ab 5V spannungsunabhänig
    und sind heller als ori blinker.
    und jeder blinker hat eigenen blinkgeber


    habt ihr interesse?

  • also das 12 volt keine vorteile hat stimmt nicht ganz denn die sechs volt anlagen sind generell kontaktschwächer also anfälliger

    eine Simson ist Gold wert


    Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

  • ne bei einber Elektronikzündung brachste generell ne 6V Zündspule :d_zwinker:
    12V is für unterbrecher

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • das is die EMZA (elektronische magnetzündanlage)
    soll ein besseres Ansprin(Ansprech)-verhalten haben als die lange. also ich hab die auch drinne und hab keine probleme


    die wurde soweit ich weis in den modellen nach der wende (vielleicht sogar kurz davor) verbaut


    EDIT: kannste se natürlich nehmen

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!