Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motorgeräusch

  • Moin,

    ich habe das Probelm eines Geräusches... naja 2 verschiedene, aber im Video, dieses quitschen, habe ich schon gelöst, muss nur noch gefixt werden.

    Mir geht es hier um das rasseln/nageln wie auch immer. Am lautesten ist es wenn man gaaanz zart am Gas dreht, bevor der Motor überhaupt hochdreht.

    Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.1und1.de


    Ich habe schon gelesen und meistens wurde gesagt, Kolbenringe, Nadellager. Habe jetzt einen komplett neuen Zylinder und Kolben und Nadellager verbaut.

    neu: MEGU Aluminium-Zylinder SET S53 50ccm 60km/h mit NPC-Beschichtung + Zylinderkopf

    Das Geräusch ist genau das gleiche geblieben und das Verhalten, wie beim Alten Zylinder-Kolbe-Gespann. :( nun bin ich etwas ratlos und enttäuscht.

    Man muss dazu sagen, mein liebes Simmilein springt, auch kalt, beim ersten Kick an, auch ohne Choke. Nimmt meiner Meinung echt gut das Gas an. Zündung hatte ich extra noch einmal auf 1,5 vor OT nachjustiert.


    Oh man jetzt weiss ich worauf ich beim nächsten Kauf achten muss... habe schon mehr Zeit zum recherchieren und Schrauben als zum Fahren gebraucht :(

    Schonmal besten Dank für die Unterstützung!


    LG

  • ohne es gehört zu haben, sage ich mal teillastnadel/gasschieber der das schwingen anfängt wenn man den gashahn nur minimal öffnet.


    Das nadellager würde auch klappern wenn der gerät im stand läuft.

  • Hey, kann ich mir so nicht vorstellen, werde es aber morgen Vormittag mal testen in dem ich den Schieber bisschen fixiere/dämpfen. Mit irgendwas.

    Nur wenn ich das Ohr am Vergaser habe klingt es trotzdem als komme es aus dem Zylinder....


    Gebe morgen Rückmeldung.

    LG

    Jan

  • Moin,


    Grandpa, das war es. Ich dreh durch :dash: :furious:

    Freue mich aber auch, das es nichts mit noch mehr Aufwand ist. Nur wie bekomme ich diese Vibration dauerhaft raus, jetzt habe ich zum Testen nur ein Stück von diesem flachen Geschenkband als Puffer rein getan. Das ist natürlich nicht für den Betrieb geeignet.


    LG

    Jan

  • Nur wie bekomme ich diese Vibration dauerhaft raus

    Neuer Schieber / Nadel, die kein / weniger Spiel haben.

    Ggf. ein neuer Vergaser.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich habe es befürchtet. Danke!



    ...Nachtrag: Schieber aus dem Ersatzvergaser vom Lütten geklaut, läuft wieder ohne lästige Geräusche. Freu! :Beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!