Servus allerseits,
ich habe folgendes Problem seit dem letzten Unterbrecherwechsel bei meiner Star.
Wenn die Simme lange gestanden hat, hat sie bei den ersten 3-4 Kicks einen Zündfunken. Danach verschwindet er. Ich habe schon sämtliche Dinge ausprobiert, wie z.B.:
- einen neuen Unterbrecher eingebaut
- den Kondensator getauscht
- eine andere Zündkerze verwendet
Am Unterbrecher selbst habe ich auch schon einiges ausprobiert, wie weiter geöffnet und geschlossen usw. Der Kontaktabstand wurde auch mit einer 0,4 mm Fühlehre getestet. Der ZZP wurde natürlich nach dem Einbau komplett neu eingestellt mithilfe einer Zünduhr und einer 0,04 mm Fühlehre.
Ich bin nun langsam mit meinem Latein echt am Ende, da ich sehr stark bezweifle, dass genau jetzt Komponenten wie die Zündspule etc. kaputtgegangen sind, da man bedenken muss, dass sie zuvor super lief. Ich hatte nur den Unterbrecher wechseln müssen, da er sehr stark verschlissen war und sich der ZZP verändert hatte. Sie fuhr aber ingesamt bzw. hatte immer einen Zündfunken. Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Zündfunke (wenn er mal am Anfang da ist) leicht rötlich erscheint. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Sicher bin ich mir da nicht.
Auch wenn ich sie spaßeshalber nach der mittlerweile bekannten Standzeit starte, läuft sie nur für ca. fünf Sekunden, fängt dann langsam an zu stottern und geht aus und lässt sich danach nicht mehr ankicken.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und möchte auch ungern jetzt alle Teile wechseln, da ich kein Geld k*cke.
Kann ich nicht mithilfe eines Messgerätes die verschiedenen anderen Teile noch irgendwie messen? Mein Kumpel besitzt so eins und könnte ihn mal fragen. Ich müsste nur wissen, wie, was und wo...
Freue mich über jegliche Antworten.
Gruß, Frank