MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gefälschte Papiere

  • Guten Tag liebes Simsonforum habe auf Kleinanzeigen eine s51 Baujahr 1981 gefunden, da momentan viele Import Fahrzeuge auf dem Markt sind hab ich nach Papieren gefragt und bin sofort stutzig geworden. Ich hänge anbei ein Bild davon ein, meiner Meinung nach sind die gefälscht da diese Papiere die Kta Nummer 930 drin hat was ja laut Recherche eine KR51/1 ist. Was meint ihr ?

  • Na wenn die KTA Nr. schon nicht stimmt ?! Das Leergewicht wird auch nicht korrekt sein. Sieht schon komisch aus.

    Ach ja, und 1997 gab es keinen VEB IFA Vertrieb mehr.

  • Ja stimmt und die Farbe schwarz gab es sicherlich auch damals nicht, glaub da hat jemand irgendwann einfach blanko Papiere bestellt und schön was eingetragen was er dachte das passt schon so. Also ist es wohl geklärt die Papiere sind Fake und somit ungültig.

  • Ich hab mit heute 3 Schwalben angeschaut alle sahen insgesamt sehr passig aus. Jetzt habe ich quasi die Qual der Wahl


    1.Für 1800€- Original Lack mit Patina 60ccm Motor Revidiert Vape Zündung verbaut

    Alle Nummern passen KBA Papiere bei allen 3en Vorhanden Sehen gut aus fühlen sich speckig bis wachsartig an Kta Nummer passen Rahmen Nummern Passen Verkäufer macht einen guten Eindruck hat immer mit seiner Frau im Sommer mal damit gefahren jetzt stehen sie nur noch rum zu schade dafür. Diese ist nur so günstig da sie wohl hochgedreht hat der Verkäufer hat null Ahnung von Technik und hat immer alles machen lassen ich würde bei einer längeren Standzeit auf den Vergaser tippen.


    2.Für 2.300 Euro alles Orignal bis auf dem Lack und da ein paar Rostpickel die durchkommen 6v unterbrecherzündung

    Diese bin ich auch gefahren und die die eigentlich auch inseriert ist die anderen folgen erst noch lief gut sprang gut an hier und da noch was zu machen.


    3.Für 2.500€ auch hier alles original außer der Lack aber dieser sieht noch sehr frisch aus soweit die die am besten dasteht hat auch eine vape Zündung verbaut läuft nach Angaben gut


    Ich bin selbst gelernter KFZ Mechtroniker also Technisches Verständnis ist vorhanden hab damals auch schon mal eine Schwalbe besessen ich selbst tendiere zur 1.800€ Schwalbe da mein Budget 2500€ ist,hab ich in der Theorie 700€ zum frisch machen im Vergleich zur 2500€ Variante Simson 3. was meint ihr ?

  • Ja genau das hab ich auch gedacht er hat auch noch einen Ersatz Motor rumliegen den würde ich versuchen auch noch in den Preis mit zu bekommen, heute schau ich mir noch eine an diese ist komplett restauriert aber ich finde für 2.900 VB wird er denke ich nicht mehr großartig runter gehen aber ich werde es ja sehen, ist halt auch die Frage was man will, draufsitzen und losfahren oder Schrauben und dann losfahren aber dafür Geld sparen. Wen es interessiert den link stell ich hier mal rein


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-schwalbe-kr51-1/2744593626-305-18521?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!