je länger man fährt, desto schlechter wird der Zündfunken
Wie siehst du das ?
ZitatDie Zündkerze ist sehr schwarz. Wahrscheinlich ist das Gemisch von dem jetzigen Vergaser zu fettig und die Zündkerze wird dadurch schwarz
Der BVF 16N1-12 hat normal eine 67 HD, dran gehört der -11 und der hat eine 72er HD, von daher wäre das Gemisch zu mager.
Damit würdest du einen Kolbenklemmer riskierst.
Hast du mal geschaut was für ein eine HD nun im Vergaser tatsächlich nun verbaut ist, um irgendwie was ausschließen zu können und weiterzukommen ?
Auch so eine Frage, wenn sie tatsächlich zu fett laufen sollte, ob der Choke auch wirklich richtig zu geht und ob der Dichtgummi richtig sitzt ?
Wie schaut es mit Schwimmerstand aus, den mal mit der Senfglasmethode geprüft ?
Eingestellt müsste sie sein, das hab ich mir aber auch schon vorgenommen nochmal zu prüfen.
Fürs Abblitzen hab ich leider kein Stroboskop.
Müsste , wissen ist macht.
Und ohne Stroboskop kannst die nicht richtig einstellen und auch nicht prüfen ob sie richtig eingestellt ist......
Man man , und das alles beim frisch überholten Motor
Nach deiner Beschreibung würde ich auch meinen wie @ alfstingray schon vermutet, das der Geber eine Macke/(Wärmeproblem hat.
Wenn das so ist und der Motor deswegen stottert, quasi Zündaussetzer hat oder der ZZP hin und her spring , das kann man mit Hilfe einer Stroboskop-Lampe sehen.