MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neues Typenschild SD 50 Lastendreirad

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor vielen Jahren eine zerlegte Sd 50 gekauft und es endlich geschafft sie zusammen zu bauen.

    Allerdings finde ich das Typenschild nicht mehr , welches zum Zwecke der Lackierung vom Vorgänger abgebaut war und in einer Kiste mit Kleinteilen war und jetzt flüchtig ist.

    Ich habe zwar im Netz welche gefunden, aber die haben als letzte Buchstaben vor der Rahmennummer

    Den Buchstaben PS , aber ich brauche TS da Baujahr 1996. Es sollte bei dem

    Baujahr (ab 1992) ja auch Suhler Fahrzeugwerke oben stehen und nicht VEB Fahrzeug und Jagdwaffenwerk stehen.

    Danke für eure Bemühungen

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Neues Typenschild“ zu „Neues Typenschild SD 50 Lastendreirad“ geändert.
  • Ist bei dir nur eine 7stellige Nummer eingeschlagen oder die vollstänige 17stellige?


    Wenn ich mich richtig erinnere wurde mit Einführung der vollstänigen Nummer auf dem Rahmen auf das Typenschild als Aufkleber gewechselt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Kann ich nicht sagen ,da das Moped neu lackiert wurde und die Löcher wahrscheinlich zugespachtelt wurden.

    Das Typenschild war mit Bündelbändern am Halter vom Batteriefach angebracht. Ich glaube mich an sie Löcher der Kerbnägel erinnern zu können wo die Bänder durchgingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!