MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker + Scheinwerfer ohne Funktion S51

  • Hi,

    Ich habe folgendes Problem,

    S51 auf VAPE umgebaut, die Gleichstrom Version ohne Batterie. Ebenfalls wurde ein neuer Nachbau Kombischalter verbaut, jetzt zu meinem Problem.


    Blinker rechts geht, links geht er nicht, wenn ich es umstecke gehen die linken und der rechte nicht mehr also liegt meine Vermutung am Kombischalter.

    Abblendlicht/Fernlicht/Lichthupe/Standlicht gehen nicht, Hupe geht wieder.

    Kontakte am Kombischalter habe ich optisch geprüft, sind alle fest verlötet.


    Liegt hier ein Massefehler evtl vor? Bin leider mit Elektrik etwas auf Kriegsfuß :lookaround:

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :rotate:

  • Also du hast eine Powerdynamo-Vape ?

    Die ist zwar für den betrieb ohne Akku ausgelegt aber mit Blinker wird das nicht wirklich was ohne Akku


    Was für ein Schalplan hast du genommen ?

    Funktioniert dein Rücklicht und Bremslicht ?

    Hast du einen neuen Kabelbaum verbaut oder hast du nur auf die PD-Vape umgebaut bzw. eingebaut ?

  • Hi,

    Es ist die Gleichstrom Version der Vape (gibts auch ein 2RadGeber Video) Blinken geht ja nur leider nur die rechte Seite.

    Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung, Blinker rechts geht.

    Habe jetzt festgestellt das auf Zündschalterposition 1 auch die Lichthupe geht, da dann aber dort der Blinker links mitleuchtet. Wenn ich rechts blinke, blinken dann plötzlich alle Blinker + Scheinwerfer :lol:

    Ich kann doch eigentlich nur ein Masseproblem sein oder?

  • Hi,

    Es ist die Gleichstrom Version der Vape

    Na also ist es die Powerdynamo-Vape.

    Zitat

    Habe jetzt festgestellt das auf Zündschalterposition 1 auch die Lichthupe geht, da dann aber dort der Blinker links mitleuchtet. Wenn ich rechts blinke, blinken dann plötzlich alle Blinker + Scheinwerfer :lol:

    Ja das hört sich nach Massenproblem an aber es kann nicht ausgeschlossen werden das da noch was falsch angeklemmt ist.

    Ich fragte nach welchen Schaltplan du verkabelt hast, da die PD-Vape anders verkabelt werden muss als eine MZA-Vape .


    Zitat

    gibts auch ein 2RadGeber Video

    Mag sein, wird darin auch erklärt das es nicht ohne Akku nicht wirklich mit Blinker funktioniert ?


    60W H4 Scheinwerfer + Rücklicht 5W+ Tacholicht 2W + Bremslicht 21W = schon 88W + 2x 21W = 130W also es reicht nicht.

    Dabei muss man auch noch beachten das die Vape die vollen 100W erst ab Drehzahlen über 3500 U/min abgibt.

    Das nächste ist, das mit Akku auch das Licht ohne Motorlauf geht bei der PD-Vape.

  • Okay, habe mir jetzt mal eine Batterie besorgt, könntest du eventuell behilflich sein bei der Belegung? Welches Kabel kommt an welchen Kontakt vom Zündschloss?

    Habe schon mal gegoogelt aber leider dazu nix gefunden :)

  • Ich versuche es mal vom Handy aus...

    Schaltplan der Powerdynamo - - - - >Schaltplan_S51_pma_Powerdynamo_mit_Batterie (1).pdf


    Wichtig ist für die Powerdynamo eine sehr gute Masseverbindung zum Motor, gern in 4 mm2. Ich hab noch zusätzlich nach vorn, zum Massepunkt am Stirnrohr und hinten, zum Rücklicht ne Masseleitung gezogen. Da reichen 2 bis 3 mm2....

    Die Zündeinheit und der Regler sind in die Motormasse mit einzubinden!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!