MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Exportfahrzeug Sven

  • Hallo, ich überlege mir eine zerlegte S51 Enduro zu kaufen. Bin mir nur mit dem Typenschild nicht sicher. Laut Typenschild ist sie Bj.1989 Typ S51/1E, FIN61819x. Kann es sein das es sich hierbei um ein Exportmodel handelt?

    Gruß Sven


    Habe auch gelesen das ab Bj.89 wieder genaue Typenbezeichnungen auf dem Typenschild stehen sollen. Andere schreiben wieder ab Bj 83 steht nur noch S51.


    Das wäre das Typenschild

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sven Simson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich überlege mir eine zerlegte S51 Enduro zu kaufen. Bin mir nur mit dem Typenschild nicht sicher. Laut Typenschild ist sie Bj.1989 Typ S51/1E, FIN61819x. Kann es sein das es sich hierbei um ein Exportmodel handelt?

    Gruß Sven

    Das da noch eine Modellbezeichnung (E) bei S51/1, deutet schon auf ein Exportmodell hin.

    Steht da noch was darauf wie -H, -H40, -CS oder CM50 irgendwo auf Typenschild und ist es überhaupt noch ein originales Typenschild ?.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Das da noch eine Modellbezeichnung (E) bei S51/1, deutet schon auf ein Exportmodell hin.

    Steht da noch was darauf wie -H, -H40, -CS oder CM50 irgendeo auf Typenschild und ist es überhaupt noch ein originales Typenschild ?


    Du solltest man lesen und verstehen :lookaround:

    Nein es ist nichts anderes eingeschlagen. in anderen Foren liest man auch, das ab 1989 also mit der Einführung der /1wieder genaue Typenbezeichnungen eingraviert wurden.

    Typenschild scheint original zu sein.

    Vielleicht kann hallo-stege etwas dazu sagen?

  • Nein es ist nichts anderes eingeschlagen. in anderen Foren liest man auch, das ab 1989 also mit der Einführung der /1wieder genaue Typenbezeichnungen eingraviert wurden.

    Typenschild scheint original zu sein.

    Vielleicht kann hallo-stege etwas dazu sagen?

    Wieso lesen wenn man immer die selben Fragen stellen muss..


    Es deutet darauf hin das es sich um ein Export Fahrzeug handeln kann, dazu kommen dann noch andere Kürzel wie chick es schrieb, und auf deinem Bild würde mit paint rumgemalt, das ist zu 100% ein Reimport.

  • Nein es ist nichts anderes eingeschlagen. in anderen Foren liest man auch, das ab 1989 also mit der Einführung der /1wieder genaue Typenbezeichnungen eingraviert wurden.

    Typenschild scheint original zu sein.

    Vielleicht kann hallo-stege etwas dazu sagen?

    Dann schau dir das Typenschild genau an, da Stande mal was hinter S51/1E, das sieht ein Blinder.

    Da Stande mal S51/1E-H oder S51/1E H40, beides Ungarn Ausführungen


    Nochmal, das ist ein brandneues Schild..


    Mich wundert das alles garnix mehr, die Leute die sich nen reibach machen seis gegönnt👌

    Gibs auf, er kapiert es nicht ob wohl man es schon von 3km Entfernung sieht, das das ein neues Typenschild ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!