MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündung Spule

  • Hallo simson schrauber.

    Meine Schwalbe hat eine Defekte Zündspule innenliegend.Ich habe noch ein gute Zündspule von einem SR2 und Dieze habe ich montiert auf der Schwalbe Grundplatte,dass past und guckt aus daselbe. Jetzt habe ich eine gute Zündfunke.Auch habe ich Dieze Zündspule getestet mit einem alte prüfen testkaste und hat gute Zündfunke. Aber der Schwalbe startet absolut nicht.Mit eine Zündspule von einer Simson Star startet der Schwalbe sofort.Ich weiß dass der Zündspulen von einem schwalbe ( simson)und SR2 (soemtron) nicht daselbe Bestellnummer haben. Aber Mann kann der aufwechselen und Dieze gucken daselbe.

    Meine Frage ist warum startet der Schwalbe nicht mit einer SR2 Zündspule weil er ein gute Zündfunke hatte bei der Zündkerze??

  • LordHelmchen

    Hat den Titel des Themas von „Zündung Spüle“ zu „Zündung Spule“ geändert.
  • Die Polräder sind anders magnetisiert. Der Funke mag an der Luft da sein, bei 8...9 bar (unter Kompression) sieht es ganz anders aus. Wie lang kannst du den Funken ziehen (Abstand Kerzenkabel - Zylinder)? An der Luft sollten es mindestens 6mm sein. Mehr is immer gut. Die Spule vom SR2 wird einfach nich genug "Bums" haben, um unter Kompression mit dem Polrad der KR 51 einen genügend starken Funken zu erzeugen. Das Polrad vom SR2 wird aber auch nich auf seine Welle passen. Ergo: Star-Spule drin lassen, und gut.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!