Alles anzeigenNimms nich so schwer und sei froh, dass du es entdeckt hast. Ob man den Mitnehmer bzw die Stifte schweißen kann und sollte, weiß ich nich. Es hat eigentlich seinen Grund, wenn da was wegfliegt. Nur mit ruppigem Anfahren schaffst du das jedenfalls nich ?
Bei letzten M541 sah es ein wenig anders aus. Da saß die Mutter aufm Paket dermaßen fest, dass ich erst einen Brüller loslassen und mitm manuellen Schlagschrauber nachhelfen musste, weil die Kupplung beim Lösen durchgerutscht is (Primärtrieb wurde fachgerecht blockiert).
Gruss
Mutschy
Ich nehme es noch nicht schwer. Nur bei dem ganzen Pfusch, den ich verstreut über das ganze Moped finde, bekomme ich Sorge, was ich vorfinde, wenn ich ins Innere vordringe. Also auch, wenn ich den Rahmen, etc zerlege.
Ich weiß nicht, was dir durch den Kopf geht, wenn du einen Kettenspanner siehst, der mit dem Schweißgerät repariert wurde. Wenn offensichtlich Kolben, Kurbelwelle, Zylinder erneuert wurde, aber die halbe Kupplung völlig verbogen eingebaut ist.
Ich denke, dass da nur alles gemacht wurde, damit die Karre irgendwie wieder läuft und es nichts kosten durfte.
Das wird sich so durchs ganze Fahrzeug ziehen.
Grüße!