MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe Mannheim

  • Hallo zusammen,


    meine KR51/2 will nicht mehr so richtig. Nachdem Sie jetzt 1,5 Jahre stand bekomme ich Sie nicht mehr zum laufen und es tropft leicht aus der Kupplungswelle.
    Ich hatte auch schon am Motor die Dichtungen ausgetauscht, aber es tropft weiter.

    Wohnt ihr einer von euch im Raum Mannheim und hat Lust mir zu helfen?
    Beste Grüße,


    Johannes

  • wie viel Getriebeöl ist im Motor, die vorgeschriebenen 400ml ? Es kann auch sein, das die Getriebeentlüftungsbohrung dicht ist. Da musst du mal im Bereich des kleinen Kettenritzels alles sauber machen, lässt sich schwer finden, weil es nur ne 3-oder 4mm Bohrung ist. Ist diese verstopft, dann atmet der getriebekasten über die Hohlwelle . Wenn alles nichts hilft, kann man auch ein Ventilkäppchen vom Moped, mit Motordichtmasse in die Hohlwelle kleben.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Hi,

    ja die vorgebene Menge war drinnen, nun ist es aber fast gar nichts mehr. Ich schaue mal, ob ich die Lüftung finde und checke das. Danke für den Tipp.


    Bei AKF gibt es ja inzwischen gute Zeichnungen.

  • ja die vorgebene Menge war drinnen, nun ist es aber fast gar nichts mehr.

    Dann ist da wahrscheinlich mehr im argen als nur eine verstopfte Entlüftungsbohrung.

    Ich tippe eher, dass die Kiste das Öl durch defekte Kurbelwellensimmeringe frist.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • den habe ich bereits getauscht, aber es tropft dennoch....

    Welchen hast du getauscht? Den auf der Abtriebswelle (Kettenritzel)?

    Oder doch von der Kurbelwelle?

    Dann den Linken (Kupplungsseite) oder den Rechten (unter der Grundplatte)?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!