MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme Teillasbereich

  • Hallo Forum :) ich brauche Hilfe, meine Enduro ärgert mich gerade ..

    Modell S51

    Motor : Rumpfmotor von ZT neu.

    Zündung: Vape eingestellt laut LT 1,5mm v.o.T

    Vergaser: BVF 16n1-11 umbauset LT

    ( nadelventil stockdüse HD Nadel )

    Zylinder LT 70sport

    Auspuff - Edelstahl von germoto neu ,stino

    Ausführung - enduro .

    Luftifilter stino .

    Benzinhahn - höherer Durchfluss ,

    ZK isolater spezial 260


    Problem; im Teillastbereich Aussetzer..

    ( aber nicht wie zündaussetzer )

    Vollgas ist soweit ok ( motor nicht eingefahren)

    Mit Choke besser

    Vergaser nach senfglas eingestellt ..

    Schwimmer hängt unten auf Niveau Ende Stockdüse, aktuell 78 HD verbaut..

    Nadel höher gehangen .. zu fett keine Leistung.. Flansch zum zylinder mit schwarzer dicker schwalbe Abdichtung/ Abstandhalter plus bissel hylomat zur Sicherheit..

    Gerade etwas ratlos ..

    Leerlaufdüse ausgebaut.. alles mit DL ausgeblasen .. etwas besser wenn LLD ganz drinn ist . Finde aber keine falschluft .. ?..

    Danke vorab für eure Zeit

  • Vergaser: BVF 16n1-11 umbauset LT

    ( nadelventil stockdüse HD Nadel )

    Hatte das bei mir auch drin und es lief wie ein Sack Nüsse im Teillast.
    Würde auch raten es wieder zurück zu bauen. Das Nadelventil war bei mir eine 2,0, also viel zu groß zudem war die Federstange zu lang und dadurch schwammig beim Einstellen, der 265er Düsenstock in Verbindung mit der Nadel hatte abweichende Toleranzen und dadurch lief es im Teillast dann mies.
    Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein, aber wenn du die alten 16N1 Teile noch liegen hast, bau mal auf die zurück und schau wie es dann ist im Teillast.

    Reparieren, statt neu kaufen!


    Biete kostenfreie Reparatur- & Schraubhilfe bei mir in der Umgebung. Egal ob Simson oder andere 2Takter :)

    Discord: baphamoth

  • probier ich gern aus .. habe keine Referenz, da ich alles neu gemacht habe und das Moped so noch nie lief .. aber bin für jeden Vorschläge dankbar :) versuche ich morgen..

  • Es handelt sich um das Vergaser Set von LT Tuning, frag mich nicht wie die Bauteile einzeln nummeriert sind ..

    Nadel von 2 auf 3 gehangen ... also hoch da hatte sie am Berg beim anfahren keine Leistung und ging in die Knie.

  • der schwafelt was dazu. Vlt. kannste was raushören da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sollen jetzt also um dir zu helfen, selber alle Daten raussuchen oder was ?


    Nadel hat ne Markierung (kleine Kerben oder Nummer) und auf der Nadeldüse steht die Größe auch schon drauf.


    Die Nadel muss runter also der Clip nach oben läuft zu fett. Wenn das nicht hilft Düsenstock/Nadeldüse und oder Nadel wechseln. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich weiß um was es sich jetzt handelt.

  • - Nein habe ich nicht gesagt .. ich fand die Bezeichnung auch nicht so wichtig.. da es das Set für den Vergaser, von LT ist. ( standart umbauset für 15€ von LT für Vergaser)

    Die Nadelstellung, 2 Kerbe von oben ist mir auch bewusst. Ausprobiert habe ich das ja auch. Dachte es hätte jemand ein ähnliches Problem gehabt und hötte mir eine Fährte geben können...

    Natürlich erwarte ich nicht das jemand hellsehen kann usw .. habe mein Setup so gut es geht beschrieben und gehofft jemand kenne das Problem ..

    Ich halte euch aber auf dem laufenden ..

  • Bau das witzige Umbauset da wieder aus und probiere mit den Originalkomponenten! Wozu ist da überhaupt ein anderes Schwimmerventil dabei?


    Man o man, was gibs doch für Möglichkeiten den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen

  • So, ich habe alles geprüft..


    Simmeringe waren auch ok

    Die neue Nadel ist tatsächlich länger ... als die originale .. :pinch: ( habs gemessen aber auch wieder vergessen glaub die neue ist so knapp 45mm und die originale war glaub so 43mm ( Erinnerung lässt nach bin ja schon über 40 :juchuu: ) dann habe alles wieder so eingestellt wie früher .. Probefahrt war zwar wegen # Klimaerwärmung und Dauerregen nicht möglich .. aber knackige Gasannahme auch im stand im Teillastbereich hält sie die Drehzahl ... und anfahren in der Garage geht auch knackig ..

    Nun muss ich aber sagen, dass ich bisher mit LT mehr als zufrieden war .. auf der s70 und der s50 habe ich die normalen Zylinder von denen verbaut und war sehr zufrieden.. kein Rasseln usw Seriennahe Leistung.. alles Top ..


    Falls mal jemand also ein ähnliches Problem hat, Nadellänge prüfen :panic:


    Danke an alle die sich mit mir und meinem Problem, beschäftigt haben :Beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!