Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kettenspanner links von Schwinge gebrochen.

  • Moin,


    Meine s51 hatte vom Vorbesitzer einen Seitenständer und dieser fungierte gleichzeitig als kettenspanner links. Die Öse war total verbogen und beim Versuch diese leicht zurückzubiegen ist mir diese abgerissen, bzw hängt nur noch leicht in der Schweißnaht.


    Gibt es dieses Teil neu als Anschweissteil? Oder kann ich mir direkt ne neue Schwinge kaufen?


    Beste Grüße


    Heino

  • Wenn man einen kennt, der jemanden kennt, der schweißen kann, ist das kein Problem. Die alte Naht abtragen, beide Werkstücke bisschen anfasen, anpunkten, ausrichten und dieses Mal Innenkehle und Außenecke durchschweißen.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich würde mir die Schwinge mal näher ansehen. Es ist eigentlich untypisch das die Lasche abbricht.

    Nicht das die bereits auf andere Art und Weise einen auf den Deckel bekommen hat :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Die geht kaputt wenn der Hinterradbolzen nicht ordentlich angezogen ist. Beim Seitenständer kann sowas schon mal losejuckeln.

    Oder wenn jemand bei fest gezogenem Bolzen dran rumschraubt.


    Ist nur eine Einstellhilfe zum Rad ausrichten. Kneif sie ab und leg sie weg bist du mal jemanden hast der scheißen kann.

  • Ich hab auch noch so ein Unikat von früher.


    Zu kaufen gab es keine und es war halt cool und bequem. Also MZ Zubehör angepasst und längeren Radbolzen verbaut. Manko war halt das sich mit der zeit der Radbolzen lockerte.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!