Megu NPC als Super D von PZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, hat jemand diesen Zylinder verbaut mit dieser Bearbeitung? Welches Setup und kann mir jemand sagen wieviel Bar Kompression der Zylinder hat?

    MFG Ralle

  • Das mit den Bar wird von Motor zu Motor unterschiedlich sein. Setup solltest du bei PZ erfragen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Hab vergessen dazu zuschreiben das ich den Zylinder verbaut habe. Kompression hab ich kalt 8,6Bar und warm 7,1Bar mit ner 12:1 verdichtung die PZ empfiehlt. Finds bissel mager irgendwie.

  • Bis jetzt ca. 200Km. Hab den Zylinder mal abgenommen. An den Kolbenringen bläst nix vorbei aber wird die kompression eventuell noch mehr? Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.

  • Naja hatte leichte schwierigkeiten am Anfang. Die Frage mit dem demontieren ist berechtigt. PZ tut den Zylinder nachm bearbeiten nochmal Honen wieviel haben die nicht gesagt. Ich hatte vorm Einbau damals Ringstoß gemessen und der hatte gepasst. Ok also die idee mit der Kompression bei nem Schlitzgesteuerten werde ich ganz schnell wieder über Board werfen. Danke Tommy. Quetschmaß hatte ich mit der 0,25mm Dichtung und den neuen PZ Zylinderkopf mit kalotte von 1,1mm. Ich hab im Internet gelesen das 0,8-1,2mm ok wären?

  • Meine Schwierigkeiten, ich schreib es mal anders. Faulheit wird bestraft. Habe mein Vergaser einfach vom alten Motor in den neugemachten mit dem Zylinder gebaut. HD umgebaut und los. Weil ich der meinung war( moped stand ganzen winter) man muss den Vergaser ja nicht reinigen. Bis ich Ihn dann doch richtig sauber gemacht habe und danach auch schon etwas besser gelaufen ist(Einstellungssache am Vergaser), Zündkerze hab ich ne Denso IW24 verbaut. Ich hatte jetzt noch die idee den LTP-A Kolben von LT in 37,98 zu verbauen und wollte volles risiko gehen aber wäre am ende ne ganz ganz dumme idee da der rumpfmotor frisch gemacht ist denk ich mal. Habe auch den Luffi von Simiprint drin(High Flow) vielleicht lässt der auch zuviel luft durch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!