Hallo, hat jemand diesen Zylinder verbaut mit dieser Bearbeitung? Welches Setup und kann mir jemand sagen wieviel Bar Kompression der Zylinder hat?
MFG Ralle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo, hat jemand diesen Zylinder verbaut mit dieser Bearbeitung? Welches Setup und kann mir jemand sagen wieviel Bar Kompression der Zylinder hat?
MFG Ralle
Das mit den Bar wird von Motor zu Motor unterschiedlich sein. Setup solltest du bei PZ erfragen.
Hab vergessen dazu zuschreiben das ich den Zylinder verbaut habe. Kompression hab ich kalt 8,6Bar und warm 7,1Bar mit ner 12:1 verdichtung die PZ empfiehlt. Finds bissel mager irgendwie.
Wie lange bist Du mit dem Zylinderkit denn schon gefahren? Das Ganze muss sich ja ggf. noch etwas aufeinander einschleifen.
Bis jetzt ca. 200Km. Hab den Zylinder mal abgenommen. An den Kolbenringen bläst nix vorbei aber wird die kompression eventuell noch mehr? Kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.
Warum demontiert man den Zylinder nach den paar Kilometern wenn soweit alles läuft?!?
Die Kompression an einem schlitzgesteuerten Zylinder zu messen, ist kompletter Schwachsinn und hat 0,0 Aussagekraft.
Die Kompression an einem schlitzgesteuerten Zylinder zu messen, ist kompletter Schwachsinn und hat 0,0 Aussagekraft.
Ich frag mich auch, wann das mal bei allen mal endlich angekommen ist.
Naja hatte leichte schwierigkeiten am Anfang. Die Frage mit dem demontieren ist berechtigt. PZ tut den Zylinder nachm bearbeiten nochmal Honen wieviel haben die nicht gesagt. Ich hatte vorm Einbau damals Ringstoß gemessen und der hatte gepasst. Ok also die idee mit der Kompression bei nem Schlitzgesteuerten werde ich ganz schnell wieder über Board werfen. Danke Tommy. Quetschmaß hatte ich mit der 0,25mm Dichtung und den neuen PZ Zylinderkopf mit kalotte von 1,1mm. Ich hab im Internet gelesen das 0,8-1,2mm ok wären?
Aus einem beschichteten Zylinder kannst du nicht viel raushohnen, selbst wenn das einbauspiel jetzt 1-2 / 100mm größer als soll ist, macht das keinen Unterschied an der Leistung.
QK ist mit 1,1 - i.O. eine verringerung wird keinen wesentlichen unterschied bringen.
Hi,
was sind bitte leichte Schwierigkeiten,die einen veranlassen den Kopf abzunehmen und nach der Kompression zu fragen?
Meine Schwierigkeiten, ich schreib es mal anders. Faulheit wird bestraft. Habe mein Vergaser einfach vom alten Motor in den neugemachten mit dem Zylinder gebaut. HD umgebaut und los. Weil ich der meinung war( moped stand ganzen winter) man muss den Vergaser ja nicht reinigen. Bis ich Ihn dann doch richtig sauber gemacht habe und danach auch schon etwas besser gelaufen ist(Einstellungssache am Vergaser), Zündkerze hab ich ne Denso IW24 verbaut. Ich hatte jetzt noch die idee den LTP-A Kolben von LT in 37,98 zu verbauen und wollte volles risiko gehen aber wäre am ende ne ganz ganz dumme idee da der rumpfmotor frisch gemacht ist denk ich mal. Habe auch den Luffi von Simiprint drin(High Flow) vielleicht lässt der auch zuviel luft durch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!