MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vape stottert bei mittlerer Drehzahl

  • Zündkerze ist Rehbraun und ich hab auch schon eine neue Versucht. Ich hätte noch die Idee das es Am Tankdeckel liegt weil dieser kein Loch hat und deshalb nicht genug Sprit durchkommt beim fahren. Aber kann das sein, ich meine es hat ja lange genug auch ohne Loch funktioniert. Außerdem leihe ich mir morgen einen anderen Vergaser aus und schauer denn mal was wird.

  • So kleines Update nichts hat geholfen und niemand weiß mehr weiter. Ich bin echt gebrochen und werde das Moped nun erstmal im Schuppen lassen.

    Wenn nichts von deinen Unternehmungen was gebracht hat wäre doch mal eine Auflistung der Unternehmungen interssant.

  • Also das wären folgende.

    -Kontrolle aller Kabel der Zündung

    -Zündung wurde Kontrolliert( Polrad, Grundplatte, Zündspule)

    Tausch von Zündkabel, Stecker, Kerze

    -Spritfluss wurde kontrolliert

    -Zylinder und Kolben wurden überprüft

    -Vergaser gereinigt

    -Wellendichtringe

    Zündung wurde kontrolliert

    Halterkrallen wurde kontrolliert und getauscht

    -Auspuff wurde kontrolliert

    -Nebenluft wurde auch ausgeschlossen

    Das wäre alles

  • Stottert der Motor auch im Stand bei mittleren Drehzahlen oder nur wärend der Fahrt?

    Hast du eine Stoboskoplampe zum ZZP prüfen?

    Hiermit kann man auch gut Zündaussetzer sehen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Also heute noch mal Vergaser gewechselt, brachte auch nichts denn hab ich gemerkt das die Kette schon fast am Ende ihres Lebens war. Somit ist sie beim fahren übergeknackt. Neu gekauft und siehe das alles super, Moped läuft.

    Danke an alle die ihre Ideen geteilt haben.

    Euch weiterhin eine gute fahrt. :b_wink:

  • Danke für die Rückmeldung. Kommt letzte Zeit immer wieder vor das schlecht gewartete Ketten für Aussetzer oder sogar wie hier für knistern, oder gar Vergaserprobleme gehalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!