Es Passen keine anderen Führungsstifte da diese ein spezielles Gewinde haben und sonst bekommt man keine neuen. Das mit dem Kabelbinder war doof ausgedrückt gebe ich zu.
Wenn jemand da was besseres weiß immer raus mit den Ideen.
Es Passen keine anderen Führungsstifte da diese ein spezielles Gewinde haben und sonst bekommt man keine neuen. Das mit dem Kabelbinder war doof ausgedrückt gebe ich zu.
Wenn jemand da was besseres weiß immer raus mit den Ideen.
So habe das Problem gefunden, der vordere Beleg ist von der Länge her zu kurz sodass er immer oben anschlägt. Habe da jetzt einfach einen kleinen Kabelbinder ran gemacht und das Geräusch ist weg.
Probefahrt gemacht und alles so wie es ein soll:)
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
Ja das könnte sein, denn die Bremsbelege haben eher ein höhen Spiel. Aber das beeinträchtigt wahrscheinlich nicht die Bremskraft der Bremse oder?
Ne die sind gleich, vielleicht 1-2mm unterschied, aber lässt dich natürlich schwer messen wenn die alten abgefahren sind. Aber auch wenn die alten schon dünner sind haben sie ja nicht gewackelt.
Moin,
ich stehe mal wider vor einem kleinen Problem und bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich vor kurzem bei meinen Zt-Bremssattel die Belege mal gewechselt. Da ist auch alles schön und gut. Aber nach einbauen der Belege wackelten diese auf den Führungsstiften hin und her, vorher was das aber nicht so.
So entsteht beim Bremsen immer ein starkes klack Geräusch was nicht gerade schön ist.
Auf Anfrage bei Zt wurde mir gesagt das ich die Bremse noch mal neu entlüften soll, aber dies hat auch nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Ich packe in den Anhang mal ein Video wo man das Problem besser erkennt und vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.
Lg Richard
Ja aber gibt es da eine spezielle oder kann ich da irgendeine nehmen
Moin Moin,
ich habe mich jetzt vor kurzem Entschieden mir für mein Moped eine Scheibenbremse zu kaufen und einzutragen. Ich habe da das ganze Set von Zt-Tuning genommen, da die Teile ja ein Teilegutachten besitzen. Doch wie mache ich das mit Radnarbe, denn bei der habe ich bezüglich dem ganzen Papierkram nichts gefunden. Brauch die überhaupt ein Gutachten oder steht das bei den Gutachten von Zt wie diese verbaut sein muss.
Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt doch gefunden habe ich dazu bisher noch nichts.
Vielen Dank im Voraus.
Schon mal Danke für die Antworten, ich bin da wirklich nicht in der Materie. Aber wenn ihr sagt das sich das alles nicht so lohnt, war die Idee wohl nicht die beste.
Moin,
unzwar hätte ich mal eine Frage vllt hat ja schon mal jemand eine Erfahrung gemacht.
Es geht darum das ich mit dem Gedanken spiele mir Zap Hebel für mein Moped zu kaufen. Doch auf vielen Bildern seh ich immer das die meisten Leute dafür ihren Kombischalter ändern. Muss man das machen oder kann ich auch den Zap Hebel vor den Kombischalter machen oder passt das Platz Technisch nicht?
Danke für alle Antworten
Also heute noch mal Vergaser gewechselt, brachte auch nichts denn hab ich gemerkt das die Kette schon fast am Ende ihres Lebens war. Somit ist sie beim fahren übergeknackt. Neu gekauft und siehe das alles super, Moped läuft.
Danke an alle die ihre Ideen geteilt haben.
Euch weiterhin eine gute fahrt.
Was meinst du genau mit Kolbenboden ?
Und bei der Überprüfung kam raus das alles in Ordnung ist. Keine Stellen oder sonst was selbst der Kreuzschliff ist noch vorhanden.
Der Motor stottert nur beim Fahren. Eine Stroboskoplampe habe ich nicht aber wenn ich sonst nicht weiter komme wird es wohl auf eine hinaus laufen.
Also das wären folgende.
-Kontrolle aller Kabel der Zündung
-Zündung wurde Kontrolliert( Polrad, Grundplatte, Zündspule)
Tausch von Zündkabel, Stecker, Kerze
-Spritfluss wurde kontrolliert
-Zylinder und Kolben wurden überprüft
-Vergaser gereinigt
-Wellendichtringe
Zündung wurde kontrolliert
Halterkrallen wurde kontrolliert und getauscht
-Auspuff wurde kontrolliert
-Nebenluft wurde auch ausgeschlossen
Das wäre alles
Zündkerze ist Rehbraun und ich hab auch schon eine neue Versucht. Ich hätte noch die Idee das es Am Tankdeckel liegt weil dieser kein Loch hat und deshalb nicht genug Sprit durchkommt beim fahren. Aber kann das sein, ich meine es hat ja lange genug auch ohne Loch funktioniert. Außerdem leihe ich mir morgen einen anderen Vergaser aus und schauer denn mal was wird.
Ne ne so eine Riesen Matte nicht, ist eine recht kleine die nur ein bisschen mehr Luft durch lässt.
So kleines Update nichts hat geholfen und niemand weiß mehr weiter. Ich bin echt gebrochen und werde das Moped nun erstmal im Schuppen lassen.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ist aber für mich recht unwahrscheinlich weil das Setup so eigentlich von Anfang an super lief, trotzdem werde ich dem nach gehen.
Ich weiß jetzt nicht genau was aktuelle Charge heißt denn den Zylinder habe Mitte September letzten Jahres gekauft.
Ne das hat alles gepasst habe alles nachgemessen und natürlich auch die Quetschtkante kontrolliert.