MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Licht zu schwach

  • Habe nur abblend, fern, stand, brems und Rücklicht. Sonst keine weiteren Verbraucher angeschlossen. Oben im Beitrag habe ich einen link zu der verwendeten vape gezeigt. Dort steht 100w Lichtleistung. Meine große Frage ist und bleibt aber, wieso die Spannung bei gezogener Bremse nicht einfällt(dauerhaft 10v) und bei nicht gezogener Bremse auf 5v einbricht.

    Lg

  • Habe mal nachgesehen. Habe eine 12volt 6ah 100a Batterie verbaut. Packt die vape so eine Batterie oder nicht. Habe es auch gerade noch ein Mal ohne Batterie versucht. Dabei glaube ich festgestellt zu haben, dass der spannungsverlust nun erst später also bei höherer Drehzahl zu bemerken ist. Und dann auch nicht ganz so extrem. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

    Lg

  • So, habe nun mal mit einem anderen baugleichen funktionierenden Regler gearbeitet. Habe zuerst meinen alten Regler bei einer anderen s51 angebaut. Dabei sind sofort beide Lampen (h4 und Rücklicht) durchgebrannt. Auf Grund dessen, habe ich den Regler von meinem Freund nicht bei mir eintanzt. Wollte nicht dass er eventuell kaputt geht. Haben dann wieder seinen eigenen Regler eingebaut. Neue leuchtmittel montiert… allerdings sind diese trotz des funktionierenden Reglers auch wieder direkt durchgebrannt.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Habe mir jetzt mal einen neuen Regler bestellt.

  • So, habe nun mal mit einem anderen baugleichen funktionierenden Regler gearbeitet. Habe zuerst meinen alten Regler bei einer anderen s51 angebaut. Dabei sind sofort beide Lampen (h4 und Rücklicht) durchgebrannt. Auf Grund dessen, habe ich den Regler von meinem Freund nicht bei mir eintanzt. Wollte nicht dass er eventuell kaputt geht. Haben dann wieder seinen eigenen Regler eingebaut. Neue leuchtmittel montiert… allerdings sind diese trotz des funktionierenden Reglers auch wieder direkt durchgebrannt.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Habe mir jetzt mal einen neuen Regler bestellt.

    klingt nach vergessener oder abgefallener masse. oder nach einem rausgeschobenen pin im 3fach stecker des reglers. ja, die vape-stecker sind verarbeitungstechnisch absolut grottig, leider. da schiebt sich fixer n pin ausm stecker als man pin oder vape sagen kann ?


    die vape hat übrigens problemlos genug dampf um auch ner H4 mit einmal drehzahl hochreißen "den hals umzudrehen".


    ursache: der wechselspannungsregler der vape (und auch der originale EWR von simson) sind kurzschlußregler. heißt, wenn die spannung im zu regelnden stromkreis zu hoch wird, werden die lichtspulen der lima stumpf kurzgeschlossen, bis die spannung an der lampe wieder unter der regelgrenze liegt.

    fehlt dem regler jetzt die verbindung zu masse und zur lichtphase, kann der weder was messen noch was kurzschließen. ergo knallen die lampen durch


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!