Hallo Zusammen
Meine Simson S51 mit 12V e-zundung und bfv 16N1-11 Vergaser. Springt im kaltem Zustand ohne Choke nicht an aber sobald sie warm ist springt sie nach einem tritt sofort an .
Woran kann das liegen ?
Hallo Zusammen
Meine Simson S51 mit 12V e-zundung und bfv 16N1-11 Vergaser. Springt im kaltem Zustand ohne Choke nicht an aber sobald sie warm ist springt sie nach einem tritt sofort an .
Woran kann das liegen ?
Vielleicht is das normal?
Der
Choke
ist bei den BVF-Vergasern kein Choke (Luftverengung) im klassischen Sinne, sondern eine Kaltstarteinrichtung zur Kraftstoffanreicherung.
Ja, das Ding heißt nicht umsonst Kaltstarteinrichrichtung ;]
Bitte nehme dir die Betriebsanleitung des Moppeds (gibts online per PDF) zur Hand und informiere dich über dein Fahrzeug. Andernfalls sehe ich noch ganz andere, wesentlich kritischere, Probleme auf dich zukommen.
Also normal ist das nicht ! Kann man auch als Warmstopeinrichtung benutzen . Man oh man , manchmal denke ich , es werden solche Fragen mit Absicht gestellt , um zu testen , wie reagiert wird .
Sollte man eigentlich ignorieren .
Mensch, jetzt vergraul den Neuling mit dem Prototypen doch nicht gleich.
Immerhin hat er ne "Simson S52 e" im Bestand.
Man oh man , manchmal denke ich , es werden solche Fragen mit Absicht gestellt , um zu testen , wie reagiert wird .
Sollte man eigentlich ignorieren .
Ja im 1. Augenblick hört sich das danach an. Der TE ist laut Profil 15 Jahre alt, in dem Alter und womöglich auch Simsonanfänger kommen solche Fragen manchmal auf. Bitte beim nächsten Mal drüber nachdenken.
Mensch, jetzt vergraul den Neuling mit dem Prototypen doch nicht gleich.
Immerhin hat er ne "Simson S52 e" im Bestand.
Stand das so im Profil? Mittlerweile ist es korrigiert. Vermutlich mit dem Handy daneben gedrückt. Statt 1 eine 2
Dein Post wurde übrigens gemeldet, ich lass es aber so, da du ihm ein Post weiter oben ja schon Hilfe gegeben hast.
Lass dich nicht abschrecken, so eine Frage kommt hier eher seltener.
Moin,
ich denke die Frage wurde falsch verstanden.
Was der Junge Mann scheinbar nicht versteht, ist warum er bei kalten Motor den Choke braucht und bei warmen Motor nicht.
Und da nicht jeder mit einem Schraubertitel ab Geburt gesegnet ist, wäre eine einfache Erklärung vieleicht hilfreich um die Funktionen an seinem Moped besser zu verstehen.
Also: Motor kalt, keinerlei Gemisch nach längerer Standzeit mehr in den Kanälen und Brennraum. Verdunstet! Mit Choke mehr Benzin zum anreichern des Benzin / Luft gemisch.
Motor warm: Restgemisch in den Kanälen und Brennraum vorhanden. Somit schon fast das Ideale Gemisch zum starten vorhanden. Tada springt leicht an ohne Choke.
Dann erkläre es ihm aber bitte auch richtig.
Die Notwendigkeit des Startvergasers beruht auf Kondensationsverlusten.
Das "Restgemisch" bei betriebswarmen Motor ist da nach ner Minute weg, ergo müsste man auch bei betriebswarmen Motor nach kürzester Zeit wieder den Startvergaser betätigen. Dem ist aber nicht so.
Nabend,
Ja ich weiß,
ich wollte auch keinen Fachartikel darüber verfassen, sondern nur kurz erläutern warum das in etwa so ist.
Ich denke er wird es verstehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!