Hallo Zusammen, finde so langsam Zeit mich um meinen Neuerwerb "Star SR 4-2/1" zu kümmern. Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt, danach konnte ich auch so ca. 10 - 12 km fahren, dann fing er an zu "husten". Definitiv ist der Tank rostig. Bin also heute ran, ihn leer zu machen und sehe unterhalb des Vergaserflansches eine Pfütze Öl. Vor meiner Probefahrt hatte ich alles mit dem Kärcher sauber gemacht. "Fingerprobe" unterhalb Vergaserflansch ist trocken. Motor muss ja ein M53/1 KF sein, wenn ich mich richtig schlau gemacht habe. Ist auch noch der Originale (laut Nummer Motor/Papiere) aus 1973. Ich sehe da hinten so `ne Bohrung (da wo das "Dreieck" ist - finde grad keine Möglichkeit was zu markieren) Schmeißt der da evtl. Öl raus? Wofür ist die Bohrung?
Na, ja, das mit dem Rost im Tank ist eindeutig . . . massive "Sediment-Bildung" im Spritfilter.