MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 macht bei warmem Motor Fehlzündungen

  • Moien,


    Ich melde mich hier da ich nicht mehr weiter weiß. In den letzten Wochen habe ich alle Foren abgeklappert und jegliche Teile der Zündung überprüft und ausgetauscht.

    Ich habe eine S51 -1 12V mit Unterbrecherzündung.

    Habe die gesamte Simson neu aufgebaut und alles erneuert.

    Nach nun knapp 1000km ohne Probleme kommt es zu folgendem Problem:

    Wenn der Motor warm wird (nach rund 6km) verliert er schlagartig Leistung. Es kommt zu Fehlzündung (ein lautes Puff aus dem Auspuff) und sie läuft dann schlecht und geht beim anhalten aus.

    Dann lässt sie sich auch nicht mehr anklicken und muss erst abkühlen.

    Dann geht sie wieder an.


    Der Vergaser wurde sauber gemacht.

    Ich habe schon alle Teile der Zündung erneuert. Dazu gehören:

    Zündspule, Außenliegender Kondensator, Zündkerze, Zündkabel und Stecker und Grundplatte. Die restliche Elektrik ist auch neu gemacht und funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    LG

  • Schraub Mal die Kerze raus wenn das Problem Auftritt, dann die Kerze in den Stecker stecken und Gewinde gegen die Kühlrippen vom Motor halten. Jetzt mit eingeschalteter Zündung ein paar Mal kicken (geht auch mit der Hand). Kommt ein Funke? So kannst du schnell zwischen Kraftstoff/Luft und Zündungsseite differenzieren.


    Grüße

  • Wenn die heiss ist einfach mal die kerze wechseln, also auf eine die geht und kalt ist.

    Wenn die dann nicht mehr stottert ist entweder die kerze Schrott oder der wärmewert zu niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!